Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuline 32 + ATM - Hop oder Top?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
dahype235542774
Semi
Semi

Beitrag von dahype235542774 »

frsh- tut mir echt leid, aber das musste jetzt wirklich raus! Ich entschuldige mich bei dir für meinen o. g. Beitrag, ich hoffe du nimmst mir das nicht übel.

Dir weiterhin viel Erfolg und wer weiß vielleicht wirds ja was mit der 32er :wink:

lg Dirk
2x AudioPhysics Yara II @ Naim NAIT XS
Schneider LS 8030.2 @ JVC AX-330
Chris_1986
Star
Star

Beitrag von Chris_1986 »

Was denn, bist du gemeldet worden?
Wenn ja, ich finde das vollkommen unnötig, du hast doch nur versucht dem Threadersteller zu helfen, was soll der Blödsinn, ist da jetzt Kindergartenniveau eingekehrt?
Ich finde deine von dir beschriebene Philosophie gut und nachvollziehbar und wüsste nicht, was es daran abzustellen gibt.
Bleibt menschlich ;)
Quelle: PC mit M-Audio Delta Audiophile 192
Verstärker: Pioneer A-757 => Pioneer A-858
Lautsprecher: NuBox 681 + ABL-681
Kassettendeck: JVC TD-V562

In Planung:
CD-Player, Tuner, Plattenspieler...
Michel999

Beitrag von Michel999 »

Hi Dirk,

ich kann deine Reaktion verstehen.
Vielleicht sollte neben dem roten Ausrufezeichen gleich auch noch der Nickname des Verursachers stehen, dann gäbe es vermutlich weniger Meldungen... :)
weaker
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von weaker »

Um nochmal aufs Thema zurückzukommen. nobex hat einen wichtigen Punkt angesprochen: Den Höhenregler am ATM. Ist der auf neutral? Empfindest Du die Höhen immer noch als zu schrill, wenn Du den zurücknimmst? Hör doch mal Nirvana mit dem Höhenregler auf soft. Genau dafür ist der ja da.
ono
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 7 times

Beitrag von ono »

Halten wir DEMJENIGEN mal zugute, dass er "versehentlich" auf den Button gekommen ist bzw. diesen evtl. mit dem PN-Knopf verwechselt hat. :wink:

Ansonsten hilft ein Lächeln, ob diesem etwas unerwachsenen Aktionismus.

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, als in diesem Forum LS verschiedener Hersteller konstruktiv miteinander verglichen wurden (werden konnten).
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
frsh-
Newbie
Newbie

Beitrag von frsh- »

Hi,

klar hab ich ordentlich am ATM rumprobiert, genauso wie am Höhenschalter am Anschlussterminal. Natürlich kann man dadurch Verbesserungen erzielen, jedoch erwische ich mich quasi fast bei jedem Lied am Drehregler des ATM's. Und das ist in meinen Augen nicht Zweck der Sache. Mir fehlt da einfach noch die Allroundfähigkeit. Ich hab schon auch favorisierte Einstellungen, aber auf Grund meines sehr breiten Hörspektrums, auch bedingt dadurch, dass meine Freundin ebenso ein großer Musikfan ist, muss ich letztlich doch immer wieder nachregeln. Ehrlich gesagt nervt mich das. Wenn man schon gut 1000,00 € (also inkl. Ständer) für Lautsprecher ausgibt, erwarte ich einfach, dass ich dann auch zufrieden bin und nicht ständig wieder aufstehen muss, um in irgendeiner Form das ATM zu bedienen - letztlich kann ich schweißgebadet auch keine Musik genießen. ;)

Aber trotzdem großen Dank für die Tipps und Hinweise. Übrigens hat sich jetzt nach längerer Einspielphase auch nicht weltbewegend was verändert. :/
Dr. Bop
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 71 times

Beitrag von Dr. Bop »

frsh- hat geschrieben:Übrigens hat sich jetzt nach längerer Einspielphase auch nicht weltbewegend was verändert. :/
Hätte mich auch eher gewundert.

Wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass die CDs anständig abgemischt sind und alle mit dem selben CDP eingespielt werden, dann bleibt eigentlich nichts anderes mehr über, als Dir ein Problem mit der Raumakustik zu attestieren.

Nun könntest Du so lange unterschiedliche Boxen ausprobieren, bis Du durch Zufall eine findest, die da rein passt, oder Du optimierst den Raum.
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Beitrag von R.Spiegler »

dahype235542774 hat geschrieben:...mhhhhh wer hat mich hier denn gepetzt - habe mich schon gewundert, welches sonderbares Zeichen über meinem Beitrag wie ein Damoklesschwert schwebt ;)
Guten Morgen, zusammen!
Ein paar Worte dazu...

Ich gebe zwar zu, dass uns Empfehlungen und Tipps für Wettbewerber-Produkte nicht gerade Freude bereiten
(es wäre ja schlimm, wenn uns das "egal" wäre...) - aber wir leben bis zu einem bestimmten Grad damit...

Kritisch wird's aber, wenn wir das Gehühl haben, hier wird offensiv Werbung für ein anderes Produkt oder einen anderen
Hersteller gemacht, womöglich noch von Mitarbeitern oder Händlern dieser Marke.
Das muss in "unserem" Forum nicht gerade sein...

Ich denke, derjenige, der den "Petzbutton" gedrückt hat, hat es aber auch nicht "böse" gemeint...
Er "sorgt" sich vielleicht nur als überzeugter Nubert-Fan um unsere Umsätze...
:wink:

Lassen wir's gut sein!
Es gibt wichtigere Dinge...
robsen
Star
Star
Has thanked: 33 times
Been thanked: 62 times

Beitrag von robsen »

frsh- hat geschrieben:Hi,

klar hab ich ordentlich am ATM rumprobiert, genauso wie am Höhenschalter am Anschlussterminal. Natürlich kann man dadurch Verbesserungen erzielen, jedoch erwische ich mich quasi fast bei jedem Lied am Drehregler des ATM's. Und das ist in meinen Augen nicht Zweck der Sache. Mir fehlt da einfach noch die Allroundfähigkeit. Ich hab schon auch favorisierte Einstellungen, aber auf Grund meines sehr breiten Hörspektrums, auch bedingt dadurch, dass meine Freundin ebenso ein großer Musikfan ist, muss ich letztlich doch immer wieder nachregeln. Ehrlich gesagt nervt mich das. Wenn man schon gut 1000,00 € (also inkl. Ständer) für Lautsprecher ausgibt, erwarte ich einfach, dass ich dann auch zufrieden bin und nicht ständig wieder aufstehen muss, um in irgendeiner Form das ATM zu bedienen - letztlich kann ich schweißgebadet auch keine Musik genießen. ;)

Aber trotzdem großen Dank für die Tipps und Hinweise. Übrigens hat sich jetzt nach längerer Einspielphase auch nicht weltbewegend was verändert. :/
Hi!

hast du die NuLines auch mal OHNE ATM etwas länger gehört? Ich denke, du hattest von Anfang an eventuell mit zu vielen Parametern gleichzeitig gespielt, um den Klang Schritt für Schritt zu optimieren. Gerade das ATM ist da sehr verführerisch, wenn man den Klang nachregeln möchte. Meine Erfahrung ist da eher "weniger ist mehr". Mich würde noch interessieren, ob du die NuLInes nun behalten hast? Ich hab mir diese auch ausgesucht, da ich bisher sehr viel positives Feedback gelesen habe.

Grüße,
Robert
frsh-
Newbie
Newbie

Beitrag von frsh- »

Ob behalten oder nicht, weiß ich noch nicht. Werde auf jeden Fall die Zeit, die ich noch habe, ausnutzen und fleißig weiterhören. Das ATM verführt wirklich zu Spielereien, habe aber natürlich auch ohne gehört. Das was mich "stört", bestand auch ohne ATM. Irgendwie gilt es für mich zur Zeit die beste "Allround-Einstellung" zu finden. Hab es irgendwie noch immer nicht hinbekommen. :(

Werde sicherlich hier und da nochmal berichten und am Ende auch sicherlich erwähnen, ob ich die beiden behalten habe oder nicht.

Liege Grüße,

der frsh-
Antworten