Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Suche InEar

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Benutzeravatar
ramses
Star
Star
Beiträge: 3452
Registriert: So 5. Feb 2006, 22:48
Wohnort: Erlangen

Beitrag von ramses »

BobDerBaumeister hat geschrieben: loudness = nicht "laustärke" in dem fall, sondern eine funktion für aufgedickte hoch- und tieftöne, damit man bei weniger lautstärke diese besser "wahrnimmt" ....sony ohrhörer haben davon in meinen augen (und meiner erfahrung mit diversen produkten von denen nach) gut davon eingebaut --- :wink:
Ahso meintest du das. Vergleichbar mit der "Loudness" Taste an div. Verstärkern.
Ja, Sony legt da schon ne Schippe drauf.

Aber die Bose haben wirklich den Vogel abgeschossen, wie gesagt, direkter Vergleich :-D

schönen Gruß

Hannes
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Benutzeravatar
Hardstyle
Newbie
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 07:50
Wohnort: Dresden

Beitrag von Hardstyle »

Hey Leute
Ich habe erst jetzt wieder den Thread geöffnet, weil ich ihn eigendlich für beendet angesehen habe!!!
Ich werde mir mal Sony Ultimate und Bose im vergleich anhören!!!
Jedoch kann ich immer noch keinen Anbieter für die U E superfi 5 eb finden!!!
Das deprimiert bischen^^
Aber naja!!!
Vieleicht findet ja jemand einen Händler!!!
Gruß Mario
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Beitrag von Paffi »

Kann man das "!"-Symbol auf deiner Tastatur eigentlich noch erkennen oder ist die schon abgewetzt?
Benutzeravatar
Mr.Sound
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Di 18. Mai 2010, 15:40
Wohnort: Schwäbisch Hall

Beitrag von Mr.Sound »

Probiere es doch mal bei deinem Computer Dealer der müsste das über Logitech beziehen können ;)

Wenn es sie überhaupt noch gibt, bei Thomann gibts die auf jeden Fall nicht mehr und auf Ohrdio.de sind sie auch ausverkauft, denke die sind einfach ausgelaufen.

Gruß Sven
Wiedergabekette:

Sonos ZP90 - NuPro A-20
Inder-Nett

Beitrag von Inder-Nett »

ramses hat geschrieben:
BobDerBaumeister hat geschrieben: loudness = nicht "laustärke" in dem fall, sondern eine funktion für aufgedickte hoch- und tieftöne, damit man bei weniger lautstärke diese besser "wahrnimmt" ....sony ohrhörer haben davon in meinen augen (und meiner erfahrung mit diversen produkten von denen nach) gut davon eingebaut --- :wink:
Ahso meintest du das. Vergleichbar mit der "Loudness" Taste an div. Verstärkern.
Ja, Sony legt da schon ne Schippe drauf.
Das würde ich so nicht bestätigen.
Ich habe hier einen Sony MDR-CD 780 (großer geschlossener Kopfhörer) und einen Sony MDR-EX 71 (in ear), beide spielen vergleichsweise linear, natürlich mit einem vorbildlichen und äußerst druckvollen Bass, aber das gehört eben so.
Kein Vergleich zu preislich ahnlich angesiedelten Kopfhörern anderer Hersteller, die teils ausgesprochen basschwach sind und zum Teil sogar deutlich hörbare Resonanzen im Mitteltonbereich haben, die auffällig nach einer schlecht gedämpften Konstruktion klingen.

Und im Grunde ist das mit den "aufgedickten Hoch- und Tieftönen" schon rein technisch betrachtet eine schwer zu haltende These, denn es gibt in den Kopfhörern überhaupt keine technischen Möglichkeiten, den Frequenzgang derartig zu frisieren, außer dass man sich als Hersteller bemüht, ihn nicht durch Resonanzen kaputt zu machen.
Inder-Nett

Beitrag von Inder-Nett »

Hardstyle hat geschrieben:Jedoch kann ich immer noch keinen Anbieter für die U E superfi 5 eb finden!!!
Guckst du da: http://www.amazon.de/Ultimate-Ears-Supe ... B001CW13UQ
Ist nur schwierig mit Probehören!
Benutzeravatar
Hardstyle
Newbie
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 07:50
Wohnort: Dresden

Beitrag von Hardstyle »

Ja ich habe auch unterschiedlichste I-net Shops durchsucht und immer waren sie ausverkauft!
Ich denke die gibts echt nicht mehr!
Aber ich habe mir gedacht, das ein anderer MP3-Player dort helfen kann, weil der EQ vom Sansa nicht unbedingt die Auswirkungen zeigt.
Ich habe dazu mal tests durchforstet und bin auf die schon angesprochenen Cowon-Player gestoßen.
Auf der seite bin ich dann nach der Watt Zahl gegangen und kam beim d2+ raus 37mW!
Habe jedoch gelesen, dass der Player sehr leise sein soll.
Hat damit jemand erfahungen?
Michel999

Beitrag von Michel999 »

Hardstyle hat geschrieben:Ja ich habe auch unterschiedlichste I-net Shops durchsucht und immer waren sie ausverkauft!
Ich denke die gibts echt nicht mehr!
:arrow:
Inder-Nett hat geschrieben:
Hardstyle hat geschrieben:Jedoch kann ich immer noch keinen Anbieter für die U E superfi 5 eb finden!!!
Guckst du da: http://www.amazon.de/Ultimate-Ears-Supe ... B001CW13UQ
Ist nur schwierig mit Probehören!
Grüße
Benutzeravatar
Hardstyle
Newbie
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 07:50
Wohnort: Dresden

Beitrag von Hardstyle »

Ich habe diesen Link gesehen!!!
Das Problem es sind die superfi 5 jedoch nicht die superfi 5 eb
Antworten