Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Google Stree View

Hier dreht es sich um (fast) alles...
lalamichel
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von lalamichel »

Kandos hat geschrieben:
tomdo hat geschrieben:
Anstatt solche Addons zu verwenden sollte man sich einfach gewissenhaft im Internet bewegen, d.h:
- nicht an jeder Ecke persönliche Daten (Name,Adresse,Kreditkartennummer) hinterlassen.
- automatische Updates bei Windows aktiviert
- aktueller Virenscanner aktiv
- Firefox anstatt Internetexplorer verwenden
- sparsam mit den eigenen Daten in sog. Social-Networks (Facebook, WKW) umgehen
Und vor allem, Gehirn einschalten bevor man etwas anklickt :roll:
mfg Michael
Denon PMA 925R,Advance Acoustic i90,Denon TU-215 RD,Denon DRS-640,Panasonic DMR-ES10,Humax PVR-9100,Dual 601+Supa Phonoamp,2 x Nubox 481+ABL,2x Nubox 311, 1x AW 443,Samsung UE40D6750, Pansonic TX-P50GTW60
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Kandos hat geschrieben:Sorry, aber das "Tool" ist einfach komplett sinnentleert.
Es macht einen Pfeifton wenn die Seite z.B. Google-Analytics verwendet? Toll, das ist ein Dienst mit dem typischerweise Webseiten optimiert werden indem z.B. schlecht positionierte Buttons, uninteressante Unterseiten usw identifiziert werden. Was soll daran schlecht sein?
Sinnentleert ist im Leben so vieles - eine Aufzählung erspare ich mir.

Gut, es pfeift bei mir nicht - aber damit hätte ich kein Problem...
Mir gefällt es dennoch nicht Google ein "anonymes" Nutzerprofil von mir zu ermöglichen.
(Ob es wirklich anonym ist weiß zudem nur Google selbst)
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Kandos
Star
Star

Beitrag von Kandos »

Hier noch ein Link wenn man sich mal bezüglich Viren/Sicherheit im Internet/Email usw. informieren will.
Viele nützliche und aktuelle Tipps, Downloads und Links.

heise Security
Antworten