Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neu: Yamaha R-S700 Stereo Receiver

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Neu: Yamaha R-S700 Stereo Receiver

Beitrag von aaof »

g.vogt hat geschrieben:Hallo aaof,

da hab ich mich offensichtlich missverständlich ausgedrückt. Ich bin tatsächlich erfreut, da zu lesen, dass die nuVero 14 auch an "Einsteigerreceivern" begeistern kann und man dafür nicht unbedingt monströse Verstärker für 1.000 Euro und mehr benötigt, wie es hier im Forum mitunter anklingt.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Ok, dann sind wir auf einer Welle.

Hängt aber sicher auch von den eigenen Präferenzen ab.

Das gerade um Verstärkertechnik viel Markenkult betrieben wird und wenn ich mir ansehe, was Mcintosh & Co. kosten, fasse ich mir (teilweise) an den Kopf.

Ich jedenfalls bin nun auf eine Marke fixiert und werde auch meinen zukünftigen LS dieser Marke in angemessener Höhe den Vortritt lassen.

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
El_Duffo
Semi
Semi
Beiträge: 63
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 21:55

Re: Neu: Yamaha R-S700 Stereo Receiver

Beitrag von El_Duffo »

Habe den R-S700 seit gestern endlich hier stehen.

Im Vergleich zu meinem alten AX-500 klingt alles deutlich strukturierter, die Höhen sind sehr schön präsent.
Ich glaube ab heute an Verstärkerklang :oops:

Im Bass ist er, wie schon der "Alte" kein Aufschneider, sondern ebenfalls schön strukturiert.

Da die Loudness-Funktion zwar aufdicken kann, aber die Struktur etwas schwammig macht, stellt sich jetzt wieder mal die Frage nach nem ATM.

Danke an Inder-Nett für den Hinweis der Auftrennbarkeit des Geräts :D

Über die Anfassqualität kann ich eigentlich nicht meckern, die Regler sind zwar aus Plastik, aber fühlen sich gut an und sehen auch so aus.
Generell finde ich die Optik sehr gelungen.

Das Tunerteil hat bisher (Dank gutem Empfang) auch nur Freude bereitet. In einem Thread im Hifi-Forum stand, dass der Tuner sehr leise sei.
Das kann ich bestätigen, aber da man für jede Quelle eine eigene Startlautstärke definieren kann, ist dieser Umstand schnell erledigt.
Nuline 82 @ Yamaha R-S700 + ATM-80
Antworten