Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wie findet Ihr das neue Forum?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Zweck0r
Star
Star
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Wie findet Ihr das neue Forum?

Beitrag von Zweck0r »

A.Krapohl hat geschrieben:
Zweck0r hat geschrieben:Die ungelesenen Beiträge werden immer noch nicht sofort aktualisiert, wenn man einen Beitrag angeklickt hat
eigentlich schon - es muss dafür aber auch wirklich der letzte beitrag (und nicht z.b. das thema auf seite1 bei mehrseitigen threads) angezeigt werden...
Ich hatte bei allen Threads vom ersten neuen Beitrag an bis zur letzten Seite durchgeblättert. Dann die ungelesenen Beiträge wieder aufgerufen - die Liste war noch genauso voll wie vorher :?

Grüße,

Zweck
Zweck0r
Star
Star
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von Zweck0r »

Jetzt klappt's auf einmal 8O :?:
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

ich machs kurz: ich find es auf den ersten eindruck sehr gelungen!
alles Gute und bleibt gesund!
_Richard_
Semi
Semi

Beitrag von _Richard_ »

Reibungslose Transition. Mein Dank an denjenigen der sich den Sonntag mit EDV-Gedöns herumgeschlagen hat.
Stevienew
Star
Star
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Stevienew »

Moin, Moin,

ich finde das neue Forum optisch recht gelungen, muss mich allerdings noch durch die Features kämpfen. Es ist halt wie so oft im Leben: Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und tut sich mit Neuerungen oft anfangs etwas schwer :oops: .

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
HeldDerNation
Star
Star

Beitrag von HeldDerNation »

A.Krapohl hat geschrieben:
OL-DIE hat geschrieben:Wenn ich auf das Logo "nubert - Ehrliche Lautsprecher" klicke, erreiche ich nicht wie früher die Nubert-Homepage.
doch, jetzt schon ;-)
Hmpf, ich hatte mich schon gefreut, dass der Link endlich zur Forumsstartseite geändert wurde... ich hätte das viel praktischer gefunden!

Den trifft man quasi "auch von weitem" um zur Übersicht des Forums zu kommen! 8)
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
kow123
Star
Star
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von kow123 »

Hallo,

durch die neuen Features muss ich mich erst noch durcharbeiten. An die Gestaltung an sich kann ich mich sicher gewöhnen.

Was mir überhaupt nicht gefällt, ist der "gräuliche" Texthintergrund. Aus ergonomischer Sicht für mich ein deutlicher Rückschritt. :oops: :x
Gruß kow123

Front nuVero 10 - Center nuVero 7 - Rear Canton GLE 430
AVR Yamaha RX-A1080 - DVD Denon 1940 - BluRay Panasonic BD35 - CD Onkyo DX-7355 - DAT Sony DTC-57ES
TV Philips 40PFL9715 - MediaReceiver MR401 - MediaPlayer Zidoo
mr.black
Star
Star

Beitrag von mr.black »

mir gefällts - perfektes Styling :P
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
weaker
Star
Star
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von weaker »

Ich finde die Benutzernamen und Avatare auf der rechten Seite schlecht und zwar aus folgendem Grund:

Wenn ich eine Diskussion lese, möchte ich zuerst wissen, wer antwortet und dann erst, was er sagt. Und mit Leserichtung von links nach rechts ist das die verkehrte Reihenfolge. Denn Name und Avatar sind keine "Zusatzinfos", wie an anderer Stelle angemerkt, das sind essentielle Bestandteile der Diskussion!

Bitte bitte wieder auf die andere Seite, oder zumindest als Einstellung anbieten. Das wäre super. Der ganze Rest ist in Ordnung und so, wie man ihn von zig anderen Foren gewohnt ist. Nur die Namen (und Avatare) auf der rechten Seite, das geht gar nicht.
A.Krapohl
der wo das forum betreut hat
Danksagung erhalten: 68 Mal

Beitrag von A.Krapohl »

weaker hat geschrieben:Wenn ich eine Diskussion lese, möchte ich zuerst wissen, wer antwortet und dann erst, was er sagt.
deshalb steht autor und erstellungsdatum ja auch über dem beitrag ;-)
ich schaue aber einmal, ob man das ggfs. noch ein wenig stärker hervorheben kann.
mit freundlichen grüßen
andreas krapohl
Antworten