Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Suche tragbaren Multimediaplayer, nur welchen?

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Maddl
Profi
Profi

Re: Suche tragbaren Multimediaplayer, nur welchen?

Beitrag von Maddl »

Hallo Jens,

die Tabletts bei Pearl habe ich auch schon gesehen. Allerdings haben diese wieder nur einen resistiven Touchscreen (und ich hab irgendwie bedenken, dass diese nicht so toll zu bedienen sind. Einen Eingabestift möchte ich nämlich nicht in die Hand nehmen :wink: )

Das Archos hätte einen kapazitiven und wäre auch mit dem Android Betriebssystem Version 2.2
Allerdings ist es halt mit 250 Euro auch etwas teurer als die Pearlteile. Aber immer noch wesentlich billiger als ein iPad oder ein Samsung Galaxy Tablett... 8O

Gruß
Martin
Front: NuBox580 ; Center: NuBoxCS-330; Rear: NuBox380 ; Sub: AW-880
Panasonic TX-P55VT30E
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Sollte nur ein BEISPIEL sein!
mein handy mit Android und resitiven Touch macht da wirklich probleme, nutze da einen Stift - Und finde das OK, hat aber nur 2,8" - Bei 7-10" sollte es IMHO wohl gut klappen, die tastatur wächst ja mit. Ansonsten 14 Tage Rückgaberecht :lol:
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Legomann

Beitrag von Legomann »

Mit Verlaub, aber diesen Pearlteil mit einem Ipad - ja sogar mit einem Ipod touch zu auf eine Ebene zu setzen, halte ich für gewagt. 8O

Da Du Deinen Player auch im Zug/S-Bahn etc. einsetzen willst, halte ich ein Ipad für überdimensioniert. Hier solltest Du ein Gerät wählen, dass sich leicht in der Tasche verstauen lässt. Da solltest Du Dich eher in der Geräteklasse/Größe des Ipod touch bis Archos bewegen. Allerdings sind die Archos-Tests und Lesermeinungen nicht gerade überragend.

Ich würde einen Ipod nehmen, der ist ausgereift und reift nicht erst bei Dir zuhause.

Legomann
Maddl
Profi
Profi

Beitrag von Maddl »

So ich hätte jetzt mal wieder ein kleines Update, bzw. mehr fragen... :wink:

Bin grad am überlegen mir evtl. doch ein Android-Smartphone zu holen.
Bin aufs Motorola DEFY gestoßen, welches mich interessiert da es relativ robust zu sein scheint.

Aber jetzt meine Frage:
Ich habe keinen Handyvertrag sondern nur Prepaid (T-Mobile Xtra Nonstop). Ich kenne mich mit diesen Android-Smartphones jedoch nicht recht aus :oops: .
Stimmt es, dass sich diese Handys ständig mit dem Internet verbunden sind? Kann man die Verbindung nicht standardmäßig trennen?
Mit Prepaid würde das doch sehr ins Geld gehen, ständig im Internet zu sein...

Eventuell könnt ihr mich ja etwas aufklären :)

Gruß

Martin
Panasonic TX-P55VT30E
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Die Internetverbindung kannst du über das Menu oder die Gratis-App APN-On-Off-Widget mit einem Fingerdruck bei Android-Handys abstellen - Und damit auch die Kosten!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Maddl
Profi
Profi

Beitrag von Maddl »

Hallo Jens, danke für deine Info!

Habe mir das Defy jetzt mal bestellt und hoffe, dass ich nicht vom (Serien)Defekt des Hörerlautsprechers betroffen bin :wink: .
Hatte mir das Gerät gestern mal im T-Punkt angesehen und es hat einen hochwertigen Eindruck gemacht.

Mal schaun ob ich Glück hab und es was taugt. Ich werde wieder berichten wenn ich Erfahrungen mit dem Defy gemacht habe.
Ich denk erst mal werd ich selbst eine gewisse Zeit brauchen um mich damit zurecht zu finden da ich ja noch keine Erfahrungen mit Android sammeln durfte... :wink: :lol:

Gruß

Martin
Panasonic TX-P55VT30E
Maddl
Profi
Profi

Beitrag von Maddl »

Hallo Leute,

so ich hab das Defy ja jetzt doch schon ca. 2 Wochen in Gebrauch.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät und hatte auch noch keinen defekten Hörerlautsprecher. Es macht einen sehr hochwertigen Eindruck.
Ich hab es sogar schon mal in einem mit Wasser gefüllten Glas versenkt....und es hats überlebt :sweat: :wink: .
Die Neugierde war einfach zu groß obs den Test überlebt :lol: .
Den Versuch das Handy aus dem 3. Stock das Treppenhaus hinunter zu werfen hab ich allerdings nicht durchgeführt und denk ich werd auch in Zukunft die Finger davon lassen :wink: .

Hier ein paar Stichpunkte:
+ das Defy hat nen sehr guten Empfang (also auch für Landeier wie mich geeignet)
+ sehr wiederstandsfähig gegen Nässe und Staub
+ WLAN-Empfang ist meiner Meinung nach sehr gut (WLAN Router steht im Dach ich wohn im Keller)
+ durch das Android Betriebssystem praktisch unbegrenzt erweiterbar
+ Mulittouchdisplay reagiert und agiert sehr gut/genau
+ großes Display
+ Ordentliche Leistung (es gibt nur selten kleine Ruckler)
+ Preis/Leistungsverhälthis IMHO sehr gut
- Der Akku hält nur nen guten Tag (allerdings mach ich recht viel damit und denk somit das es normal ist)

Bis jetzt bereue ich den Kauf auf keinen Fall, auch wenn ich wegen Prepaid (und somit den Kosten) meinen mobilen Internetzugang ausgeschaltet habe und einen Großteil der Funktionen unterwegs nicht nutzen kann.
Für die 240 Euro die ich bezahlt habe echt zu empfehlen :D

Gruß

Martin
Panasonic TX-P55VT30E
Antworten