Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Suche tragbaren Multimediaplayer, nur welchen?

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Maddl
Profi
Profi

Suche tragbaren Multimediaplayer, nur welchen?

Beitrag von Maddl »

Erstmal wieder hallo an alle,

bräuchte mal wieder Tips von euch und evtl. Kaufempfehlungen zu nem tragbaren Multimediaplayer a la IPod Touch.

Da ich auf dem Weg zur Arbeit viel Zeit im Zug verbringe und mich langweile hab ich darüber nachgedacht mir so ein Teil zuzulegen :wink: .

Der IPod wirkt auf mich schon irgendwie interessant, weiß jedoch nicht obs auch billiger geht...

Wichtig wären mir:

-kompatibel mit vielen Audio-, Videoformaten.
-auch mal ein Spielchen machen zu können
-gute Akkulaufzeit sowie Lebensdauer
-die W-LAN Funktion des Ipod ist schon sehr reizvoll... (für zu Hause) - gibts das auch in anderen Geräten?
-gute Klangqualität (bessere Kopfhörer könnten dazugekauft werden)
-Bildschirm sollte nicht zu sehr spiegeln
-auch das Erweitern des Funktionsumfangs durch Apps wirkt interessant (gibts das auch nur bei Apple?)

Beim Speicherplatz bin ich mir unsicher ob 8GB reichen oder 16GB doch sinnvoller wären...

So nun seid ihr an der Reihe :D

Gruß

Martin
Front: NuBox580 ; Center: NuBoxCS-330; Rear: NuBox380 ; Sub: AW-880
Panasonic TX-P55VT30E
LogicFuzzy
Star
Star
Has thanked: 144 times
Been thanked: 89 times

Re: Suche tragbaren Multimediaplayer, nur welchen?

Beitrag von LogicFuzzy »

Hallo,
ich war immer äußerst zufrieden mit der Firma Cowon.

Etwas älter ist dieses Gerätchen (wahlweise mit 8, 16 u. 32 GB Speicher):
http://www.amazon.de/Cowon-Video-Player ... 459&sr=8-5

Neu auf dem Markt ist das hier:
http://www.amazon.de/Cowon-Video-Player ... 773&sr=1-1
Scheint mir sehr ordentlich zu sein.

Hier die Cowon Adresse. Da gibts noch mehr:
http://www.cowon-germany.com/?page=products

Könnte ich auch wieder schwach werden bei den Dingern... :roll:
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
elchhome
Star
Star
Been thanked: 8 times

Beitrag von elchhome »

Ich bin wahrscheinlich etwas altmodisch, aber *ich* würde mir so einen (teuren) Multimediaplayer nicht kaufen.
Warum? Filme und Spiele führen auf solchen Geräten wegen des winzigen Displays eher zur Augenkrebs ;-) als das sie gute Unterhaltung bieten.
Wenn es rein um Musik geht, würde ich eher eine kleinen günstigen Player a la Sansa Fuze empfehlen.
Wenn wirklich gespielt werden soll, dann einen Nintendo DSi(XL) oder PSP - je nach Geschmack und Vorliebe.
Ich habe mir vor kurzem ein günstiges Android Mobile Phone zugelegt (HTC Wildfire) - mit Internet Flatrate kann man da auch mal zwischendurch im Inet surfen und per Bluetooth Headset auch mobil Musik hören.
Maddl
Profi
Profi

Beitrag von Maddl »

Zunächst mal danke für die Antworten :)

Bin beim Stöbern noch über den Archos 43 Internet Tablet gestoßen. Scheint ein relativ neues Gerät zu sein.
Kennt das jemand von euch, bzw. was haltet ihr davon?

Die Cowons sind zwar hübsch, haben aber eben leider keine WLAN-Funktion die ich mir gern wünschen würde...
Aber trotzdem sinds interessante Geräte...

Gruß

Martin
Panasonic TX-P55VT30E
tf11972
Star
Star
Has thanked: 183 times
Been thanked: 251 times

Beitrag von tf11972 »

Mir ist gestern wieder ein Katalog ins Haus geflattert, u. a. mit dem Gerätchen hier:

LINK

Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
LogicFuzzy
Star
Star
Has thanked: 144 times
Been thanked: 89 times

Beitrag von LogicFuzzy »

Maddl hat geschrieben:Bin beim Stöbern noch über den Archos 43 Internet Tablet gestoßen. Scheint ein relativ neues Gerät zu sein.
Kennt das jemand von euch, bzw. was haltet ihr davon?
Mit Archos wäre ich derzeit sehr vorsichtig. Der Archos 43 Media Player wird bei Amazon sehr schlecht bewertet.
Das 43er Internet Tablet hat derzeit noch keine Bewertungen. Die würde ich wirklich erstmal abwarten.
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Kandos
Star
Star

Beitrag von Kandos »

Ich empfehle ein iPad, kann ruhig die kleinste Version sein, allerdings mit Mobilfunk. Absolut geniales Gerät.

Wenn das zu teuer ist (600 EUR) dann den iPod-Touch, und ja, ich bin bekennender Apple-Fan.
nuBox 481+ABL, CS-411, DS-301, HK AVR355, Pio BD320
elchhome
Star
Star
Been thanked: 8 times

Beitrag von elchhome »

Kandos hat geschrieben:Ich empfehle ein iPad, kann ruhig die kleinste Version sein, allerdings mit Mobilfunk. Absolut geniales Gerät.

Wenn das zu teuer ist (600 EUR) dann den iPod-Touch, und ja, ich bin bekennender Apple-Fan.
... und warum? Vielleicht gibt's auch einen Grund, warum man soviel Geld ausgeben soll? :roll:
dadant_de
Profi
Profi

Beitrag von dadant_de »

elchhome hat geschrieben:... und warum? Vielleicht gibt's auch einen Grund, warum man soviel Geld ausgeben soll? :roll:
weil die teile mehr können als ein Sansa Fuze. ich denke, an einem ipod touch führt kaum ein weg vorbei, wenn man die funktionsvielfalt betrachtet. die geräte der letzten generation sacken momentan im preis, und gerade gebrauchtgeräte sind relativ günstig zu haben, weil viele leute auf die 4G-modelle wechseln.

das ipad halte ich allerdings auch für überteuert.
Maddl
Profi
Profi

Beitrag von Maddl »

Zunächst mal guten Morgen,

und dann dazu:
Kandos hat geschrieben:Ich empfehle ein iPad, kann ruhig die kleinste Version sein, allerdings mit Mobilfunk. Absolut geniales Gerät.

Also 600 Euro sind mir definitiv zu teuer. Da bekomm ich ja schon nen nicht ganz schlechten Notbook, bzw. Netbook dafür :roll: . Außerdem ist mir das zu groß.

Aber der iPod Touch klingt scho verlockend...
Die 32 gb Version ist aber halt auch schweineteuer...

Grüße

Martin
Panasonic TX-P55VT30E
Antworten