Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Schaut ihr auch mal auf englisch? Serien, Filme?

Diskussionen zum Thema Filme
NuVadeo
Star
Star

Re: Schaut ihr auch mal auf englisch? Serien, Filme?

Beitrag von NuVadeo »

Hmm, das wäre eigentlich mal interessant... deutsche Filme in synchronisierter Fassung anzuschauen... 8)
Gibt es so gut wie nie, in der Regel werden die Filme dann einfach von Hollywood nachgedreht. Deshalb kommt ja hier dieses Jahr schon wieder eine Verfilmung der "Millennium Trilogie" in die Kinos...

Auf meiner amerikanischen "Lola rennt"-DVD ist allerdings tatsächlich eine englische Tonspur drauf. Klingt grausam.
nuLine 102, cs-72, ds-22 + AW-560 an Pioneer SC-LX85
nuJubilee35 + ATM35 an Yamaha P2500S
meine SACD-Liste
StefanB
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von StefanB »

The Crimson King hat geschrieben:Ich schaue seit Jahren nur noch auf Englisch (bzw. in Originalsprache, gegebenenfalls mit Untertiteln), da ich finde, dass durch die Synchronisation einiges an Atmosphäre verloren geht.
Ich finde, z.B. KIDS gwinnt durch die Synchro enorm. Original stört die unprofessionelle Ton-Quali.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
FReak950
Star
Star

Beitrag von FReak950 »

König Ralf I hat geschrieben:Wenn ich Engländer wäre würde ich Filme sicher nicht auf Deutsch schauen , wieso als Deutscher also auf Englisch ?

Grüße
Ralf
Na ja, weil der Film auf Englisch produziert wurde... Du suchst ja auch bei Musik nach einer möglichst unverfälschten Wiedergabe, oder?
Außerdem ist "der Engländer" ignorant (Vorsicht Schubladendenken^^)
zu verkaufen: 2x nuLine AW600

Denon X4000 + DCD-520 AE + HiFiAkademie Poweramp 400 + NuVero 14 + Sonos Connect + Harmony Smart Control (Hub+FB)
stonka
gerade reingestolpert

Beitrag von stonka »

Manche Filme und Serien sollen auf Deutsch verboten werden. How I met your mother zum Beispiel ist auf deutsch grauenvoll und überhaupr nicht lustig. Nur weil ich es auf englisch geguckt hab, kann ich bei der Pro7- Ausstrahlung ein bißchen lachen. Pul Fiction? Eine Katastrophe! "Bad Motherf*cker! wird als "Böser schwarzer Mann" übersetzt 8O (No comments)
Und wie hier jemand schon erwähnt hat, mein Englisch wird immer besser :)
König Ralf I
Star
Star
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von König Ralf I »

Hallo,

und wenn dann ein französischer Film läuft guckt ihr den auch in Originalsprache ?
Oder auf Englisch ?
Und einen Russischen , Japanischen...usw. Film auch jeweils in Originalsprache ? :wink:

@FReak950

Ein Engländer ist nun mal ein Engländer , so wie ein Deutscher ein Deutscher und ein Japaner ein Japaner ist.

Wenn das schon als Schubladendenken angesehen wird ....

Den Engländer hab ich wegen der Sprache auch nur als Beispiel genommen , die meisten Filme die hier gezeigt werden kommen ja aus den USA...

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
FReak950
Star
Star

Beitrag von FReak950 »

König Ralf I hat geschrieben:Hallo,

und wenn dann ein französischer Film läuft guckt ihr den auch in Originalsprache ?
Oder auf Englisch ?
Und einen Russischen , Japanischen...usw. Film auch jeweils in Originalsprache ? :wink:
Müsste man theoretisch mMn machen, wenn man die Sprache könnte ;-) Bin deshalb natürlich dankbar über die Synchronisation, da einem dann ein größeres Angebot zur Verfügung steht, allerdings sieht man gerade in den skandinavischen & osteuropäischen Ländern und Israel besonders wie die fehlende Synchro die Fremdsprachenkompetenz fördert :-)

Wie gesagt, konsequent wäre es, aber halt auch anspruchsvoll^^
@FReak950

Ein Engländer ist nun mal ein Engländer , so wie ein Deutscher ein Deutscher und ein Japaner ein Japaner ist.

Wenn das schon als Schubladendenken angesehen wird ....

Den Engländer hab ich wegen der Sprache auch nur als Beispiel genommen , die meisten Filme die hier gezeigt werden kommen ja aus den USA...

Grüße
Ralf

Ja war ja nur ein Spaß, außerdem stimmen die Klischees mMn teilweise schon, bei "uns Deutschen" ja genauso... Und George Clooney hat ja schon gesagt: Schubladendenken ist einfacher :mrgreen:
zu verkaufen: 2x nuLine AW600

Denon X4000 + DCD-520 AE + HiFiAkademie Poweramp 400 + NuVero 14 + Sonos Connect + Harmony Smart Control (Hub+FB)
meechen
Semi
Semi

Beitrag von meechen »

Hey,

Schaue sehr gerne in Originalsprache, da viel Witz verloren geht bei Filmübersetzungen, Redewendungen können nicht eins zu eins übersetzt werden.
Vorallem Übersetzungen vom französischen ins Deutsche sind oft katastrophal, leider ist man ja kein Multitalent und beherrscht jede Sprache das wäre schön :D :D :D

Grüsse Patrick
Büro: Adam A77x, Genelec 8020 CPM

Heimkino: SVS SB 12 NSD, Adam Artist 6h 5x.
Technik: Onkyo Tx-Nr 807, Sony VPL Hw 40 PS3,
Dr. Crane
Newbie
Newbie

Beitrag von Dr. Crane »

Ich gucke alles aus USA/UK im Original; angefangen hat das als Vorbereitung zum Auslandsstudium (geniale Ausrede für die Eltern: jaja, ich baue gerade meine Sprachkenntnisse aus :mrgreen: )

Angefangen hat das mit Curb your enthusiasm (Larry David), kennt das jemand? Dann Seinfeld, King of Queens, West Wing, The Shield, 24, How I met your mother, Frasier, 30Rock....also den ganzen "american crap" an Serien. Aber man muss schon anerkennend sagen, die Amis habens einfach drauf in Sachen Serien. Die Engländer stellen die Produktion oft schon nach 6-10 Folgen ein, die Amis schaffen es oft (nicht immer), über Jahre hinweg gutes Entertainment zu liefern.

Bei französischen Filmen steige ich aber aus, habe mal versucht, Le petit Nicolas im O-Ton zu gucken...das geht mit eingerostetem Schulfranzösisch überhaupt nicht.....bleibe lieber bei unseren angelsächsischen Freunden.
meechen
Semi
Semi

Beitrag von meechen »

Ja King of Queens find ich auch genial in englisch, mal schlechte Laune, 2 Serien Douggy schauen und die Welt ist wieder in Ordnung :D :D :D
Büro: Adam A77x, Genelec 8020 CPM

Heimkino: SVS SB 12 NSD, Adam Artist 6h 5x.
Technik: Onkyo Tx-Nr 807, Sony VPL Hw 40 PS3,
pleio
Semi
Semi

Beitrag von pleio »

König Ralf I hat geschrieben:Hallo,

Oder auf Englisch ?
Natürlich wenn möglich im O-Ton mit Untertiteln :) Oft geht durch die Synchro nicht nur
Witz sondern auch Stimmung verloren weil die Originalstimmen einfach besser passen..
Zum einen auf die Lippenbewegungen und zum anderen zu der Situation.
Gerade ungewöhnliche Sprachen finde ich persönlich auch faszinierend. z.B. Kontroll
ist einfach toll im o-Ton.
Antworten