Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Schaut ihr auch mal auf englisch? Serien, Filme?

Diskussionen zum Thema Filme
Benutzeravatar
Argaweens Wiedergeburt
Semi
Semi
Beiträge: 187
Registriert: Sa 18. Sep 2010, 13:18
Danksagung erhalten: 2 Mal

Schaut ihr auch mal auf englisch? Serien, Filme?

Beitrag von Argaweens Wiedergeburt »

Ich hab mir das jetzt angewöhnt seit einem halben Jahr immer englisch mit englischen Untertiteln zu schauen. So langsam kann ich alles so gut verstehen, dass ich die eng. Untertitel bald nicht mehr brauche.

Vorteil ist auch, dass die Tonspuren gerade bei den Blu-Ray meistens mehr Dynamik haben. Letzens Rush Hour auf Blu gesehen. Auf deutsch in DD.51 kommt da kaum was rüber. im Orginal bei DTS ist alles viel besser vertsändlich, und es knallt auch mehr. Und Chris Tucker Im oRginal ist einfach nur :lol:

Und das ist mir jetzt schon bei zig Blu-Ray Veröffentlichungen aufgefallen. Die scheinen keine Lust zu haben sich bei der deutschen Syncrofassung mit der Tonspur noch großartig Mühe zu geben. Gerade Serien haben sogar meistens nur DD 2.0 bei der deutschen Fassung während die englische immerhin noch DD 5.1 oder gar HD Sound bietet.
Benutzeravatar
The Crimson King
Semi
Semi
Beiträge: 98
Registriert: Do 9. Okt 2008, 16:13
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Schaut ihr auch mal auf englisch? Serien, Filme?

Beitrag von The Crimson King »

Ich schaue seit Jahren nur noch auf Englisch (bzw. in Originalsprache, gegebenenfalls mit Untertiteln), da ich finde, dass durch die Synchronisation einiges an Atmosphäre verloren geht.
Stereo: Yamaha A S700, Yamaha CD S300, Yamaha WXAD-10, NuBox 483, MiniDSP HD
Surround: Yamaha RX-V673, Sony UBP X800, NuBox 483, CS 413, WS-103, NuLine AW 560
PC: Focusrite Scarlett 8i6, Abacus C-Box 4
Kopfhörer: Sennheiser HD 650
KHV: FiiO K5 Pro
Benutzeravatar
Lasazarr
Star
Star
Beiträge: 511
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 09:19
Wohnort: Nähe Hannover

Re: Schaut ihr auch mal auf englisch? Serien, Filme?

Beitrag von Lasazarr »

Je nachdem, welche Fassung erhältlich ist, schaue ich sie mir entweder in deutsch, in englisch mit dt. untertiteln, in englisch mit engl. untertitel oder in englisch ohne untertitel an (in dieser Priorität gestaffelt)

Es gibt ja leider immer noch Serien, die hier nicht oder nicht vollständig zu sehen/bekommen sind. Da bleibt einem dann garnichts anderes übrig als die englische Fassung zu nehmen.
Z.B. gab es von Battlestar Galactica in englisch die komplette Serie inkl. den Webisodes etc. als Blu-Ray-Komplettbox. Die deutsche Fassung gibt es nur als einzelne Staffeln, ohne die Webisodes, usw.
Nubert CM-1 + Audiolab M-DAC am PC
NuVero 140 an Naim NAC 252, Naim NAP 300, Naim NDX, Transrotor Darkstar + Transrotor Netzteil u. Vorverstärker

NuVero 4 an Naim SuperUnity suchen sich noch ein neues Plätzchen bei mir
Benutzeravatar
th4n4t0z
Semi
Semi
Beiträge: 228
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 13:25

Re: Schaut ihr auch mal auf englisch? Serien, Filme?

Beitrag von th4n4t0z »

Mache es in aller Regel so: Zunächst einmal schaue ich den Film auf Deutsch. Wenn man nicht gerade sehr sehr gut Englisch kann, bekommt man so auf alle Fälle mehr mit. Spätestens beim zweiten Mal ist dann aber Englisch angesagt, ohne subtitles. Selbiges gilt bei Serien.

Ausnahme natürlich Filme wie Clive Barkers Hellraiser, für die nur englischer Audio existiert.
Edgar J. Goodspeed

Re: Schaut ihr auch mal auf englisch? Serien, Filme?

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Family Guy, American Dad u.ä. schau ich nur auf englisch. Dr. House z.B. gefällt mir deutsch deutlich besser... [außer Cameron - diese Synchromstimme ist grauenhaft]
Und Filme: Das is unterschiedlich... Austin Powers z.B. ist in englisch ein Muss, da sonst zu viele Gags auf der Strecke bleiben... Aber sonst kommt's drauf an, wonach mir grad der Sinn steht. Und das is ja das Gute an DVD's - man kann die Tonspur wechseln :D
Benutzeravatar
Thinkfree1901
Star
Star
Beiträge: 2535
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 09:17

Re: Schaut ihr auch mal auf englisch? Serien, Filme?

Beitrag von Thinkfree1901 »

The Crimson King hat geschrieben:Ich schaue seit Jahren nur noch auf Englisch (bzw. in Originalsprache, gegebenenfalls mit Untertiteln), da ich finde, dass durch die Synchronisation einiges an Atmosphäre verloren geht.
Kann ich NICHT bestätigen! Bei vielen Filmen finde ich, das die deutsche Synchronisation wesentlich besser ist als das Original und einem Film mehr Tiefe, Gefühle usw. rüberbringen kann!
Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,
es gibt jeden Tag mindestens einen, der aufrecht drunter durchgehen kann.
Benutzeravatar
Candida
Star
Star
Beiträge: 1413
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 14:52

Re: Schaut ihr auch mal auf englisch? Serien, Filme?

Beitrag von Candida »

Startrek Episode keine Ahnung :

whats that mist on the screen ?

deutsche syncro (man ahnt es schon ):

was ist das für ein Unsinn auf dem Schirm :D
[size=75][color=grey]man darf nicht mischen[/color][/size]
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: Schaut ihr auch mal auf englisch? Serien, Filme?

Beitrag von Paffi »

Lasazarr hat geschrieben: Z.B. gab es von Battlestar Galactica in englisch die komplette Serie inkl. den Webisodes etc. als Blu-Ray-Komplettbox. Die deutsche Fassung gibt es nur als einzelne Staffeln, ohne die Webisodes, usw.
Aber im Internet gibts doch ne deutsche Version der Webisodes?
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Inder-Nett

Re: Schaut ihr auch mal auf englisch? Serien, Filme?

Beitrag von Inder-Nett »

Argaweens Wiedergeburt hat geschrieben:Auf deutsch in DD.51 kommt da kaum was rüber. im Orginal bei DTS ist alles viel besser vertsändlich, und es knallt auch mehr.
Anscheinend sind DD und dts-Spuren häufiger unterschiedlich abgemischt, völlig unabhängig von der Sprache.

Habe letztens beim Herr der Ringe immer mal wieder zwischen deutsch und englisch hin und her geschaltet, aber außer der Änderung der Sprache hat sich da kein weiterer Unterschied bemerkbar gemacht.
War übrigens lustig, weil die Umschaltung so unauffällig war, dass die Freundin sich jedes Mal wieder gewundert hat, wie die so schnell von einer Sprache auf die Andere kommen! :lol:
Auf der DVD sind allerdings alle Tonspuren in DD 5.1
Benutzeravatar
Lasazarr
Star
Star
Beiträge: 511
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 09:19
Wohnort: Nähe Hannover

Re: Schaut ihr auch mal auf englisch? Serien, Filme?

Beitrag von Lasazarr »

Paffkatze hat geschrieben:
Lasazarr hat geschrieben: Z.B. gab es von Battlestar Galactica in englisch die komplette Serie inkl. den Webisodes etc. als Blu-Ray-Komplettbox. Die deutsche Fassung gibt es nur als einzelne Staffeln, ohne die Webisodes, usw.
Aber im Internet gibts doch ne deutsche Version der Webisodes?
Die Webisodes scheinen es wohl inzwischen doch in die deutsche Komplettbox geschafft zu haben, naja damals als ich die englische Box gekauft hatte, gabs die nicht (hier waren damals eh erst die Staffeln 1-3 im TV zu sehen)
Nubert CM-1 + Audiolab M-DAC am PC
NuVero 140 an Naim NAC 252, Naim NAP 300, Naim NDX, Transrotor Darkstar + Transrotor Netzteil u. Vorverstärker

NuVero 4 an Naim SuperUnity suchen sich noch ein neues Plätzchen bei mir
Antworten