Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuBox WS-201 oder nuBox CS-411

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
FrankOTango

Re: nuBox WS-201 oder nuBox CS-411

Beitrag von FrankOTango »

opa38 hat geschrieben:Ich habe es mal gestet und den 411er unter den Plasma gestellt. Der Fuß deckt den ganzen Center ab.....
Optisch???
Hmm....sieht irgend wie gewöhnungsbedürftig aus. 8)

Bild
O.k. ist doch nicht so der Renner, aber jetzt hast Du es wenigstens getestet 8)
opa38
Profi
Profi

Beitrag von opa38 »

Ich habe zwischenzeitlich den CS-411 mal oberhalb aufgehangen.
Ich muß sagen, das sieht genau so bescheiden aus..... :(

Bild

Ich meine, hier hilft nur, das ich mir ein TV Aufsatz zulege, indem der Center reinpasst.
Ideal wäre sogenanntes Schwarzglas.
Schön wäre auch schwarz pollierte Kunstoff in black, wie die Blende des Center selbst....
Hat jemand von Euch Ideen oder Tipps, was man hier machen könnte??
2x Nubox 511 | 1x CS-411 | 2x DS-301 auf MS-97 | 1x AW-441| ATM511| nuline RS-54 Atmos
Denon X4200w
Lipix
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lipix »

opa38 hat geschrieben:schwarz pollierte Kunstoff
hehe :mrgreen:
Die Nubert Mitarbeiter schneiden erstmal die Front aus einem HIPS oder ABS Block und schleifen und polieren sie danach plan. :!:

Spaß beiseite:
Also an deiner Stelle würde ich da fix was basteln. Besorg dir vom Steinmetz oder Baumarkt eine Platte deiner Wahl (Granit, Holz, Glas etc)
und kleb danach 4 schöne Alufüße oder Stangen darunter. Gibt ja schöne runde, massive Rohre die edel aussehen.

Gerade bei waagrechten Flächen würde ich aber von diesem "schwarzen Kunststoff" absehen, da sie ca. 10min nach dem Abstauben wieder dreckig aussehen.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
markpunto
Newbie
Newbie

Beitrag von markpunto »

opa38 hat geschrieben:Ich habe es mal gestet und den 411er unter den Plasma gestellt. Der Fuß deckt den ganzen Center ab.....
Optisch???
Hmm....sieht irgend wie gewöhnungsbedürftig aus. 8)

Bild
Hmm...ich hab das jetzt seit ein paar Monaten so aufgestellt (allerdings in Farbe Silber)...und ja, es war erst gewöhnungsbedürftig. Aber nach sehr kurzer Zeit (etwa 2 Tage) fand und finde ich auch jetzt noch, dass es so sehr gut passt (und auch klingt). Auch gerade darum, weil der TV-Fuß quasi mm-genau den Center abdeckt (hat sich da Nubert mit Panasonic abgesprochen? :lol: ) und das TV-Bild dadurch auch noch (bei mir) in richtige Augenhöhe rückt...alles eine Frage des Geschmacks und der Einrichtung, denk ich.
Welcome to my world...
opa38
Profi
Profi

Beitrag von opa38 »

Ich habe mir mal ein TV Aufsatz zugelegt und ihn vom Schreiner in der Höhe kürzen lassen.
Ich denke, so ist es derzeit die optisch beste Lösung, wo selbst meine Frau noch mit leben kann...... :wink:

Bild
2x Nubox 511 | 1x CS-411 | 2x DS-301 auf MS-97 | 1x AW-441| ATM511| nuline RS-54 Atmos
Denon X4200w
Antworten