Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nubert Nubox 101 (ungern die 311)
- TempeltonPeck
- Semi
Re: Nubert Nubox 101 (ungern die 311)
Denke nicht da die CS-411 zu groß wäre. Bei Filmen hat der Center ja seine eigene Tonspur und gibt fast ausschließlich die Stimmen wieder. Musik und Effekte verteilen sich auf die anderen Boxen. Somit sollte der CS-411 nicht zu dominant werden. Bei Musik mit PLII sieht das wieder anders aus. Aber wer hört schon Stereo Musik in 5.1? Im Endeffekt hilft nur ausprobieren. Alternativ kannst du ja die 101 oder WS-201 nehmen und alle Lautsprecher auf Vollband am AVR stellen und am Sub die Trennfrequenz einstellen.
Trust Me, I'm an Engineer!
2x NuBox 513 + CS-411 + 2x DS-301 + 2xAW-411 an einem Pioneer SC-2023
2x NuBox 311 am PC
Samsung UE55H6600 + HTPC + PS4
2x NuBox 311 am PC
Kommen aus dem Center wirklich nur Stimmen? IMHO kommt da alles raus, was sich Bild- und Ton-technisch in der Mitte befindet, egal was Der CS-411 würde mir eine größere Druckwelle entgegenschleudern, als die 101. Die WS-201 kann da schon mal gar nix schleudern, hat die doch fast kein Bass. Bleibt wohl nur die 101.
2x nuBox 311
3x nuBox 101
1x nuLine AW-560
3x nuBox 101
1x nuLine AW-560
- TempeltonPeck
- Semi
Wie gesagt
Das ist zumindest bei mir so. Du hast natürlich recht z.b eine Explosion würde auch vom Center mit ausgegeben aber nicht von ihm alleine! Die Fronts machen da auch mit! Und der nötige Druck kommt doch dann vom Sub. Ich hab die WS-201 als Rears und hatte nie das Gefühl dass Druck fehlt bei Effekten, da ich ja noch den Aw-441 laufen hab.TempeltonPeck hat geschrieben:Bei Filmen hat der Center ja seine eigene Tonspur und gibt fast ausschließlich die Stimmen wieder. Musik und Effekte verteilen sich auf die anderen Boxen.
2x NuBox 311 am PC
2x NuBox 311 am PC
Ich habe jetzt einfach mal eine 3. Nubox 101 geordert Meine Front wird gleich um ein paar-100 cm³ schlanker
2x nuBox 311
3x nuBox 101
1x nuLine AW-560
3x nuBox 101
1x nuLine AW-560
- TempeltonPeck
- Semi
Jepp! Damit machst du definitiv nix falsch! Viel Spass!
2x NuBox 311 am PC
2x NuBox 311 am PC
Ich hoffe das kleine Teil kommt morgen
Will endlich den Victa-Schrott (Victa 100) von vorn komplett beseitigen. Hinten hab ich noch die Victa 200, die müssen fürs erste noch reichen. Ich weiß, wenn ich da z.B. eine nuBox DS-301 hinten aufstelle, würde ich mich sicherlich über meine jetzige Entscheidung ärgern .
Hab mal eine Geige angehört, erstmal Stereo über die Nubox 101 (und Sub war auch an). Da war noch alles wunderbar. Dann wollte ich mal Surround umschalten und was ist passiert: mein Victa 100 Center hat die Geige wie eine nuschelnde Bratsche spielen lassen auf jeden Fall war die Geige nicht die Stärke der 70 EUR Victa Box.
Beide Eltern sind Musiker und Geige und Bratsche weiß ich quasi von Geburt an, wie die sich anhören Was die Victa draus macht und was die Nubox draus macht, da sind Welten dazwischen.
Die kleinen Dinger machen einfach nur Spaß
Will endlich den Victa-Schrott (Victa 100) von vorn komplett beseitigen. Hinten hab ich noch die Victa 200, die müssen fürs erste noch reichen. Ich weiß, wenn ich da z.B. eine nuBox DS-301 hinten aufstelle, würde ich mich sicherlich über meine jetzige Entscheidung ärgern .
Hab mal eine Geige angehört, erstmal Stereo über die Nubox 101 (und Sub war auch an). Da war noch alles wunderbar. Dann wollte ich mal Surround umschalten und was ist passiert: mein Victa 100 Center hat die Geige wie eine nuschelnde Bratsche spielen lassen auf jeden Fall war die Geige nicht die Stärke der 70 EUR Victa Box.
Beide Eltern sind Musiker und Geige und Bratsche weiß ich quasi von Geburt an, wie die sich anhören Was die Victa draus macht und was die Nubox draus macht, da sind Welten dazwischen.
Die kleinen Dinger machen einfach nur Spaß
2x nuBox 311
3x nuBox 101
1x nuLine AW-560
3x nuBox 101
1x nuLine AW-560
Ich werde demnächst meine dritte 101 bekommen, und denke schon mal an einen neue AV-Receiver. Meinen Onkyo 504 will ich in Rente schicken.
Ich schwanke zw.:
Pioneer VSX-920
+ rämlicher Klang,
+ kräftigerer Bass,
+ wenig Stromverbrauch HDMI Durchschleifen im Stand-By (im Vergleich zum Onkyo)
+ Front-Wide,
+ Internet Radio, LAN., (brauche ich das? Es muss ein LAN Kabel gezogen werden Mein iMac ist schon per Optische Toslink und HDMI mit dem Receiver verbunden, noch ein Kabel will ich nicht.)
+ USB
+ iPod/iPhone Vorbereitung
- Advanced MCACC nicht so toll, wie Audyssey (?)
- Plastik Front
Yamaha RX-V667
+ 6 HDMI, einer sogar vorn.,
+ Besseres HDMI durchschleifen im Stand-By, man kann sogar wechseln (im Vergleich zum Onkyo)
+ umfangreiche DSPs
+ Pre-Out
- Kein USB kein LAN
- Einfacheres Einmesssystem YPAO nicht so toll, wie Audyssey(?)
- Plastik-Front
- Kein Front Wide/High ?? oder darf man die Surround Back auch hier "missbrauchen"?
Onkyo TX-SR608
+ Audyssey,
+ Dynamic EQ
+ Alu-Front+ Front-Wide/High
- kein Pre-Out
- 30-40 Watt im Stand-By
- Video Prozessing auch bei 1080p Zuspielung, Probleme
- Wird heiß
- Lüfter manchmal laut
- viele Beschwerden
Den Onkyo würde ich nur nehmen, weil ich jetzt auch einen Onkyo (504) habe und wegen des Dynamic EQ und Audyssey. Sonst ist mir der Hohe Stromverbrauch und die Wärmeentwicklung ein Dorn im Auge. Damit fällt der Onkyo fast schon raus. Mein Favorit ist der Pioneer, bis jetzt.
Yamaha bietet dieses YAPO EInmessystem, das leider nur einen Messpunkt berücksichtigt. Audyssey hat 6 Messpunkte. Das Advanced MCACC wieß ich jetzt nicht, ob das gut oder gleich oder besser ist, als YPAO.
Was sagt ihr dazu?
Ich schwanke zw.:
Pioneer VSX-920
+ rämlicher Klang,
+ kräftigerer Bass,
+ Front-Wide,
+ Internet Radio, LAN., (brauche ich das? Es muss ein LAN Kabel gezogen werden Mein iMac ist schon per Optische Toslink und HDMI mit dem Receiver verbunden, noch ein Kabel will ich nicht.)
+ USB
+ iPod/iPhone Vorbereitung
- Advanced MCACC nicht so toll, wie Audyssey (?)
- Plastik Front
Yamaha RX-V667
+ 6 HDMI, einer sogar vorn.,
+ Besseres HDMI durchschleifen im Stand-By, man kann sogar wechseln (im Vergleich zum Onkyo)
+ umfangreiche DSPs
+ Pre-Out
- Kein USB kein LAN
- Einfacheres Einmesssystem YPAO nicht so toll, wie Audyssey(?)
- Plastik-Front
- Kein Front Wide/High ?? oder darf man die Surround Back auch hier "missbrauchen"?
Onkyo TX-SR608
+ Audyssey,
+ Dynamic EQ
+ Alu-Front+ Front-Wide/High
- kein Pre-Out
- 30-40 Watt im Stand-By
- Video Prozessing auch bei 1080p Zuspielung, Probleme
- Wird heiß
- Lüfter manchmal laut
- viele Beschwerden
Den Onkyo würde ich nur nehmen, weil ich jetzt auch einen Onkyo (504) habe und wegen des Dynamic EQ und Audyssey. Sonst ist mir der Hohe Stromverbrauch und die Wärmeentwicklung ein Dorn im Auge. Damit fällt der Onkyo fast schon raus. Mein Favorit ist der Pioneer, bis jetzt.
Yamaha bietet dieses YAPO EInmessystem, das leider nur einen Messpunkt berücksichtigt. Audyssey hat 6 Messpunkte. Das Advanced MCACC wieß ich jetzt nicht, ob das gut oder gleich oder besser ist, als YPAO.
Was sagt ihr dazu?
2x nuBox 311
3x nuBox 101
1x nuLine AW-560
3x nuBox 101
1x nuLine AW-560
- Das_Nilpferd
- Semi
Ähhh hat der 667 wirklich nur einen Messpunkt? Der 767 hat mehrere.. weiterhin kann man auswählen ob FrontHigh oder Surr.Back .
Und ich meine, dass der einzige Unterschied zwischen 667 und 767 die Alufront und der zweite HDMI Ausgang war..
Zudem meine ich, dass der Pioneer kein HDMI Signal druchschleifen kann, ohne das der AVR an ist.
Und für mich ganz wichtig: Der Pio 920 unterstützt keinen ARC der 667 schon!
Je nachdem wie wichtig dir diese Internetfeatures sind, würde ich zwischen Pio und Yamaha wählen.
(Ich habe wegen zweitem HDMI den 767 genommen.)
Und ich meine, dass der einzige Unterschied zwischen 667 und 767 die Alufront und der zweite HDMI Ausgang war..
Zudem meine ich, dass der Pioneer kein HDMI Signal druchschleifen kann, ohne das der AVR an ist.
Und für mich ganz wichtig: Der Pio 920 unterstützt keinen ARC der 667 schon!
Je nachdem wie wichtig dir diese Internetfeatures sind, würde ich zwischen Pio und Yamaha wählen.
(Ich habe wegen zweitem HDMI den 767 genommen.)
HDMI im Stand-By Durchschleifen ist für den 920 kein Problem, das kann er.
ARC kann er auch. HDMI 1.4.
Hab ich im Pioneer-Forum nachgelesen.
Und beide Sachen brauche ich aber nicht . Xbox spielen über TV Lautsprecher? Blu-Ray schauen über TV Lautsprecher? Eigentlich sinnlos Und mein TV hat kein HDMI 1.4 für den Rückkanal.
Ich warte immer noch auf meine nuBox 101
Und diese DHL Fritzen lassen sich auch Zeit Normalerweise bekomme ich Sendungen um 12 rum, heute 16:30 und immer noch nix
"10.02.11 11:15 Uhr -- Die Sendung befindet sich auf dem Weg zur PACKSTATION. " So ein Mist, da scheint was schief gelaufen zu sein
Die bisher späteste E-Mail-EMpfangsbestätigung war 16:28. Entweder stellen die einen neuen Rekord auf, oder Packstation ist voll
ARC kann er auch. HDMI 1.4.
Hab ich im Pioneer-Forum nachgelesen.
Und beide Sachen brauche ich aber nicht . Xbox spielen über TV Lautsprecher? Blu-Ray schauen über TV Lautsprecher? Eigentlich sinnlos Und mein TV hat kein HDMI 1.4 für den Rückkanal.
Ich warte immer noch auf meine nuBox 101
Und diese DHL Fritzen lassen sich auch Zeit Normalerweise bekomme ich Sendungen um 12 rum, heute 16:30 und immer noch nix
"10.02.11 11:15 Uhr -- Die Sendung befindet sich auf dem Weg zur PACKSTATION. " So ein Mist, da scheint was schief gelaufen zu sein
Die bisher späteste E-Mail-EMpfangsbestätigung war 16:28. Entweder stellen die einen neuen Rekord auf, oder Packstation ist voll
2x nuBox 311
3x nuBox 101
1x nuLine AW-560
3x nuBox 101
1x nuLine AW-560