Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuJubilee 35 zu viel Bass

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
madison
Star
Star
Has thanked: 16 times
Been thanked: 29 times

Re: nuJubilee 35 zu viel Bass

Beitrag von madison »

Servus Rami,

hey das stimmt,wenn ich nur 1 Meter vor der Couch sitze ist alles viel präziser und weniger Bass,das ist echt super!!
ich frage mich nur ob das dann den Nachbarn recht ist,denen wirds wohl egal sein,die hören den Bass so oder so :P

auch bringt es was die boxen von der Hörposition leicht nach aussen zu drehen,weil momentan sind die LS genau auf mich gerichtet wenn ich Musik höre,es heisst ja auch die optimale Sitzposition soll sein ca 15 grad in Richtung der Hochtöner,also geht doch dann automatisch der Tief/Mitteltöner leicht nach außen,so ists auch besser, viele Wege führen nach Rom :lol: :lol:

gruss
madison
Küche: nuJubilee 40 + ATM 4
Schlafzimmer: nuPro A-200
Esszimmer: nuBox 311 + ATM 311
Wohnzimmer: nuJubilee 35 + ATM 35, an TV nuBox AS-225
rami
Profi
Profi
Has thanked: 54 times
Been thanked: 5 times

Re: nuJubilee 35 zu viel Bass

Beitrag von rami »

Freut mich dass du den effekt bei dir nachstellen und damit dein Klang verbessern konntest ;)

Bleibt jetzt nur die Frage offen ,ob die Position in der sich der Bass besser anhört auch alltagstauglich ist?^^"
Weil bei mir isses nämlich nicht so,dann hab ich kaum noch Platz im Zimmer :(

So ein extra Musikzimmer ,wo das "Dreieck" ruhig den ganzen Raum dominieren kann wär schon was tolles :wink:

Anhang-Wegen dem nach außen drehen der LS: Kann sein dass es bei Kompakt-LS so en, in meinem Fall ,bei Standlautsprechern gefällt mir der aber am besten wenn die LS direkt zur Hörposition "schauen". Kleinste abweichungen merke ich sofort im Bass :/ Ich vermute aber das Liegt auch zum großteil an meinem Raum.
Antworten