Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Überteuertes Hifi...

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Nubox481fan
Star
Star

Re: Überteuertes Hifi...

Beitrag von Nubox481fan »

OT ON/
Vin_Superbleifrei hat geschrieben:
Ich kann dieses elende "Rauchen bringt Steuern Argument" nicht mehr hören :roll: .
Schade, da würdem dem Fiskus ja 2.7% der gesamten Steuereinnahmen wegfallen.
Selbst, wenn das Zigarettengeld gespart wird, unterliegt es über dem Sparerfreibetrag dann der Zinsabschlagsteuer.
Jo welche aber nur ein Viertel des Zinsertrags ausmacht. Also nur ein Viertel von sagen wir mal derzeit 2% p.a. von 5 Euro. DIe Tabaksteuer hingegen hat ne höhe von ca.77% auf die 5 Euro Schachtel. Wie willst du also da die Steuereinnahmen wieder ausgleichen?
Und das Geld, das nicht für Zigaretten ausgegeben wird, wird für etwas Anderes ausgegeben, was dann einer anderen Steuer als der Tabaksteuer (Umsatzsteuer, Vergnügenssteuer, Schaumweinsteuer, etc.) unterworfen wird.
Bei der Umsatzsteuer wäre anzumerken, dass diese auch auf Tabak anfällt.

Also irgend wo passt deine Rechnung, dass sich am Ende alles wieder ausgleich nicht wirklich zusammen.
Stimmt leider nicht. Raucher kosten die Krankenkassen immer noch mehr, als ihr sehr oft frühzeitiger Tod an Ersparnis bringt . . .
Ist das so? http://de.wikipedia.org/wiki/Tabakrauch ... he_Aspekte

OT OFF\
Grüße
Nubox481fan

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Nubox481fan hat geschrieben:
Stimmt leider nicht. Raucher kosten die Krankenkassen immer noch mehr, als ihr sehr oft frühzeitiger Tod an Ersparnis bringt . . .
Ist das so? http://de.wikipedia.org/wiki/Tabakrauch ... he_Aspekte
Zeigt nur, dass es von der Studie abhängig ist und bei wikipedia kaum aktuelle Studienlagen verlinkt sind. Insbesondere nicht das Gesundheitssystem betreffend. Generell zeigt der Link aber nur, dass Raucher den Staat mehr kosten, als man an ihnen verdient.

Persönliche Erfahrung zeigt zusätzlich, dass die Raucher bei uns generell länger auf Intensivstation liegen und viel schwerer vom Beatmungsgerät zu entwöhnen sind. Auch Wundheilung, Entlassdatum etc pp verzögern sich erheblich.
Nubox481fan
Star
Star

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben: Zeigt nur, dass es von der Studie abhängig ist
Jepp, und scheinbar beachten die meisten Studien nicht alle Aspekte.

Meine Persönliche Erfahrung zeigt mir, dass ich als Raucher weniger Kranktage habe als die meisten NIchtraucher. :mrgreen:
Grüße
Nubox481fan
Star
Star

Beitrag von krokette »

„Ich traue keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe“
Winston Churchill
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
Toni78
Star
Star
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Toni78 »

Ich bleibe dabei, unterm Strich profitiert (im monetären Sinn) die Allgemeinheit von den Rauchern.
Aber in diesem Rahmen wird es wohl kaum zu beweisen sein.
Ich kann dieses elende "Rauchen bringt Steuern Argument" nicht mehr hören
Ja dann hör halt weg oder nagel Dir ne Frikadelle ans Knie.

Ich möchte das Rauchen auch nicht gut reden, aber unterm Strich haben wir sicher größere Probleme. Und wer meint rauchen zu wollen, der soll es eben tun.
Grüße
Ronald
Edgar J. Goodspeed

Toni78 hat geschrieben:Und wer meint rauchen zu wollen, der soll es eben tun.
Eben. Aber dann bitte so, dass ich andere damit nicht belästige, oder auf die Schiene komme, wie Krokette es berichtet hat.

Was ich viel schlimmer finde, ist der Gedanke der EU, alle Packungen gleich aussehen zu lassen und dabei jeden Zusatzstoff verbieten will - damit schmeckt jeder Tabak gleich. DAS empfinde ich als eine Bevormundung des Konsumenten!
Nubox481fan
Star
Star

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben: Was ich viel schlimmer finde, ist der Gedanke der EU, alle Packungen gleich aussehen zu lassen und dabei jeden Zusatzstoff verbieten will - damit schmeckt jeder Tabak gleich. DAS empfinde ich als eine Bevormundung des Konsumenten!
Das wird hoffentlich genauso floppen wie dieses unsägliche E10 zu dem man uns pushen will. :auto-layrubber:
Grüße
Nubox481fan

Nubox481fan hat geschrieben:
Edgar J. Goodspeed hat geschrieben: Was ich viel schlimmer finde, ist der Gedanke der EU, alle Packungen gleich aussehen zu lassen und dabei jeden Zusatzstoff verbieten will - damit schmeckt jeder Tabak gleich. DAS empfinde ich als eine Bevormundung des Konsumenten!
Das wird hoffentlich genauso floppen wie dieses unsägliche E10 zu dem man uns pushen will. :auto-layrubber:
Diese bekloppte E10-Geschichte, ist ja aber leider schon Wirklichkeit. EU-zertifizierte Regenwaldzerstörung mit Nachhaltigkeitsgarantie :roll:
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

Tja, aber da die Bundesregierung (BR) nicht davon abweichen will, haben wir da schlecht Chancen. Ich finde es auch nen Schwachsinn mit E10, weil die Bilanz ja nicht stimmt!!!
Dazu kommt, dass es ja noch keine Langzeitversuche gibt mit den Motoren und das die Hersteller angeblich keine Garantien für eventuelle Motorschäden geben. Da hat die BR wieder nen Schnellschuß gemacht!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Toni78
Star
Star
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Toni78 »

Vielleicht sollte man den Thread umtitulieren in "unsinnige Ideen der Regierung" :mrgreen:

Mir jedenfalls geht dieser blinde Aktionismus der Regierung wirklich auf den Keks...

Obs um die Schweinegrippeimpfung, Abwrackprämie, E10, Feinstaubplakette, G-Kat Plakette (kann sich daran noch jemand erinnern?) oder Dosenpfand geht... M.E. ist in allen Fällen viel zu überhastet und ohne wirklich haltbare wissenschaftliche Beweise für die Sinnhaftigkeit der Massnahmen IRGENDWAS gemacht worden. Meist ja unter dem Deckmantel des Umweltschutzes mit dem sich so ziemlich jeder Blödsinn rechtfertigen lässt. Wird dann genauer hingeschaut, ist die ökologische Bilanz häufig kaum besser als die ökonomische.

Hauptsache der Verbraucher wird verunsichert und abgezockt.
Grüße
Ronald
Antworten