Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

neue nubert-hifi-anlage

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
pe.mueller88
Newbie
Newbie

Re: neue nubert-hifi-anlage

Beitrag von pe.mueller88 »

so leute... hab gestern den ganzen tag umgeräumt. man war das anstrengend. jedenfalls steht jetzt die couch da, wo die tv-schrankwand davor stand. hab gestern mal die gunst der stunde genutzt und mir die nuvero4 in weiß 2. wahl bestellt. gestern abend hab ich per onlinebanking überwiesen, wielange dauert das ungefähr bis die ankommen? kann ich morgen schon damit rechnen?
den rat mit dem receiver hab ich erstmal nicht shclecht gefunden. werd jetzt erstmal in ruhe suchen bis ich einen passenden gefunden habe. immer mit der ruhe ;)
zum vergleich hab ich bald wahrscheinlich die möglichkeit mir die kev ig70 anzuhören. mal schaun wie die so klingen.

danke schonmal für die beratung.schönes wochnende.

gruß
hd-man
Profi
Profi
Has thanked: 2 times

Beitrag von hd-man »

pe.mueller88 hat geschrieben:so leute... hab gestern den ganzen tag umgeräumt. man war das anstrengend. jedenfalls steht jetzt die couch da, wo die tv-schrankwand davor stand. hab gestern mal die gunst der stunde genutzt und mir die nuvero4 in weiß 2. wahl bestellt. gestern abend hab ich per onlinebanking überwiesen, wielange dauert das ungefähr bis die ankommen? kann ich morgen schon damit rechnen?
gruß
Wie lange das dauert ist unterschiedlich, ich zumindest war mit den Freundlichen im email Kontakt, hatte dann ne UPS Trackingnummer erhalten und am nächsten Tag waren die Türme schon da.
Müsstest doch eine Bestellbestätigung erhalten haben,einfach unter der angegebenen Bestell-Nr. nachfragen, außerdem wenn die auch mit UPS versendet werden, wird das mit morgen nix, denn UPS liefert nur gegen Aufpreis am Samstag (Sonderzustellung)!

nuvero4, super LS!
Frage, befestigst du die LS an der Wand oder verwendest du die schicken Boxenstative ?
Stolzer nuBox 681 Besitzer, dessen Nubis mit Kimber 8PR an einen Yamaha DSP-A2 angeleint sind.
. . . .
Sony CDP-XA5ES, Yamaha YST-SW300, Infinity Reference 100 MkII, Canton Plus XL, PS3, Toshiba 42Z3030D, Clarke-Tech HD5000

... und weiter geht´s! ;-)
pe.mueller88
Newbie
Newbie

misst... naja okay wer will schon samstags gerne arbeiten? wenn ich sie behalte werde ich mir natürlich noch boxenstative kaufen, obs die von nubert sind weiß ich nich, da diese ja recht preisintensiv sind ;) lautsprecherkabel brauch ich auch noch...
hd-man
Profi
Profi
Has thanked: 2 times

Beitrag von hd-man »

Hi
OK, Boxenstative sollen es werden, sehn ja auch super aus, da gibt es auch ne große Auswahl und ich meinte allgemein die Stative und nicht nur die von Nubert (Tschuldigung Herr Nubert) :wink:

Hier im Forum kannst du dir einige Anregungen von den verschiedensten Herstellern holen, klick mal einfach die Galerie durch! :wink:
Viel Spass beim Stöbern :mrgreen:

Zum LS Kabel...... mehr wie 2,5 oder 4mm² brauch mann nicht, egal ob billig oder teuer, kauf dir eins was dir gefällt!

Gruß, hd-man
Stolzer nuBox 681 Besitzer, dessen Nubis mit Kimber 8PR an einen Yamaha DSP-A2 angeleint sind.
. . . .
Sony CDP-XA5ES, Yamaha YST-SW300, Infinity Reference 100 MkII, Canton Plus XL, PS3, Toshiba 42Z3030D, Clarke-Tech HD5000

... und weiter geht´s! ;-)
pe.mueller88
Newbie
Newbie

kann ich denn an den receiver (str d565) 4mm² lautsprecherkabel anschließen? muss ich da beim kauf auf irgendwas achten? oder reicht es wenn ich in den laden geh und sage ich brauch 4mm² kabel für meine lautsprecher?

und dann hab ich mal noch eine frage wegen der anderen kabel. kann ich meinen fernsehr, meine ps3, und mein netbook an diesen alten receiver anscließen? und wenn ja was brauch ich dafür für kabel?

gruß

Bild
FReak950
Star
Star

Beitrag von FReak950 »

Also ich hab aktuell noch den STR-DE-435 (*schäm*) und da gehen meine 2mm² Kabel nur mit Mühe rein, 4mm² wird meiner Meinung nach also bei dem Sony schwierig.

Fernseher, PS3 und Netbook kannst du über ein normales Audiokabel (Cinch auf Klinke) anschließen, vllt hat der Sony auch noch einen Digitaleingang, müsstest du mal schauen... Meiner hats leider nicht...

MfG
FReak
zu verkaufen: 2x nuLine AW600

Denon X4000 + DCD-520 AE + HiFiAkademie Poweramp 400 + NuVero 14 + Sonos Connect + Harmony Smart Control (Hub+FB)
NuVadeo
Star
Star

Beitrag von NuVadeo »

Könnte bei den Klemmen etwas eng werden. Ich würde lieber 2,5 mm² kaufen, das reicht locker aus.
nuLine 102, cs-72, ds-22 + AW-560 an Pioneer SC-LX85
nuJubilee35 + ATM35 an Yamaha P2500S
meine SACD-Liste
TasteOfMyCheese
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von TasteOfMyCheese »

pe.mueller88 hat geschrieben:kann ich denn an den receiver (str d565) 4mm² lautsprecherkabel anschließen? muss ich da beim kauf auf irgendwas achten? oder reicht es wenn ich in den laden geh und sage ich brauch 4mm² kabel für meine lautsprecher?
Hey,
das kannst du natürlich machen, allerdings wird das mit 4mm² ein ziemliches und unnötiges Gepfrimel. Da würde ich zu 2,5mm² greifen, das ist klanglich exakt dasselbe aber leichter zu verkabeln. Habe allerdings auch schon irgendwann mal 4mm² in solche Klemmen gestopft, ist aber keine tolle Lösung.
pe.mueller88 hat geschrieben:und dann hab ich mal noch eine frage wegen der anderen kabel. kann ich meinen fernsehr, meine ps3, und mein netbook an diesen alten receiver anscließen? und wenn ja was brauch ich dafür für kabel?
Dein AVR hat ja offensichtlich keine digitalen Eingänge, daher wirst du auf Cinch-Kabel zurückgreifen müssen. Vom Laptop also ein Klinke-Cinch Kabel und von der PS 3 und dem TV jeweils einfach Cinch Kabel.
Grüße
Berti
pe.mueller88
Newbie
Newbie

danke für die schnelle antwort :)

also 2x 2,5mm² 2m lautsprecher kabel, 1 mal kline to cinch und 2 x cinch
pe.mueller88
Newbie
Newbie

hab ja grade noch gesehen das ich noch son stndart kabel für die playstation 3 hab, wo muss ich dann das kabel in der anlage anstecken?

Bild

und die playse is mit hdmi an den fernsehr, das bleibt ja so und der fernsehr wird dann mit cinch kabel auch an die anlage angeschlossen. und in welche muss dann dieses kabel gesteckt werden?

und das netbook dann mit dem klinke to cinch kabel in welche anschlüsse?

einen schönen tag euch noch

gruß
Antworten