Nein, das ist nicht „unglaublich“. Wir haben ja angeboten, auf Wunsch einen „Nubi“ nachzusenden.animats hat geschrieben:Ich möchte mal wissen, wieviel Grundrauschen bei der Hotline wegen solcher Lapalien verursacht werden.
So ein fehlender Nubi ist natürlich schon ein sehr wichtiger Grund die Hotline und die ganze Organisation zu bemühen. Unglaublich!
Auch das haben wir schon angedacht, aber der „kleine Mann“ ist so ein Sympathieträger, dass wir dieses kleineKönig Ralf I hat geschrieben:…Du kannst der NSF ja mal sagen, sie soll dieses Figürchen generell streichen.
Dann wirds keiner mehr vermissen.(Als Fanartikel erwerbbar z.B. um es nicht sterben zu lassen)
„Dankeschön“ prinzipiell weiterhin mitgeben möchten.
Leichter getippt, als getan…König Ralf I hat geschrieben:…Oder einfach in jeden Karton reinpacken.
Bis vor einem Jahr haben wir jeder „Lieferung“ einen Nubi beigelegt.
Das hieß aber, EIN Paket der Gesamtlieferung aufreißen, Nubi rein, wieder zu-klammern.
Das war Zeit- und damit kostenintensiv.
Dazwischen haben wir versucht, nur den paarweise verpackten und den „linken“ Boxen beim
Verpacken gleich einen Nubi beizulegen.
Das führt aber auch wieder zu Chaos, weil man aufpassen muss, ob nun ein Nubi in der Sendung ist, oder nicht.
Demnächst werden wir tatsächlich in jeden Karton einen Nubi reinlegen lassen, das ist teurer, aber vermutlich
billiger, als immer wieder Kartons aufreißen, einlegen und zu-klammern…
Bei nuPro haben wir – wie schon mal gesagt – darauf verzichtet, Nubis um die halbe Welt zu schicken,
um sie dort beipacken zu lassen.
Aber auch dafür werden wir irgendeine Lösung finden.
…die „Notkabel“ werden bei der Produktion der Boxen (mit der Bedienungsanleitung) beigelegt.König Ralf I hat geschrieben:…Man schaft es ja auch in jeden Karton (jedenfalls bei den passiv Boxen)
überflüssigen Klingeldraht reinzupacken....
Herr Nubert hält sie NICHT für überflüssig (auch diverse Testredakteure hatten sie schon lobend erwähnt) und will
auf die Beigabe nicht verzichten.
…NEIN.baron-tigger hat geschrieben:…BTW: Die Dinger werden doch sicher ohnehin in China hergestellt...
Die Figürchen werden hier im Schwäbischen Wald gespritzt und meines Wissens nach in Nordafrika bemalt.
…Alle produzierten Nubert-Boxen durchlaufen nach der Montage beim Tonmöbelhersteller eine Endkontrolle.baron-tigger hat geschrieben:… Finde es ganz nebenbei mutig gerade zu Beginn einer Produktion die LS ungeprüft an Kunden
zu versenden. Meine Erfahrungen mit ähnlich sensibel zu lackierenden Produkten war, dass die Qualität doch stark schwankt.
Auch die nuPros!
Zusätzlich wird bei jeder Lieferung an unser Lager von uns ein Qualitäts-Check mit Stichprobenkontrollen durchgeführt.
Wird eine bestimmte Fehlerquote überschritten, wird noch mehr geprüft.
Bei weiteren Beanstandungen wird 100% geprüft.
Dies musste bei nuPro A-20 durchgeführt werden, weil vielleicht 1% von diesem doofen, softwarebedingten
„Verpoleffekt“ betroffen war… (der bei der 100%-Kontrolle unglücklicherweise nicht im Prüfablauf auffiel)