Kandos hat geschrieben:
Da es wenn ich richtig verstanden habe um Stereo-Musik geht bringt dir auch der zusätzliche Tiefgang des 1300er oder 1000er gegenüber dem 560 nichts.
Wie kommst du eigentlich da drauf das der zusätzliche Tiefgang des 1300er mir nix bringt? Deine Aussage hat mich nämlich schon 'n bisschen stutzig gemacht ob die 1300er wirklich sinnvoll wären! Verliebt oder nicht! Immerhin geht es um ungefähr € 1000 Preisdifferenz!
Lipix hat geschrieben:
Die Frequenzen fehlen ja nicht, sie sind schon vorhanden nur zu leise, dass wird durch zwei verbessert. Ich kann da auch nichts konkrettes zu sagen und die paar Hz sind dann auch nicht wahrnehmbar. Ob die Kiste nun 24 oder 25 bringt... Wenn man mal sieht was der Raum mit den Frequenzen macht hat man ja überall im gesamten Verlauf teilweise über 6dB Unterschied je nach Raum.
Es sollte aber folgendes passieren:
Der Sub schafft ja auch tiefere Frequenzen, aber eben zu leise, durch zwei Subs werden dieses leise Frequenzen eben lauter. Den Rest regelt dann der AVR beim einmessen.
Da kommts aber wohl auf den AVR an und wie genau was gemessen wird.
Würde man jetzt z.B. auch ein Antimod verwenden, dass dann im Einzelfall z.B. den Frequenzgang auf das 50Hz Bassloch anpasst, kann sogar die eine oder andere tiefere Frequenz im -+3dB Bereich sein.
Aber die wirklich relevanten 20Hz schafft man damit nicht. Alles drüber sind nur Zahlen, ob 26,27 oder 29, 1-2Hz kann man da nicht wirklich unterschieden, zumal sie ja nur leicht leiser oder lauter sind und eh nicht vollständig fehlen.
Korrigiert mich bitte wenn hier was falsches steht.
Soll das etwa jetzt heißen, dass zwei AW-560 besser die 26Hz Tiefgang realisieren als nur ein 560er? Hört man da jetzt nun hörbar eine Steigerung im Tiefgang oder nicht?
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Welche Subwoofer Kombi aus der nuLine Reihe würdet ihr optimalerweise mit den 32ern einsetzen um auf meine "Kosten" zu kommen!?
Mir geht's halt wirklich nur um's Musikhören! Wie klingen z.B. Snoop Dogg's Mixtapes "Welcome 2 tha Chuuuch" mit diesen Subwoofern?
Hört man da einen deutlichen Unterschied zwischen dem AW-560 und dem AW-1300 heraus? Damit wäre mir schon sehr geholfen. THX!