Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Pioneer nur noch Frust
-
- Newbie
Re: Pioneer nur noch Frust
Nein ist er nicht.
Das Ls-setup war schon falsch.EQ war auch falsch.
Da kann ja nichts rauskommen.
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Habe eure Tipps beherzigt.
Ist halt ne andere nummer wie der Onkyo.
Aber ich komme der Sache schon näher.
Das Ls-setup war schon falsch.EQ war auch falsch.
Da kann ja nichts rauskommen.
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Habe eure Tipps beherzigt.
Ist halt ne andere nummer wie der Onkyo.
Aber ich komme der Sache schon näher.
Denon Oppo Panasonic Sony
Nubox 681 Nubox CS-411 Nubox 311 Nubox AW-991
Nubox 681 Nubox CS-411 Nubox 311 Nubox AW-991
Nicht verzagen! Der LX-83 ist nich umsonst einer der besten AVRs!
Pioneer VSX-2020-->ATM-->Rotel RB-1572-->NuLine102 + CS-72 + WS-12 & Panasonic TX-P55VT50E
jimibeam75 hat geschrieben:Ja warum auch nicht.
Hey Titus4u
mess doch mal neu ein
LS-Setup Normal(SB/FH)
EQ SYMMETRY
BYPASS ON
MID/LDN beides auf ON
Hat bei schon einen Lichblick gebracht.
Vieleicht hilft es ja das Pio bleiben darf.
LG Dirk
Hallo, habe ich alles so eingestellt gehabt wobei ich glaube das Bybass, mid/ldn ja Optionen sind die beim einmessen keine Rolle spielen sollten, es bleibt bei mir leider dabei, das mir der Bass fehlt am besten hören sich noch M4 und M5 an also die Speicherplätze die garnicht ausgemessen sind. Vielleicht ist mein Gerät ja auch wrklich kaputt da mir absolut nix mehr einfällt muss ich wohl mich von ihm wieder trennen, weiss nur noch keine Alternative wenn ich mir jetzt den Onkyo 609 hole halten die im MM für total verrückt.
lg titus
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Was mir gerade einfällt: Könnte es sein, dass der Pio dir die Resonanzfrequenzen abgeschwächt hat und du nun nur noch den wahren Bass hörst? Der Pio arbeitet da meines Erachtens effektiver als ein Onkyo. Könntest dir das ja mal anschauen (Stichwort Stehende Wellen), wo der Pio filtert.
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Hallo zusammen,
ich überlege immer noch was denn am Einmessen mit nem Pio kompliziert sein soll.
Mikro positionieren , Kabel bei eingeschaltetem Receiver und Verbindung zum Monitor (wegen ONSCREENMENÜ) einstecken und dann im Menü START (der Vollautomatische Einmessung) drücken , kann doch nicht schwer sein.
Mehr braucht man doch erst einmal garnicht.
Auch wenn natürlich mal ein Gerät defekt sein kann , glaube ich nicht daran.
Oder geht irgendjemand davon aus das bisher quasi alle Kunden "Glück" hatten und nur die User , die vollkommen hilflos sind , defekte Geräte erwischt haben ?
Und wer einen Sub hat braucht eigentlich nur mal seinen Sub abzuklemmen und noch einmal die vollautomatische Einmessung durchführen.
Als Kontrolle.
Grüße
Ralf
ich überlege immer noch was denn am Einmessen mit nem Pio kompliziert sein soll.
Mikro positionieren , Kabel bei eingeschaltetem Receiver und Verbindung zum Monitor (wegen ONSCREENMENÜ) einstecken und dann im Menü START (der Vollautomatische Einmessung) drücken , kann doch nicht schwer sein.
Mehr braucht man doch erst einmal garnicht.
Auch wenn natürlich mal ein Gerät defekt sein kann , glaube ich nicht daran.
Oder geht irgendjemand davon aus das bisher quasi alle Kunden "Glück" hatten und nur die User , die vollkommen hilflos sind , defekte Geräte erwischt haben ?
Und wer einen Sub hat braucht eigentlich nur mal seinen Sub abzuklemmen und noch einmal die vollautomatische Einmessung durchführen.
Als Kontrolle.
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
-
- Star
Ich hätte da noch einen letzten strohhalm!
Setz den pio nochmal komplett auf werkseitige einstellungen zurück und mache dann sofort die einmessung nochmal!
Hatte es schonmal gehabt bei jemanden anderes das bei den ersten schritten was übersehen wurde und deswegen die gesamte einmessung nicht so funktionierte wie sie sollte!
Damals wurde die LS impedanz übersprungen und nicht von 6 auf 4 Ohm gestellt!
Setz den pio nochmal komplett auf werkseitige einstellungen zurück und mache dann sofort die einmessung nochmal!
Hatte es schonmal gehabt bei jemanden anderes das bei den ersten schritten was übersehen wurde und deswegen die gesamte einmessung nicht so funktionierte wie sie sollte!
Denke eher das war ein neuer Prototyphighendmicha hat geschrieben:...... nicht so funktionierte wie sie sollte!
Typ "intelligenter AVR mit automatischer Weiterbildung im Internet"
Scheint dieser AVR konnte sogar lesen...
http://www.nubert.de/downloads/ts_impedanz.pdf
und verstehen was hier steht
- Stellvertreter
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hast Du denn überhaupt Raumakustik-Probleme? Vielleicht eine blöde Frage: Aber schon mal nach dem Einmessen nur die Grunddaten (Entfernung, Lautstärke) drin gelassen und den EQ ausgeschaltet?
War mal User 'Franky' (PW + Email verschollen): http://tinyurl.com/6h3f3dg
Film & Musik: 2x nuVero 3, 1x nuVero 7, 2x nuLine DS-22, AW560 [PC: 2x nuBox 101 + AW-441, Bett: 2x nuWave RS-5], Am Digital-Piano D1: 2x nuBox A125 | Stehen rum: nuPro A-10
Film & Musik: 2x nuVero 3, 1x nuVero 7, 2x nuLine DS-22, AW560 [PC: 2x nuBox 101 + AW-441, Bett: 2x nuWave RS-5], Am Digital-Piano D1: 2x nuBox A125 | Stehen rum: nuPro A-10