Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Pioneer nur noch Frust
-
- Newbie
Pioneer nur noch Frust
Hallo
Muß meinen Frust mal loswerden. Habe seid einer Woche meinen neuen Pio 83 und bin nur noch gefrustet.
Schaffe es einfach nicht ein vernünftigen Klang einzustellen.Habe schon 8 mal Einmessen lassen nichts.Klingt jedesmal dumpf,keine Höhen und null Bass.
Was mache ich Falsch?Die BDA ist auch keine große Hilfe.Was stellt man bei dem LS-Setup ein bei 5.1? Wie den EQ einstellen SYMMETRY,ALL CH ADJ,FRONT ALIGN? Der Midnight und DRC Modus für Abends sind auch Nutzlos.
Und nun .Nichts ordentlich beschrieben oder ich kann nicht richtig lesen.
Bin schon soweit alles über TV laufen zulassen,das kann es ja auch nicht sein!
Wenn das so weitergeht landet das Ding auf dem Dachboden.
Vieleicht habt ihr ein paar Tipps,damit der Pio bleiben darf.
Muß meinen Frust mal loswerden. Habe seid einer Woche meinen neuen Pio 83 und bin nur noch gefrustet.
Schaffe es einfach nicht ein vernünftigen Klang einzustellen.Habe schon 8 mal Einmessen lassen nichts.Klingt jedesmal dumpf,keine Höhen und null Bass.
Was mache ich Falsch?Die BDA ist auch keine große Hilfe.Was stellt man bei dem LS-Setup ein bei 5.1? Wie den EQ einstellen SYMMETRY,ALL CH ADJ,FRONT ALIGN? Der Midnight und DRC Modus für Abends sind auch Nutzlos.
Und nun .Nichts ordentlich beschrieben oder ich kann nicht richtig lesen.
Bin schon soweit alles über TV laufen zulassen,das kann es ja auch nicht sein!
Wenn das so weitergeht landet das Ding auf dem Dachboden.
Vieleicht habt ihr ein paar Tipps,damit der Pio bleiben darf.
Denon Oppo Panasonic Sony
Nubox 681 Nubox CS-411 Nubox 311 Nubox AW-991
Re: Pioneer nur noch Frust
Hallo,
Ist ja lustig ich habe mich grade hier angemeldet weil ich das gleiche Problem wie jimibeam75 habe.
Ich habe ein Nubert 511 Lautsprecherset bis vor kurzen von einen Onkyo 606 betrieben da dieser 4 Jahre alt war wollte ich was neues und habe noch ein Pioneer SC LX 83 bekommen.
Gerät angeschlossen ausmessen lassen und dann kam erstmal die enttäuchung wo ist der bass hin? Ich suche und suche find ihn nicht
Wahrscheinlich muss ich mir am WE ein wenig mehr Zeit für meine Suche nehmen oder hier finden sich ein paar nette Leute dir mir sagen können wie ich am besten mein System einstelle oder wie es bei ihnen am besten funktioniert.
Kann ja nicht sein das mein Onkyo 606 den Pio in die Tasche steckt, da liegen zumindest preislich doch welten dazwischen.
Da ich hier neu und ja ein Noob auf diesem Gebiet bin würde ich mich über ein paar hilfreiche Tipps riesig freuen!
lg titus
Ist ja lustig ich habe mich grade hier angemeldet weil ich das gleiche Problem wie jimibeam75 habe.
Ich habe ein Nubert 511 Lautsprecherset bis vor kurzen von einen Onkyo 606 betrieben da dieser 4 Jahre alt war wollte ich was neues und habe noch ein Pioneer SC LX 83 bekommen.
Gerät angeschlossen ausmessen lassen und dann kam erstmal die enttäuchung wo ist der bass hin? Ich suche und suche find ihn nicht
Wahrscheinlich muss ich mir am WE ein wenig mehr Zeit für meine Suche nehmen oder hier finden sich ein paar nette Leute dir mir sagen können wie ich am besten mein System einstelle oder wie es bei ihnen am besten funktioniert.
Kann ja nicht sein das mein Onkyo 606 den Pio in die Tasche steckt, da liegen zumindest preislich doch welten dazwischen.
Da ich hier neu und ja ein Noob auf diesem Gebiet bin würde ich mich über ein paar hilfreiche Tipps riesig freuen!
lg titus
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Hi
Evtl weiß und unser König Ralf was zu tun ist. Der ist begeistert von seinem Pio mit Nubert-Boxen.
Gruß
Christian
Evtl weiß und unser König Ralf was zu tun ist. Der ist begeistert von seinem Pio mit Nubert-Boxen.
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- djbergwerk
- Star
Es wäre hilfreich wenn du/ihr uns die Einmess-Ergebnisse mitteilen könntest!
Also ob die Fronts auf "Large" stehen, ggf. Trennfrequenzen, EQ-Einstellungen besonders im Bass-Bereich usw.
Mein AVR klingt eingemessen z.B. auch etwas "Drucklos", also umgehe ich einfach den EQ
Also ob die Fronts auf "Large" stehen, ggf. Trennfrequenzen, EQ-Einstellungen besonders im Bass-Bereich usw.
Mein AVR klingt eingemessen z.B. auch etwas "Drucklos", also umgehe ich einfach den EQ
- 10477
- Semi
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Also wenn es nur am Bass liegt, würde ich mal im EQ nachschauen. Ich hab bei meinem 2021er den Bass nach dem Einmessen manuell ein wenig nach oben nachgeregelt. Es soll aber auch Fälle geben, wo der Bass im EQ durch das Einmessen komplett nach unten geregelt war. Da muss man sich auch nicht wundern.
- 10477
- Semi
Der LX83 ist bei den 511er aber auch etwas Overkill. Nicht desto trotz muss der Sound perfekt sein; zumindest mit dem 83er.titus4u hat geschrieben:Ich habe ein Nubert 511 Lautsprecherset bis vor kurzen von einen Onkyo 606 betrieben da dieser 4 Jahre alt war wollte ich was neues und habe noch ein Pioneer SC LX 83 bekommen.
-
- Newbie
Hi
das Problem geht ja schon bei dem Lautsprechersystem los.
Normal(SB/FH)
Normal(SB/FH)
Speaker B
Front Bi-Amp
Zone 2
Was soll man da den Einstellen?
Front-Height,Front-Wide,Bi-Amp habe ich garnicht!
das Problem geht ja schon bei dem Lautsprechersystem los.
Normal(SB/FH)
Normal(SB/FH)
Speaker B
Front Bi-Amp
Zone 2
Was soll man da den Einstellen?
Front-Height,Front-Wide,Bi-Amp habe ich garnicht!
Denon Oppo Panasonic Sony
-
- Star
Mal einen kleinen tipp!
PN an king ralph!
Der kann euch ganz bestimmt weiterhelfen!
PN an king ralph!
Der kann euch ganz bestimmt weiterhelfen!
- Legomann II
- Star
... und ich dachte schon, micha würde jetzt einen Onkyo empfehlen.highendmicha hat geschrieben:Mal einen kleinen tipp!
Legomann
- 10477
- Semi
Das ist recht simpel. Du nimmst die allererste Einstellung; lt. dem Handbuch: [A] 9.1-Kanal-Surround-System (Front-Height)jimibeam75 hat geschrieben:das Problem geht ja schon bei dem Lautsprechersystem los.