Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Die Pangasius Lüge!
Re: Die Pangasius Lüge!
Es müsste so viel... Vorher steht zwangsläufig der Boykott durch den Verbraucher! Und das sind wir!
Dass ein Bio-Bauer sein Zeug aus der Metro holt, darf by the way auch nicht sein. Hast du ihn mal drauf angesprochen?
Dass ein Bio-Bauer sein Zeug aus der Metro holt, darf by the way auch nicht sein. Hast du ihn mal drauf angesprochen?
Die Beiträge klingen so, als ob der Eine oder Andere überrascht sei bzgl. der "Realität" in der Nahrungsmittelindustrie
Als "normalkritischer" Bürger traut man sich kaum noch zu recherchieren oder Dinge zu hintefragen, ganz besonders in der Nahrungsmittelindustrie, aus Sorge schon wieder eine Firma auf die persönliche Boykottierungsliste setzen zu müssen.
Ebenfalls empfehlenswert:
Food Inc. und
We Feed The World
Viel..."Spaß"...
Gruß
NagScreen
Als "normalkritischer" Bürger traut man sich kaum noch zu recherchieren oder Dinge zu hintefragen, ganz besonders in der Nahrungsmittelindustrie, aus Sorge schon wieder eine Firma auf die persönliche Boykottierungsliste setzen zu müssen.
Ebenfalls empfehlenswert:
Food Inc. und
We Feed The World
Viel..."Spaß"...
Gruß
NagScreen
Es ist schwieriger eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern, als ein Atom. (Der Einstein, Albert)
---
- 2x nuVero14 / 1x nuVero7 / 2x nuLine DS22
- Marantz SR7005
- Popcornhour C200 / QNAP 439 Pro II+
---
- 2x nuVero14 / 1x nuVero7 / 2x nuLine DS22
- Marantz SR7005
- Popcornhour C200 / QNAP 439 Pro II+
Nicht zwangsläufig. Wenn gegen Gesetze verstoßen wird bedarf es nicht dem Boykott des Verbrauchers.Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Vorher steht zwangsläufig der Boykott durch den Verbraucher!
Mark those words! Hervorragend auf den Punkt gebracht, wie ich finde!NagScreen hat geschrieben:Als "normalkritischer" Bürger traut man sich kaum noch zu recherchieren oder Dinge zu hintefragen, ganz besonders in der Nahrungsmittelindustrie, aus Sorge schon wieder eine Firma auf die persönliche Boykottierungsliste setzen zu müssen.
Spitzenfilme - auf dass sie auch mal von Nestle gesehen werden
Korrekt - aber du weißt doch selbst, was es für einen Rummel im Vorfeld bedeutet, ehe unsere Politiker wirklich etwas zugunsten der Bürger, und zu Ungunsten der Lobbys und des Steuerhaushaltes tun...CNeu hat geschrieben:Nicht zwangsläufig. Wenn gegen Gesetze verstoßen wird bedarf es nicht dem Boykott des Verbrauchers.Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Vorher steht zwangsläufig der Boykott durch den Verbraucher!
-
- Star
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 15 times
Tierquälerei ist nicht nur legal ... sie wird auch noch staatlich gefördert.CNeu hat geschrieben:Nicht zwangsläufig. Wenn gegen Gesetze verstoßen wird bedarf es nicht dem Boykott des Verbrauchers.
Ja! "Es ginge mich nichts an und eine Frechheit von mir so was zuunterstellen" Im Laden war ich dann noch mal und er ist sofort im Hinterhof verschwunden...Dass ein Bio-Bauer sein Zeug aus der Metro holt, darf by the way auch nicht sein. Hast du ihn mal drauf angesprochen?
Nun ja, kaufen tu ich da nix mehr, habe einen neuen Bauern gefunden. Ein paar Bekannten davon erzählt... Ist denn aber egal, die gehen weiter da (teuer) einkaufen
Ich wundere mich da eh nicht weiter, denn ich habe fünf Jahre lang als Servicetechniker für Landmaschinen gearbeitet und so manchen Härtefall gesehen und da sind nicht nur die Armen Schweine
Wenn ich mir nur mal Überlege wie da mit Pestiziden umgegangen wird...
Wundert es mich, das Deutschland noch nicht ausgestorben ist
- Rank
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 48 times
Wenn Ernährungsforscher die Aussage ''alle verarbeiteten Lebensmittel sind böse'' vertreten, dann wird IMHO hier der Nagel ziemlich genau auf den Kopf getroffenZweck0r hat geschrieben:
... und die Ernährungsforschung ihr totales Versagen mit Pauschalbehauptungen wie 'alle verarbeiteten Lebensmittel sind böse' zum Prinzip erhebt, wird sich gar nichts ändern.
Grüße,
Zweck
Ich kann so lange überlegen wie ich will - aber mir fällt kein industriell verarbeitetes Lebensmittel ein, bei dem die Qualität durch die industrielle Verarbeitung besser wird.
Zum Beispiel schmeckt eine rohe Bio-Karotte nicht nur um ein vielfaches besser wie industriell verarbeitetes Tiefkühl-Gemüse, sondern ist auch um ein vielfaches gesünder - und bei nahezu allen anderen Lebensmitteln verhält es sich doch recht ähnlich.
Es ist kein Geheimnis, dass die Ursache sehr vieler Krankheiten in einer falschen Ernährung zu suchen ist.
Wenn man die Angebotspalette im Supermarkt etwas genauer unter die Lupe nimmt, dann wird man feststellen, dass fast nur noch "Müll" in den Lebensmittel-Regalen liegt.
Die essentiellen Lebensmittel machen inzwischen einen erschreckend geringen Anteil in der Angebotspalette der Supermärkte aus (und das bei immer schlechter werdender Qualität).
Leider macht sich aber die Mehrzahl der Verbraucher kaum Gedanken über eine gesunde Ernährung, sondern verschlingt stattdessen unglaublich große Mengen vom genannten "Müll".
Insofern würde ich die Ernährungsforscher nicht als Versager betiteln, sondern eher die Verbraucher als unbelehrbar oder desinteressiert!
Gruß
Rank
-
- Star
Ehrlich gesagt will ich gar nicht wissen was in unseren Lebensmitteln drin ist. Die Pangasiuszucht ist wie vermutlich auch die Zucht von Süßwasserriesengarnelen abartig - keine Frage.
Gut ich achte soweit möglich natürlich schon darauf was da auf den Teller kommt aber einen frühzeitigen Tod wird man wohl nicht erleiden.
Die Lebenserwartung der Menschen ist in den letzten Jahrzehnten(davor natürlich auch) auch gestiegen trotz den im Vergleich zu früher "schlechteren" Lebensmitteln bzw. Massenprodukten.
Gut ich achte soweit möglich natürlich schon darauf was da auf den Teller kommt aber einen frühzeitigen Tod wird man wohl nicht erleiden.
Die Lebenserwartung der Menschen ist in den letzten Jahrzehnten(davor natürlich auch) auch gestiegen trotz den im Vergleich zu früher "schlechteren" Lebensmitteln bzw. Massenprodukten.
Grüße
Nubox481fan
Ich höre was, was du nicht hörst.
Eventuell ist es dir entgangen: Es geht hier nicht primär um dein Wohlergehen sondern um Massentierhaltung / -zucht in einer perversen Ausprägung.Nubox481fan hat geschrieben:Ehrlich gesagt will ich gar nicht wissen was in unseren Lebensmitteln drin ist. Die Pangasiuszucht ist wie vermutlich auch die Zucht von Süßwasserriesengarnelen abartig - keine Frage.
-
- Star
Evtl. aber auch nicht.CNeu hat geschrieben:Eventuell ist es dir entgangen: Es geht hier nicht primär um dein Wohlergehen sondern um Massentierhaltung / -zucht in einer perversen Ausprägung.
Nubox481fan hat geschrieben: Die Pangasiuszucht ist wie vermutlich auch die Zucht von Süßwasserriesengarnelen abartig - keine Frage.
Grüße
Nubox481fan
Ich höre was, was du nicht hörst.