Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Umstieg auf Apple

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Kandos
Star
Star

Re: Umstieg auf Apple

Beitrag von Kandos »

Klapskalli hat geschrieben:Apple behält zwar die 2x2 gb, aber die hast du doch bereits bezahlt durch den kaufpreis. Insofern werden doch nur die 2 Module durch ein Einzelnes ersetzt und du kaufst ein weiteres dazu.
Steh ich auf dem Schlauch?
Nein, genau so ist es, Laurooon steht auf dem Schlauch :mrgreen:
Legomann II hat geschrieben:Du hast mich noch nicht gesehen, wenn ich mich wirklich in etwas hineinsteigere / mich aufrege :mrgreen: Das hier ist mit Rücksicht auf die Netiquette und der diplomatischen PC geschrieben 8)
Ok, da will ich dann lieber nicht dabei sein. :wink:
nuBox 481+ABL, CS-411, DS-301, HK AVR355, Pio BD320
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Klapskalli hat geschrieben:Apple behält zwar die 2x2 gb, aber die hast du doch bereits bezahlt durch den kaufpreis. Insofern werden doch nur die 2 Module durch ein Einzelnes ersetzt und du kaufst ein weiteres dazu.
Das Problem (und das scheint wirklich keiner zu sehen. Mathe!?) ist, dass 2x4 GB 200€ Aufpreis kosten und 4x4GB kosten nicht 400€, sondern 600€! Dazu braucht es doch echt keinen Matheprofessor Leute? :mrgreen:

Und das zweite Problem ist, dass 16GB nicht 600€ kosten (wie von Apple verlangt), sondern 70 (in Worten: Siebzig) Euro. :) Muss ich es aufmalen, oder wie? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
Kandos
Star
Star

Beitrag von Kandos »

Ich war in Mathe eigentlich immer recht gut. :mrgreen:
Niemand widerspricht dass die Preise für Hauptspeicher bei Apple total überhöht sind.

Trotzdem verlangt Apple 50,- EUR pro Gigabyte Ram...
4GB sind inklusive
8GB kosten 4 x 50,- EUR = 200,- EUR Aufpreis (Aufpreis, da ja 4GB schon dabei waren)
16GB kosten 12 x 50,- EUR = 600,- EUR Aufpreis
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Kandos hat geschrieben:8GB kosten 4 x 50,- EUR = 200,- EUR Aufpreis (Aufpreis, da ja 4GB schon dabei waren)
16GB kosten 12 x 50,- EUR = 600,- EUR Aufpreis
Wenn die schon dabei waren, warum schickt mir Apple die nicht dann zu? Denn nach deiner Theorie sind die 4GB ja Bestandteil des Angebots. :) In dem Moment, wo du den Arbeitsspeicher aufrüstest, sind die anfänglichen 4GB ja nicht mehr Bestandteil des Angebots (obwohl der Preis sich nicht vermindert!) sondern werden durch 8GB ersetzt. :wink:

Aber egal. Wer die Preise bezahlt, dem ist eh nicht mehr zu helfen, nich?
Zuletzt geändert von laurooon am Mi 7. Dez 2011, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
MfG
laurooon

HeldDerNation
Star
Star

Beitrag von HeldDerNation »

Mathe ist echt nicht deine Stärke, oder?
:roll:

Übrigens macht Apple seine Preise und Ausstattungen alle 6-9 Monate.
Was bei der Entwicklung der Arbeitsspeicherpreise ja auch ziemlich in Richtung "Glaskugellesen" geht...

Das Motto scheint dort wohl eher zu sein, auf keinen Fall eine böse Überraschung erleben zu wollen :mrgreen:

Wer seinen Arbeitsspeicher bei Apple kauft, ist mMn insofern selber schuld!

Mein Macbook würde ich übrigens aus voller Überzeugung als preiswert bezeichnen!
(preiswert!=billig)
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Kandos
Star
Star

Beitrag von Kandos »

HeldDerNation hat geschrieben: Mein Macbook würde ich übrigens aus voller Überzeugung als preiswert bezeichnen!
(preiswert!=billig)
Hab ich auch kürzlich wieder im Notebook-Test der c't gelesen. Die Macbooks sind bezüglich Preis-Leistung der verbauten Hardware keineswegs überteuert, sondern mit vorne dabei.
HiFiflex

Beitrag von HiFiflex »

Legomann II hat geschrieben:Ich wollte mich eigentlich hier raushalten, weil ich diesen lächerlichen Flamewar von Applekriegern für ziemlich lächerlich halte. Zumal das Thema doch etwas am eigentlichen Threadthema vorbeigeht. Komischerweise habe ich in den einschlägigen Foren - heise.de :roll: und andere - aber auch hier, nicht den Eindruck, dass die "Schwanzvergleiche" meistens von den intelligenteren, sparsameren und sowieso über anderen Stehenden Applegegnern ausgeht. Sei es nun mit pubertären-dümmlichen Geschmacklosigkeiten wie beim Hififlex, sei es die alte Einsicht, dass Apple ja angeblich so teuer sei.

Ich kann bei einem Arbeits- und Kommunikationswerkzeug nicht verstehen, wie es zu diesen emotionalen Ausbrüchen kommt. Zumal es uns ja noch frei steht, das (Betriebs-)system zu wählen, das einem am Meisten zusagt.

Man sollte zudem immer vom Nutzer ausgehen, für den das jeweilige Produkt gedacht ist. Dueren ist nach eigenen Aussagen kein PC-Profi, zumal dier iMac für seine Frau bestimmt ist. Für diesen Einsatzzweck kann ich ihn nur beglückwünschen, einen iMac erstanden zu haben. Denn beide werden damit sehr viel Spass haben - und das zu einem sehr fairen Preis.

Also, zurück zum Topic: Duerren, überlies einfach das Geflame, und freue Dich auf Dein Weihnachtsgeschenk. Wenn weitere Fragen bestehen, kannst Du sie ja hier posten, vielleicht können die ein oder andere ja hier gelöst werden.

Legomann (Glücklich mit Apple, sic!)
Legomann II for Apple President :lol:
Das Wort "Netiquette" sollte so einer wie Du, besser nicht in die Tastatur hämmern!
Weist Du überhaupt was Du hier schreibst - Ich denke nicht!
Schreib Dir mal hinter die Ohren: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen! Und sich nicht jeden Schuh anziehen.
So, nun kannst Du wieder mit Lego weiter spielen...

Meine Geschmacklosigkeiten (ja, ich stehe dazu!) sind eine Reaktion auf ebensolche "Geschmacklosigkeiten" von FrankOTango - sonst nichts, punkt!
Zuletzt geändert von HiFiflex am Mi 7. Dez 2011, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Das hier entwickelt sich echt zu einem Apple-Windows-Flamewar hab ich den Eindruck. Dabei müssten wir uns nur alle drauf einigen, das Apple überteurerter Lifestyle-Kram ist! :-D :-D :-D

Aber hey, soll doch jeder kaufen, was er meint. Ich werde dem Laden nichts mehr in den Rachen werfen. Vielleicht kommt nach Jobs eine sinnvolle Kehrtwende.
MfG
laurooon

HiFiflex

Beitrag von HiFiflex »

@laurooon
och nö, für mich ist das (noch) kein Apple-Windows-Flamewar!
Arbeite mit Pro Tools und bin Logic fanboy.... :wink:

PS: Spar-Tipp - Mac/Appel gebraucht kaufen!
HHO
Star
Star

Beitrag von HHO »

laurooon hat geschrieben:Aber egal. Wer die Preise bezahlt, dem ist eh nicht mehr zu helfen, nich?
Es ist im Grunde ganz einfach!
Wenn ich mich dazu entschliesse mein eigenes Geld auszugeben ist es mir herzlich Wurscht wie Andere darüber denken. Ob ich 600 oder 5000 Euro für Arbeitsspeicher ausgebe - wen juckst? Betrifft ja nur mich. Es zwingt mich auch Niemand das zu kaufen! Da wird entschieden - so einfach ist das. Wo kommen wir hin, wenn man sich für so Kleinigkeiten wie einen ordinären RAM-Ankauf rechtfertigen müsste!

Aber es gibt sicher eine Handvoll Windows-Brüder*, die sich wegen der paar Kröten ins Höschen machen. 8)
Mein Gott - wenn ich denke was die Ex meines Freundes mit dem Geld macht was er Ihr gezwungenermaßen zu geben hat sind die Apple-Preise dagegen wahre Schnäppchen.

Auf den Betrachtungswinkel kommt es an!

Apple könnte man durchaus mit deutschen Autobauern vergleichen.
Audi baut wunderschöne Autos! Den A6 finde nicht nur ich extrem gelungen. Das hat natürlich auch seinen Preis und ist mit reiner Vernunft nicht zu erklären. Trotzdem werden die Dinger verkauft und nach rund 10 Jahren in den Müll geworfen. Ganz elegant lässt sich da bis zu 100.000 Euro vernichten. Da war dann aber noch kein Tropfen Benzin/Steuer/Strafmandate/Vignetten/Mautgebühren usw. hinzu gerechnet! Menschen gönnen sich ab und zu mal Dinge, die unvernünftig sind. Ich finde das OK! Angebot und Nachfrage eben.

Ich drifte etwas ab - passiert mit Quattro nicht!
Der wird demnächst als Zweitwagen für die Frau gekauft. :lol:

* können aber auch Schwestern sein - ich will da die Frauen nicht benachteiligen!
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
Antworten