Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kaufberatung für Wohnzimmer!

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
TasteOfMyCheese
Star
Star
Been thanked: 1 time

Re: Kaufberatung für Wohnzimmer!

Beitrag von TasteOfMyCheese »

Servus,

wenn die Boxen keine Bohrungen haben, könntest du bspw. so Teppich-Unterleger benutzen, damit die Box nicht verrutscht.
Poste doch mal die Messergebnisse, insbesondere die "Größe" der Lautsprecher und die Trennfrequenz für den Sub, sowie die Lautstärke-Korrektur für den Sub.

Viele Grüße
Berti
mann oh
Newbie
Newbie

Beitrag von mann oh »

Hi also Sub hab ich ja noch keinen habe jetzt bloß die 3 Frontboxen bei Pegel steht bei der linken frontbox 0,0dB und beim Center +1,0dB und bei der rechten Box -0,5dB!
wenn ich nämlich so höre dann kommt fast nur beim Center was raus bei den beiden Frontboxen hört man es nur ganz minimal!
Danke dir mal für die hilfe
TasteOfMyCheese
Star
Star

Es ist normal, dass bei Filmen nicht so viel über die Front läuft. Das meiste geht hier über den Center. Wenn es sich für dich gut anhört würde ich an der Einmessung nichts ändern.
Viele Grüße
Berti
mann oh
Newbie
Newbie

Beitrag von mann oh »

könnte man auch einstellen das mehr Bass rauskommt oder geht das nicht?
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Für Filme wirst du wohl nicht um einen Subwoofer herumkommen, der AW 441 oder 991(je nach Hörgeschmack) wäre eine gute Kombination.
Nuvero 14
mann oh
Newbie
Newbie

Beitrag von mann oh »

Ja ich werde sicherlich noch aufrüsten in den nächsten Monaten dann kommen hinten die DS 301 und der Sub AW 441!
Aber was mich wundert das ich bei meinem Yamaha wenn ich die Lautstärke aufdrehe von -dB in den +dB was hat das zusagen?
Und wiest ihr vielleicht wie es beim Yamaha mit dem Internetradio geht weil wenn ich auf Internetradio gehe dann kommt nichts angeschlossen!
Danke euch
mann oh
Newbie
Newbie

Beitrag von mann oh »

Hab da mal noch ne Frage muss ich die 3 Frontboxen schon auf Large stellen?
Und die boxen stehen auf Bybass! Was hat das zum sagen?
Danke euch
TasteOfMyCheese
Star
Star

mann oh hat geschrieben:Hab da mal noch ne Frage muss ich die 3 Frontboxen schon auf Large stellen?
Wenn du keinen Sub hast, ist das glaube ich automatisch so und macht auch Sinn!
mann oh hat geschrieben:Und die boxen stehen auf Bybass! Was hat das zum sagen?
Das klingt irgendwie nicht nach "Large" aber eventuell kennt sich da jemand besser aus.
Viele Grüße
Berti
mann oh
Newbie
Newbie

Beitrag von mann oh »

Wieso wie müssten die boxen eingestellt sein wenn nicht Bybass weil bass hab ich fast gar keinen!
TasteOfMyCheese
Star
Star

Bypass bedeutet, du hast keine Klangregler aktiv, das findet man übrigens ganz einfach bei Google. Du hast dann keinen Equalizer. Die Kompaktboxen bringen erstens nicht so viel Bass und zweitens sind fast alle Menschen zu viel und schlechten Bass gewöhnt, bzw. assoziieren diesen Bass mit gutem Klang. Ist also auch Gewöhnungssache. Ansonsten kannst du ja Bypass deaktivieren und den Bass aufdrehen.
Grüße
Berti
Antworten