Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kaufberatung für Wohnzimmer!

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
mann oh
Newbie
Newbie

Kaufberatung für Wohnzimmer!

Beitrag von mann oh »

Guten Tag ich bin neu hier im Forum und ich brauchte da mal eure Hilfe!
Ich bin jetzt mit meiner Freundin zusammen gezogen und haben auch schon unser Wohnzimmer so weit eingerichtet aber mir fehlt da noch einbisschen das Heimkino felling!

Hier mal ein paar Bilder von der örtlichen gegebenheiten.

http://imageshack.us/photo/my-images/82 ... 34522.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/80 ... 34531.jpg/

Ich weis schon das es alles etwas bescheiden steht und darum werde ich um Regallautsprecher wohl nicht herum kommen!
Ich will mir zum Anfang erstmal ein 5.0 System kaufen und wenn dann wieder mehr Geld vorhanden ist vielleicht noch einen Sub dazu kaufen!
AVR hab ich noch keinen aber gefallen würde mir der Denon 1912 und der Yamaha V671!
Danke für eure Hile
TasteOfMyCheese
Star
Star
Been thanked: 1 time

Re: Kaufberatung für Wohnzimmer!

Beitrag von TasteOfMyCheese »

Hey und herzlich willkommen im NuForum!

Kannst du zusätzlich zu den Bildern noch eine Skizze inkl. Abmessungen, Möbeln und geplanter Aufstellung hochladen? Mir ist nämlich aktuell nicht klar, wo die Lautsprecher, auch wenns Regallautsprecher sind, hin sollen.
mann oh hat geschrieben:AVR hab ich noch keinen aber gefallen würde mir der Denon 1912 und der Yamaha V671!
Hier könntest du noch nach Auslaufmodellen suchen, die können meistens fast gleich viel, sind aber wesentlich günstiger. Wie hoch ist denn dein Budget gesamt und für den AVR?

Viele Grüße
Berti
mann oh
Newbie
Newbie

Beitrag von mann oh »

hi also die Boxen sollen einmal hinter dem Sofa auf den Festersims und vorn einmal auf die linke Vitrinne und einmal rechts auf den Fenstersims weil die fast auf der gleichen höhe sind das Wohneck hat so 3m auf 3m!
Als Budget sag ich mal so 800€ rum für die Boxen und wegen AVR hab ich mir noch keine Gedanken gemacht!
Airplay und Internetradio wären schon nicht schlecht da sag ich auch mal so 400€!
Vorerst reicht ja mal ein 5.0 System dann kann ich ja immer noch einen Sub nachrüsten wenn wieder Geld auf der Seite ist :)
Für Vorne habe ich mir die nuBox 311 gedacht und als Center den CS 411 und für hinten vielleicht die nuBox 381! Oder sollte man für alle 4 die 381 nehmen?
Danke euch
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

8O 8O 8O

Ich bin lieb und halt die Klappe...
...

Berti übernehme..... :mrgreen:
Tschö , war schön mit euch
TasteOfMyCheese
Star
Star

König Ralf I hat geschrieben:Berti übernehme..... :mrgreen:
[Check]
mann oh hat geschrieben:sollen einmal hinter dem Sofa auf den Festersims
Ein Fenstersims ist die schlechtest mögliche Aufstellung für Lautsprecher, wenn man mal von der Möglichkeit absieht, die Boxen auf den Boden neben ein wandhohes Fenster zu stellen.
mann oh hat geschrieben:fast auf der gleichen höhe sind das Wohneck hat so 3m auf 3m!
Die Sache mit der gleichen Höhe ist wichtig, aber die Sache mit dem Fenster direkt neben dran wird dir den Klang total zerstören, da du massive Reflektionen bekommst.
mann oh hat geschrieben:Airplay und Internetradio wären schon nicht schlecht da sag ich auch mal so 400€!
Da würden wir schon was finden, auch wenn Ralf das anders sieht :mrgreen: .
mann oh hat geschrieben: Oder sollte man für alle 4 die 381 nehmen?
Ein sehr gutes Surround System sollte aus möglichst denselben Boxen überall bestehen, das wird bei 5.0 aber nicht gut mit der 311 gehen, da sie über zu wenig Tiefgang verfügt.

Am Besten gehen wir das Ganze grundsätzlicher an: Lies dir mal den Link in meiner Signatur durch, da steht schon einiges drin, was wichtig ist.
Anschließend überlegst du dir, ob man in dem Zimmer ein paar der Möbel umstellen kann, oder nicht. Wenn ja, wäre eine Skizze toll, dann können wir dir Tipps geben, wie es nachher einigermaßen ordentlich klingen kann (wie sich das für die Boxen ausgegebene Geld lohnt). Da kann man dann ja über etwaige Umstellungen diskutieren. falls nichts umzustellen ist, würde ich mir an deiner Stelle ein günstiges Surround-Set bspw. von Logitech oder Teufel kaufen (so um die 200€), mehr Geld würde sich einfach nicht lohnen. Allerdings wird das dann auch nicht sonderlich gut klingen...

Viele Grüße
Berti
mann oh
Newbie
Newbie

Beitrag von mann oh »

Gibt es nicht irgendwelche Ständer wo ich die boxen draufstellen kœnnte? Und ein Sub wird ja such noch folgen nur nicht gleich!
TasteOfMyCheese
Star
Star

mann oh hat geschrieben:Gibt es nicht irgendwelche Ständer wo ich die boxen draufstellen kœnnte?
Schau mal auf der Nubert-HP unter Zubehör ;)
mann oh
Newbie
Newbie

Beitrag von mann oh »

Ich könnte doch auch hinter dem sofa wandhalter anbringen oder? Blos vorne rechts weis ich nicht was ich da machen sollte!
TasteOfMyCheese
Star
Star

mann oh hat geschrieben:Ich könnte doch auch hinter dem sofa wandhalter anbringen oder? Blos vorne rechts weis ich nicht was ich da machen sollte!
Die Wandhalter wären schon mal deutlich besser, als eine Fenstersimsanbringung. Rechts wirds halt sehr schwer. Die beste Möglichkeit wäre dort irgendwie Platz für ein Stativ zu schaffen, auf dem die 311 untergebracht werden kann. Dafür muss aber vermutlich umgestellt werden.

Viele Grüße
Berti
mann oh
Newbie
Newbie

Beitrag von mann oh »

Aber den rechten latsprecher könnte ich doch weiter vorstellen auf ein stativ oder? Würdest du dann vorn die 381 und hinten die 311 aufstellen oder?
Antworten