Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Notebook für die Dame

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Re: Notebook für die Dame

Beitrag von Blap »

An den wechselnden Bildern liegt es nicht, es erscheint ständig ein Asus-Bild. Seltsam. ...und warum "vergisst" das System die Einstellungen für die Taskleiste?

Hm... Mir kommt es so vor, als würde zunächst gewünscht Nutzerprofil geladen, dann aber von einer anderen Einstellung "verdrängt".
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

OOOF... Wallpaper und Taskleiste werden nun mit den gewünschten Einstellungen geladen, keine Ahnung wie ich das hinbekommen habe. :roll: :lol:

Jetzt fehlt nur noch WLAN.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Candida
Star
Star

Beitrag von Candida »

Blap hat geschrieben:Jetzt fehlt nur noch WLAN.
tipp mal im browser
http://192.168.2.1
[size=75][color=grey]man darf nicht mischen[/color][/size]
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Candida hat geschrieben: tipp mal im browser
http://192.168.2.1
Danke, aber der Router war richtig konfiguriert. WLAN-Problem ist jetzt auch gelöst, läuft. Es war eine falsche Zugangsnummer im Netzwerk eingegeben.

Jetzt besteht allerdings wieder dieses bizarre Problem, dass Windows die Einstellungen für das Hintergrundbild und die Taskleiste nach dem Neustart ändert! Was zum Henker...????

Edit: Tippfehler
Zuletzt geändert von Blap am Fr 13. Jan 2012, 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

Was man als allererstes tun muss:

Rechte Maustaste auf dem Desktop -> Anpassen -> Design: Windows - klassisch
Candida
Star
Star

Beitrag von Candida »

Blap hat geschrieben:Jetzt besteht allerdings wieder dieses bizarre Problem, das Windows die Einstellungen für das Hintergrundbild ...
http://www.kresstech.de/windows7-tipps- ... bildschirm

Blap hat geschrieben:.. und die Taskleiste nach dem Neustart ändert! Was zum Henker...????
Energiesparmodus aktiv ?
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Candida hat geschrieben: Energiesparmodus aktiv ?
Genau DAS war der "Fehler"! Die Minianwendung namens Power4Gear war auf Energiesparen eingestellt, ein verdammter Klick und die Sch***e läuft!

Danke, du bist mein Held! :D
Candida
Star
Star

Beitrag von Candida »

Blap hat geschrieben: Danke, du bist mein Held! :D
...schnurrte Dame Blap, sich lasziv auf dem Sofa des Todes räkelnd, nachdem ihr Gatte ihr die Taskleiste gefixt hatte :wink:

bet you get laid tonight
have fun :mrgreen:
FReak950
Star
Star

Beitrag von FReak950 »

Candida hat geschrieben:
Blap hat geschrieben: Danke, du bist mein Held! :D
...schnurrte Dame Blap, sich lasziv auf dem Sofa des Todes räkelnd, nachdem ihr Gatte ihr die Taskleiste gefixt hatte :wink:

bet you get laid tonight
have fun :mrgreen:
:clap: :dance: :angry-nono:
zu verkaufen: 2x nuLine AW600

Denon X4000 + DCD-520 AE + HiFiAkademie Poweramp 400 + NuVero 14 + Sonos Connect + Harmony Smart Control (Hub+FB)
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Aus dem Alter bin ich doch längst raus. :mrgreen:

---

Habt ihr noch eine gute Empfehlung zwecks schnurloser Maus (wie sich das anhört) auf Lager? Ich habe bisher recht gute Erfahrungen mit Logitech gemacht, am Männer-Rechner wird die alte MX518 genutzt.

Fürs Notebook vielleicht die Logitech M305 oder M310? ...oder eventuell die M325?
Antworten