Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nubox 681 zu wenig Mitten?
Re: Nubox 681 zu wenig Mitten?
@chimaira
Unter gehobener Zimmerlautstärke wirst du Bass leider nur sehr schwach wahrnehmen können. Wenn nicht, hast du deine Boxen/Hörposition falsch gewählt
Ohne ATM oder EQ Überhöhung ists dann etwas flau.
//EDIT: Jap, Beratungsresistent.
Unter gehobener Zimmerlautstärke wirst du Bass leider nur sehr schwach wahrnehmen können. Wenn nicht, hast du deine Boxen/Hörposition falsch gewählt
Nuvero 14
Korrekt, Thomas. Hier noch eine kurze Erklärung, wie der Mensch hört: http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 82#p552782
- König Ralf I
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
Naja , wenn chimaira erst in ein paar Monaten Geld investieren will,
bleibt ja genügend Zeit um bis dahin täglich im Forum mitzulesen und sich so schlau zu machen.
Und natürlich um die Infos , die Nubert auf deren Homepage bietet , zu lesen.
Ahnungs- und Planlos sind ja nur diejenigen die nichts lesen und meinen mit 1x Frage stellen und Antwort abwarten , wäre es getan mit Know How sammeln.
Grüße
Ralf
bleibt ja genügend Zeit um bis dahin täglich im Forum mitzulesen und sich so schlau zu machen.
Ahnungs- und Planlos sind ja nur diejenigen die nichts lesen und meinen mit 1x Frage stellen und Antwort abwarten , wäre es getan mit Know How sammeln.
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
König Ralf I hat geschrieben:Naja , wenn chimaira erst in ein paar Monaten Geld investieren will,
@TE: Komm vorbei hör dir die 681 an, kannste auch gleich mitnehmen
Nuvero 14
- chimaira
- Star
- Has thanked: 106 times
- Been thanked: 26 times
Ach ich hab zur zeit noch das teufel concept s+r mit eigenem reciever und finde das auch relativ gut.
Den Bass hör ich auch bei kleinen lautstärken, zum zocken ist es gut geeignet, filme gehn auch aber musik ist schlecht weil die 5 Satteliten keine Resonanz haben und jeglicher bass nur aus dem woofer kommt ^^
Sogar meine Logitec 2.0 Anlage am PC mit dem großen Subwoofer macht mehr spaß als die teufel im Musikbereich ^^
Ergo bin ich mit allem besseren eh zufrieden
@thomas
willste deine echt loswerden? wieso?
Den Bass hör ich auch bei kleinen lautstärken, zum zocken ist es gut geeignet, filme gehn auch aber musik ist schlecht weil die 5 Satteliten keine Resonanz haben und jeglicher bass nur aus dem woofer kommt ^^
Sogar meine Logitec 2.0 Anlage am PC mit dem großen Subwoofer macht mehr spaß als die teufel im Musikbereich ^^
Ergo bin ich mit allem besseren eh zufrieden
@thomas
willste deine echt loswerden? wieso?
TV: Samsung QN95B 85" // AVR: Yamaha A6A // Endstufen: Emotiva XPA 2 Gen 2 für Front & Crown XLS 2502 für Center // Front: Arendal Tower 1723 // Center: Arendal 1723 // Rear: Arendal 1723 Surround S // Sub: Arendal 1723 Sub 1s
Über kurz oder lang der Umstieg auf nuVero 10 oder 14. Schlecht sind die natürlich nicht.
Was du aber so schreibst, wirst du mit Hifiboxen wohl nicht glücklich werden. Vllt mehr so Richtung Bose umschauen
Dir sollte schon klar sein dass präzise und trockene Bässe nichts mit Logitech Müll zu tun hat. Das setzt nicht nur eine gute Aufstellung vorraus sondern wird auch ganz anders klingen. Am besten solltest das ganze mal probehören, egal für welche Box du dich jetzt entscheidest.
Was du aber so schreibst, wirst du mit Hifiboxen wohl nicht glücklich werden. Vllt mehr so Richtung Bose umschauen
Dir sollte schon klar sein dass präzise und trockene Bässe nichts mit Logitech Müll zu tun hat. Das setzt nicht nur eine gute Aufstellung vorraus sondern wird auch ganz anders klingen. Am besten solltest das ganze mal probehören, egal für welche Box du dich jetzt entscheidest.
Nuvero 14
Über mache Aussagen kann man sich nur wundern
Deiner seltsamen Theorie nach müsste deine NuVero bei Zimmerlautstärke die gleiche Gurke sein , Schliesslich hast du nur ein Tiefen - und kein Loudness-Tuning
@ chimaira
du bist mit den 681er bestens bedient und lass dich nicht schalu machen!
Die 681er gehen ohne ATM erst mal nicht tiefer als der AW441, dafür hat jede einzelne 3 solche Tieftöner die bei einem ordentlichen Verstärker deutlich mehr Druck machen als das kleine Sub-SpielzeugEdgar J. Goodspeed hat geschrieben:Allerdings ist wieder mal die große Frage, was unter "mehr Druck" verstanden wird. Ich vermute fast, du wirst mit zwei aw441 zu deinen nuBox 381 besser bedient sein, als mit den 681ern. Denn die gehen nur tiefer runter - mehr "Druck" werden sie erst bei sehr sehr hohen Pegeln liefern. Bei deiner bevorzugten Musikrichtung, wird eher Kickbass, denn Tiefbass gefordert, den du mit lauter eingestellten Subs besser erreichst, als mit den 681ern - es sei denn, du nutzt Loudness am Verstärker.
Deiner seltsamen Theorie nach müsste deine NuVero bei Zimmerlautstärke die gleiche Gurke sein , Schliesslich hast du nur ein Tiefen - und kein Loudness-Tuning
@ chimaira
du bist mit den 681er bestens bedient und lass dich nicht schalu machen!
Bei Zimmerlautstärke wirst du egal mit welcher Box keine Druckvollen Bässe wahrnehmen. Da musste schon zwei AW 1000 mit ziemlichem Rechtsanschlag dastehen haben.
Was Edgar zur 681 gesagt hat kann ich bestätigen, bei +5 oder +10 dB ist wirklich Druck da, das ist von Zimmerlautstärke aber etwas entfernt
Was Edgar zur 681 gesagt hat kann ich bestätigen, bei +5 oder +10 dB ist wirklich Druck da, das ist von Zimmerlautstärke aber etwas entfernt
Nuvero 14
man könnte gerade meinen, dass du die 681er gar nicht hastT.Brand hat geschrieben:Klingt eher so als wenn Hifiboxen nichts für dich wären
Für Musik wird dir der 441 locker reichen, das was der AW 991 besser kann merkst du eher im FIlmbetrieb. Zumal zwei kleine Subwoofer besser sind als ein Großer.
Anders lässt sich der Quatsch kaum erklären ........
Bla bla bla.....T.Brand hat geschrieben:Was habt ihr alle mit euren Standboxen und Kickbass. Für nen guten Kickbass muss der Nachhall drastisch reduziert werden und natürlich die Moden minimiert. Kann der TE das überhaupt bewerkstelligen?
Imho finde ich die Sub / Sat Kombi auch sinnvoller, gerade wenn man mal nicht in Discopegeln hört ist der Griff zur Volumetaste der Fernbedienung doch einfacher als ein ATM zu integrieren das ohnehin einen teuren Verstärker erfordert.
Wie schon gepostet hat eine 681er Nubox 3 x 22cm Tieftonchassis im Gegensatz zu 1em im AW441 und ist mit 350 Watt deutlich höher belastbar. Mit ABL/ATM schafft sie dann auch fast die Frequenzen des 441er
Schon mal daran gedacht, dass du vielleicht ein Raumproblem oder einem Gehörschaden hast?T.Brand hat geschrieben:@chimaira
Oder ist es ein wenig Schizophrenie?
und dann sowasT.Brand hat geschrieben:Zwischen 681 und 122 liegen natürlich schon ein paar Scheine. Beide würde ich sagen sind eher etwas basspotenter, wenn ich euren Musikgeschmack so interpretiere .........
Wie kommts dass ihr die beiden Boxen ins Auge genommen habt? Ist euch eine Basspotente Wiedergabe im Stereo wichtig?
Ich denke DU SOLLTEST NUBERT GANZ SCHNELL DEN RÜCKEN KEHREN UND ZU TEUFEL ODER BROSE WECHSELN!T.Brand hat geschrieben:Bei Zimmerlautstärke wirst du egal mit welcher Box keine Druckvollen Bässe wahrnehmen. Da musste schon zwei AW 1000 mit ziemlichem Rechtsanschlag dastehen haben.
SCNR
A
- volker.p
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 39 times
Da muss ich dir ganz klar widersprechen. Das ist bei mir locker möglich, sogar noch unter Zimmerlautstärke!T.Brand hat geschrieben:Bei Zimmerlautstärke wirst du egal mit welcher Box keine Druckvollen Bässe wahrnehmen. Da musste schon zwei AW 1000 mit ziemlichem Rechtsanschlag dastehen haben.
Ich brauch nur geignetes Quellmaterial, als Beispiel mal: Rammstein, ein Lied; oder auch Black eyed peas, imma be (weiss nicht,ob das jetzt richtig geschrieben ist)
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334