Lese den Thread grad durch Zufall und kann den "Punch" bestätigen: Habe momentan die NuBox 481 am Laufen und gerade in leichtgehobener Zimmerlautstärke kommen sehr knackige Töne aus den Boxen. Wenn ich Beiträge über "Punch" lese, dann wird dies fast immer mit Bass assoziiert. Ich finde aber zum Punch gehören auch die Mitten, vor allem die Snareschläge, die den Songs Drive verleihen. Ich mag es, wenn eine Snare so schön im Song "klebt" und glaube diese Eigenschaft verleiht der NuBox381 (die ich viele Jahre hatte) und der 481 unteranderem den Faktor "Spass", oder?BobDerBaumeister hat geschrieben:Musikwiedergabe ist mir erheblich wichtiger und da war die nuBox381 bisher die erste bei der es nicht nötig war an irgendwelchen Klangreglern zu drehen weil
einfach der Bass für mich, so wie er war, perfekt war.
Einfach Spassfaktor bei jeder Art von Musik. Es war immer "Punch" da....
Bei der nuVero 10 kommt der Punch erst bei gehobener Lautstärke, der aber insgesamt irgendwie eine andere Art des Punches ist

Im aktuellen fairaudio-Test der NuLine284 steht "Zweifellos kommt sie aber an die ansatzlose Schnelligkeit und den staubtrockenen Punch der Schwäbin nicht ganz heran." Kann dies jemand bestätigen?
Welche Box spielt eurer Meinung nach am "punchigsten"?