Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

mein Projekt 2012

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Audiophilius
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 5 times

Re: mein Projekt 2012

Beitrag von Audiophilius »

mk_stgt hat geschrieben:ich hatte früher auch stereo und avr als getrennte ketten laufen, sogar am anfang mit unterschiedlichen lautsprechern. war mir dann auf dauer zu mühsam und das hab ich ja inzwisdchen "vereint". jetzt eben auf der suche nach etwas "mehr" stereo und wegen dem universalpayer: ich brauch nicht mehr all die einzelnen geräte
OK, das ist doch verständlich und eine klare Meinung. Du hast das alles schonmal getestet für Dich.
Und der CA BD 751 soll ja auch als CD-Spieler sehr gut sein, ungefähr auf dem Niveau eines 650C / 740C.
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

Hallo micha,
schau mal in den audio.markt.
Dort gibt es deine 331 MK von einem händler für 1150€ statt 1800€!
Liebe grüße micha
Bruno
Star
Star
Has thanked: 486 times
Been thanked: 79 times

Beitrag von Bruno »

Legomann II hat geschrieben:Muss mal in die selbe Kerbe schlagen :teasing-poke: Wo soll denn der Vorteil sein, zuhause "normale" CDs zu verwenden? ...............Aber zuhause? Für 1.300,00 EUR ( 8O ) einen Spezialisten zu kaufen, der tote Medienträger (sic!) abspielt?

Also ich finde auch nicht dass es tote Medienträger sind...... :roll:

ich habe 7 CD Player und davon ist keiner aus billigen Plastik sondern richtig schwere Kaliber... Und die werden auch alle immer im Wechsel betrieben, jeden Tag.... :wink:

Stevienew hat geschrieben:Hallo mk_stgt,
Es würde ja wohl auch niemand ernsthaft auf die Idde kommen, einem Vinyl-Liebhaber sein Faible mit der Begründung "totes Medium" ausreden zu wollen.

...genau, ich benutze auch noch meine 3 Plattenspieler genauso wie noch ein Kassetten-Deck und sogar noch 2 Bandmaschinen :!:
Es macht richtig Spaß noch etwas analog aufzunehmen und eine Kassette oder ein Band zusammenzustellen von einigen Lieblingsstücken :wink:

Und Ihr würdet euch wundern wie gut es "klingt" wenn die Aufnahmegeräte von hoher Qualität sind und natürlich auch das Bandmaterial :)

Jedem halt das Seine :P
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
KDR

Beitrag von KDR »

Bruno...

sehr schön das Du die alten analogen Geräte noch hast und diese auch würdigst. Das hatte noch seele ,das analoge war schön anzuschauen .
Die heutigen sachen sehen doch irgendwie alle gleich aus , am liebsten würde ich mein zeug lieber verstecken als zu präsentieren.

Mach doch für uns mal ein paar Fotos , wäre sehr schön anzuschauen.

gruß
klaus :wink:
zwäng
Star
Star

Beitrag von zwäng »

lontano hat geschrieben:
mk_stgt hat geschrieben:wieso wil dir die kette nicht einleuchten? du meinst wegen der endstufe?
Aus meiner eigenen Erfahrung (ich höre zu 80 Prozent Stereo) kann ich sagen, dass ich mit einer komplett separaten Stereo-Kette jetzt zum ersten Mal komplett zufrieden bin. Ich würde den Universalplayer und den AVR als Kompromisslösung für Stereo ansehen, der Vincent dagegen ist der Versuch, an der wahrscheinlich unkritischsten Stelle – der Endstufe – das Maximale rauszuholen. Bei mir macht der CD-Player den größten Unterschied, gefolgt von der Vorstufe, dann die Endstufe. Nachteil dieser Lösung: Die Bedienung der beiden Ketten ist nicht für alle im Haushalt nachvollziehbar.

Aber ich habe die von dir genannten Komponenten nicht gehört, deswegen sage ich ja, ich bin gespannt auf deinen Bericht.
Moin Jngs,

nach all euren Vorschlägen und Meinungen, kommt jetzt auch mein Senf dazu :mrgreen:

Nach meiner HiFi Erfahrung ist der Post von lontano sehr ernst zu nehmen!
Kompromisse im HiFi sind meistens schlecht!
Mein Tip:
Neben dem AVR einen TOP Vollverstärker, den über die Pre-Outs des AVR eingebunden
und Du kannst immer wählen, HK, oder Stereo!?
Außerdem versorgst Du so deine Fronts separat mit Leistung, entlastest somit deinen
AVR und Du hast mit einem gescheiten VV immer hervorragenden Stereoklang ! :wink:

Ebenfalls bin ich der Meinung, dass die neuen Universalplayer mittlerweile echt Spitze
sind. Ein paar Prozentpunkte hin oder her. Wenn ich momentan die Wahl hätte,
würde ich mir auch so ein Teil gönnen.
Dein AVR ist gut. Nun noch einen vernünftigen VV und / oder Univ. Player und gut ist.

Anhören und testen und zufrieden sein. :wink:

Besser einmal richtig investiert und dann zufrieden, als ständig unzufrieden und perm.
auf der Suche nach Verbesserung / Zufriedenheit !
(Wenn das nötige Kleingeld noch nicht da ist, ....Vorfreude hat auch was schönes... !

Viel Spaß noch...

LG
zwäng
Accuphase + nuVero 14
KDR

Beitrag von KDR »

Jawollo , so wie zwäng es schreibt ist es das optimale . :clap: :clap: :clap:
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

ihr meint so was:

onkyo a-9000r bzw. die etwas günstigere alternative a-9070?

"Der A-9000R hat vier Betriebsarten: Vollverstärker, Leistungsverstärker, Vorverstärker, Vorverstärker/Leistungsverstärker aufgeteilt." Zitat von areadvd 04/2012

damit hätte man doch theoretisch alle möglichkeiten
alles Gute und bleibt gesund!
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

mk_stgt hat geschrieben:ihr meint so was:

onkyo a-9000r bzw. die etwas günstigere alternative a-9070?

"Der A-9000R hat vier Betriebsarten: Vollverstärker, Leistungsverstärker, Vorverstärker, Vorverstärker/Leistungsverstärker aufgeteilt." Zitat von areadvd 04/2012

damit hätte man doch theoretisch alle möglichkeiten
Ich kenne jemanden der sich auch den Onkyo holen möchte für stereo an den 11ern! :wink:
Würdest somit ja auch bei einem herrsteller bleiben können.
Für die optik. :)
tf11972
Star
Star
Has thanked: 183 times
Been thanked: 251 times

Beitrag von tf11972 »

Ich glaube, es wurde noch nicht erwähnt, dass der 751er CA auch einen hochwertigen Streamer besitzt, den ich sehr viel nutze. Wenn man also irgendwann keine CDs mehr hören will, braucht man das Gerät nicht auszumustern.

Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

highendmicha hat geschrieben: Ich kenne jemanden der sich auch den Onkyo holen möchte für stereo an den 11ern! :wink:
Würdest somit ja auch bei einem herrsteller bleiben können.
Für die optik. :)

den 9000-r oder den kleineren bruder?
alles Gute und bleibt gesund!
Antworten