Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nubi2011 (war: nuPro Grundrauschen)
- Seekape
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: nubi2011 (war: nuPro Grundrauschen)
Etikettierungsansatz, Devianzsoziologie, Stigmatisierung..... Was kommt als nächstes?
Ich, subjektiv!, finde das Thema wird überbewertet !
Grüße Seek
Squeezebox Touch, Squeezbox Duet und Qnap NAS zu verkaufen.
Squeezebox Touch, Squeezbox Duet und Qnap NAS zu verkaufen.
genau. Aber vielleicht entwickelt es sich ja noch zu einer sozialwissenschaftlichen Grundsatzdiskussion im LautsprecherherstellerforumSeekape hat geschrieben: Etikettierungsansatz, Devianzsoziologie, Stigmatisierung..... Was kommt als nächstes?
Bin schon erstaunt, dass seit gestern abend, als ich letztmalig mitlas (war die 1. Seite) jetzt schon die 4. angefangen wurde...
Zumindest in dem Punkt bin ich 100 % deiner Meinung. So, jetzt schnell wieder weg hierLiquid Love hat geschrieben: Es ist mir zudem wirklich schleierhaft, warum die Moderation hier überhaupt erst solch einen Thread produziert, anstatt den geschäftschädigenden Inhalten endlich Einhalt zu gebieten.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich denke auch so, dass viele Beiträge, die an nubi2011 gerichtet waren, nicht hätten sein müssen. Das mit dem Auseinanderdriften der Gesellschaft und der Exklusion kann ich aber nicht stehen lassen, das stimmt meiner Meinung nach nicht. Dieses Forum ist in seiner Grundhaltung wirklich sehr friedlich, offen und verzeiht Ausrutscher. Das sage ich hier auch unter dem Gesichtspunkt, dass ich hier auch mal für Furore gesorgt habe, auf eine Art und Weise wo ich heute denke, dass das schon sehr unangebracht war und es fanden auch keine Entschuldigungen statt.Liquid Love hat geschrieben:... viel spannender sind derweil eigentlich eher die Auswüchse Eurer Interpretationen, was denn eigentlich die Absichten von nubi2011 sind und natürlich das Herauslesen was man lesen will. Es bleibt jedem selbst überlassen wie und ob sich jemand in der Öffentlichkeit (nuDays) auf dem Silbertablett präsentiert und ist kein Grund für diese Hexenjagd. Da muss man sich nicht wundern warum die Gesellschaft immer weiter auseinander driftet, wird doch Exklusion und Stigmatisierung hier schon im kleinen Kreis wunderbar vorgelebt. Immerhin gab es aber ja die Absegnung von oben, jetzt können auch beruhigt die sonst Stillen aus ihren Löchern kriechen. Bitte spart Euch aber jetzt solche Ausreden über dieses und jenes Gesagtes und was er hier und dort gemacht hat, einige sollten sich lieber einmal reflektieren [davon schließe ich nubi2011 nicht aus], ich empfinde es hier momentan als echt widerlich.
Schau dir doch meinen letzten Beitrag und seine Antwort darauf an, das sagt meiner Meinung nach alles. Am Anfang seines Aufenthalts hier lief wohl einiges schief, aber es gab auch Chancen, das aus der Welt zu schaffen. (Überhaupt, wenn einem etwas nicht passt, darf er das hier mitteilen, oder nicht?) Stattdessen betont er nach all den nicht wahrgenommenen Chancen immer noch seine Rolle des Opfers in dieser Sache. Er hatte sogar die Möglichkeit, sich außerhalb des Forums auszutauschen. Aber es gäbe nichts zu sagen? Es bestünde "kein privater Klärungsbedarf"? Und er findet es cool, seinen eigenen Thread zu haben?
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Nun, sicherlich sind meine Vergleiche überspitzt, letztendlich geht es auch nicht um das ganze Board oder einzelne User sondern allein um den Umgang mit dieser Situation hier, welche eben in vielen Bereichen mehr als unglücklich verläuft. ICH bin trotzdem der Ansicht, die man nicht teilen muss, dass die hier genannten Schlagworte nicht nur dann angebracht sind, wenn bestimmte Politiker von "mehr Freiheit" und "mehr Eigenverantwortung" sprechen und damit im Grundprinzip die neoliberale Ausbeutung meinen, sondern eben vor allem im Umgang einzelner Individuen untereinander, was man hier von allen Seiten schön sehen kann. Alleine schon die Interpretation über nubi2011´ Verhalten "mit ja aber er hat hier das getan", "dort jenes gesagt", "jetzt reagiert er so" und deshalb MUSS genau das daraus folgen.... nein so einfach ist es eben nicht. Jeder konstruiert nun einmal seine eigene Wirklichkeit, es muss eben NICHT genau das daraus folgen, was die eigene Lebenswelt als richtig oder falsch interpretiert... Ich will hier mit Sicherheit nicht auf Oberlehrer machen, einzelne Personen angreifen oder gar Partei ergreifen, aber diese Gedankengänge kamen nun einmal blitzartig hervor und ich musste sie niederschreiben. Überzeugungsarbeit möchte ich auch nicht leisten, aber vielleicht findet jemand ja bei GANZ objektiver Betrachtung etwas Wahrheit in meinem Geschwurbel, wenn nicht auch nicht schlimm.
@ Liquid Love
Danke für Deine Beiträge.
Auch wenn ich nicht alles begreife, was Du schreibst, finde ich es doch klasse,
wie Du Dich für dieses Forum und den Umgang miteinander, einsetzt.
Dafür kriegste von mir schon Mal einen Daumen
Dann noch ein kompliment für Deine Web-Site, die mich, nach ganz kurzem stöbern, schon sehr anspricht.
Tolle Fotos, beileibe nicht nur die Deiner früheren und heutigen technischen Ausstattung!
Und da scheint sich auch noch selbstgestrickte Musik zu verstecken.
Die werde ich mir auf jeden Fall mal anhören!
Gruß
Nupiet
In jedem Mensch steckt ein König,
sprich zum dem Menschen und der König wird herauskommen.
Danke für Deine Beiträge.
Auch wenn ich nicht alles begreife, was Du schreibst, finde ich es doch klasse,
wie Du Dich für dieses Forum und den Umgang miteinander, einsetzt.
Dafür kriegste von mir schon Mal einen Daumen
Dann noch ein kompliment für Deine Web-Site, die mich, nach ganz kurzem stöbern, schon sehr anspricht.
Tolle Fotos, beileibe nicht nur die Deiner früheren und heutigen technischen Ausstattung!
Und da scheint sich auch noch selbstgestrickte Musik zu verstecken.
Die werde ich mir auf jeden Fall mal anhören!
Gruß
Nupiet
In jedem Mensch steckt ein König,
sprich zum dem Menschen und der König wird herauskommen.
- Legomann II
- Star
Mir hat´s insbesondere Sonny´s Kopf als Kopfhörerträger angetan - sieht super ausNuPiet hat geschrieben:Dann noch ein kompliment für Deine Web-Site, ...
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Danke Danke, es war i.ü. als DAU mit rudimentären Copy & Paste HTML Kenntnissen Schwerstarbeit und erfordert bei jeder Änderung:
Der Sonny hat i.ü. noch einen bösen Bruder
http://www.nubert-forum.de/nuforum/gall ... e_id=12980
Der Sonny hat i.ü. noch einen bösen Bruder
http://www.nubert-forum.de/nuforum/gall ... e_id=12980
- Gandalf
- Star
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Habe sie mir gerade auch angesehen, wirklich interessant gemacht.NuPiet hat geschrieben:@ Liquid Love
Ich kann auch hochdeutsch !
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
und dann noch - wenn er kein Web-Bau-Profi ist - an ein Forum herangewagt...
Da hat jmd zu viel Zeit... hmmmm..
Da hat jmd zu viel Zeit... hmmmm..