nubi2011 hat geschrieben:
Wirklich schlimm, dass diese verfälschte Darstellung hier akzeptiert wird.
Schlimm finde ich eher Deine pauschalen und teilweise falschen Aussagen.
"Die 20 sind für Schreibtisch zu groß" => Falsch bzw. zu pauschal, bei mir auf dem Schreibtisch stehen sie sehr gut. Kommt halt auf den Schreibtisch drauf an. Ich habe sie allerdings auf Ständern, um die Hochtöner auf Ohrebene zu hieven.
"Die 10 ist der der 20 tonal überlegen" => Halte ich für ein Gerücht. Der andere tonale Charakter der A10 kommt wohl eher durch die (im Vergleich zur A20) fehlende Substanz im unteren Bassbereich zustande (prägnantere Höhen werden i.d.R. als "feiner" empfunden).
"Nahfeld ist nicht 50 cm" => Nein? Was ist Nahfeld dann? Wenn ich "normal" am Schreibtisch sitze, beträgt der Hörabstand übrigens auch ca. 50cm, und das klappt mit der A20 ganz hervorragend.
"nupro rauschen stärker als vergleichbare Produkte der Wettbewerber" => Wie kommst Du auf den Trichter? Ich hatte hier eine Adam Artist 5 zum Vergleich, die hat ebenfalls gerauscht (bzw. bei der war es eher ein Brummem, aber trotzdem deutlich hörbar, sogar eher lauter als das Rauschen bei der A20).
"nupro 20 rauscht stärker als 10" => Das kann gut sein, da die A20 auf höhere Maximalpegel gezüchtet wurde, und der Verstärkungsfaktor daher anders voreingestellt ist. Stören tut es mich trotzdem nicht, da es für mich nicht wahrnehmbar ist, wenn man nicht besonders darauf achtet. Und schon gar nicht, wenn Musik läuft.
Abschließend würde ich (wie zahlreiche Vorposter) ebenfalls jedem raten, sich die im Zweifelsfall beide Modelle zum Vergleich nach Hause zu bestellen.
Gruß
Chisum