Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

GITTER, die nächste.......

Grundlegende Fragen und Antworten zu Lautsprechern
Klaus 5.1
Star
Star

Re: GITTER, die nächste.......

Beitrag von Klaus 5.1 »

flo5 hat geschrieben:
Klaus 5.1 hat geschrieben:Haha, ich will doch keine Kappen oder Stopfen, da keine schöne Alternative... (siehe mein Post oben ...)
Die NSF bietet doch schöne weiße Abdeckungen für die Veros an. Wenn du die nicht willst, kann doch die NSF nichts dafür. Was sollen sie denn deiner Meinung nach tun? Zwei Versionen anbieten? Mit oder ohne Gitter? Das gleiche dann auch für die nuBox und die nuLine? Manchmal setzt es echt aus, oder? :wink:
Nichts für ungut, aber hinterher über störende Löcher zu jammern - da fehlt mir der Zugang. Mach das Gitter drauf, kauf dir die Stopfen oder wenn alles nicht hilft, schick die Sachen in der Probezeit zurück - so einfach kann's sein.
Verwunderte Grüße
Flo
Naja,
gleich die Boxen Zurücksenden als Lösung, das wäre mir ein bisll zu sehr heiß oder kalt betrachtet. :eusa-snooty:
Optimierung ist hier der Vater des Gedanken. :idea: Darum ging es mir.
Mal sehen was in den nächsten Jahren noch kommt.
Ich kann mir schon vorstellen, daß die Abdeckungsbefestigung, über Löcher im Chasis-ring oder doch durch Magnet realisiert wird.
Mal abwarten... :confusion-waiting:
Wer langsam schlendert sieht mehr von der Landschaft
nubi2011

Beitrag von nubi2011 »

flo5 hat geschrieben:
Klaus 5.1 hat geschrieben:Haha, ich will doch keine Kappen oder Stopfen, da keine schöne Alternative... (siehe mein Post oben ...)
Die NSF bietet doch schöne weiße Abdeckungen für die Veros an. Wenn du die nicht willst, kann doch die NSF nichts dafür. Was sollen sie denn deiner Meinung nach tun? Zwei Versionen anbieten? Mit oder ohne Gitter? Das gleiche dann auch für die nuBox und die nuLine? Manchmal setzt es echt aus, oder? :wink:
Nichts für ungut, aber hinterher über störende Löcher zu jammern - da fehlt mir der Zugang. Mach das Gitter drauf, kauf dir die Stopfen oder wenn alles nicht hilft, schick die Sachen in der Probezeit zurück - so einfach kann's sein.
Verwunderte Grüße
Flo

Eventuell kann man mit nubert vereinbaren, dass Boxen aus der Produktion gezogen werden, bevor die Löcher gebohrt werden. Kann doch kein Problem sein.
Stevienew
Star
Star
Has thanked: 50 times
Been thanked: 54 times

Beitrag von Stevienew »

nubi2011 hat geschrieben:Eventuell kann man mit nubert vereinbaren, dass Boxen aus der Produktion gezogen werden, bevor die Löcher gebohrt werden. Kann doch kein Problem sein.
Ich glaube nicht, dass das so einfach geht :cry: . Mal unabhängig ob man das Bohren im Zuge des Produktionsprozesses einfach so "überspringen" kann, ist ein solcher LS ja eine Sonderanfertigung, die sich bei Nichgefallen u.U. nicht so einfach weiterverkaufen lässt. Ob eine zwingende Abnahme dieser Sonderanfertigung in letzter Konsequenz rechtlich mit dem Fernabsatzgesetz vereinbar ist, halte ich zumindest für fragwürdig.

Ich sehe das Ganze etwas pragmatischer: Entweder mir gefällt ein Produkt - oder eben nicht 8) .

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Bin ich der einzige den die Befestigungen für Gitter oder Rahmen überhaupt nicht stören? Ich konzentriere mich mehr auf die Musik als auf die Lautsprecher selbst.

Stereo ist eh Essig wenn man den Kopf dreht und auf die Box schaut ;)
Nuvero 14
nubi2011

Beitrag von nubi2011 »

ThomasB hat geschrieben:Bin ich der einzige den die Befestigungen für Gitter oder Rahmen überhaupt nicht stören? Ich konzentriere mich mehr auf die Musik als auf die Lautsprecher selbst.

Stereo ist eh Essig wenn man den Kopf dreht und auf die Box schaut ;)

Bei schwarz ist es ok. Bei hellen Oberflächen empfinde ich es als störend.
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

In diesem Fall geht es mir wie Nubi.
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
HeldDerNation
Star
Star

Beitrag von HeldDerNation »

Dann kauft andere Boxen... meine Güte... :roll:
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

Ist doch auch schon alles hundertmal durchdiskutiert. :roll:
Entweder bestellen und das Produkt so hinnehmen oder selbst Pimpen, kann doch nicht so schwer sein. :wink:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Lipix
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Lipix »

ThomasB hat geschrieben:Bin ich der einzige den die Befestigungen für Gitter oder Rahmen überhaupt nicht stören?
Mich stört das genau Null.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

HeldDerNation hat geschrieben:Dann kauft andere Boxen... meine Güte... :roll: