Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
GITTER, die nächste.......
- Stevienew
- Star
- Has thanked: 50 times
- Been thanked: 54 times
GITTER, die nächste.......
Hallo,
muss mal wieder das alte Thema "Gitter für NuBox" ausgraben.
Nein, Nein, nicht, was die meisten jetzt vielleicht denken: "Schon wieder ein Versuch, Hr. Spiegler breitzuschlagen" .
Mir ist zufällig aufgefallen, dass die neuen GLE von Canton auch keine Gitter mehr haben . Anscheinend ist das nicht mehr Mode bei der Einsteigerklasse, oder nicht mehr bezahlbar . Im Übrigen ähneln die Gehäuse der GLE den NuBoxen ziemlich stark. Na ja, Qualität setzt sich eben durch
schönen Abend noch
bis dann
Nein, Nein, nicht, was die meisten jetzt vielleicht denken: "Schon wieder ein Versuch, Hr. Spiegler breitzuschlagen" .
Mir ist zufällig aufgefallen, dass die neuen GLE von Canton auch keine Gitter mehr haben . Anscheinend ist das nicht mehr Mode bei der Einsteigerklasse, oder nicht mehr bezahlbar . Im Übrigen ähneln die Gehäuse der GLE den NuBoxen ziemlich stark. Na ja, Qualität setzt sich eben durch
schönen Abend noch
bis dann
Stefan
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
- bersi
- Star
- Wohnort: Genau unter dir . Mach mal deine scheiß Anlage leiser !!!
Re: GITTER, die nächste.......
Das es nicht mehr bezahlbar ist, glaube ich nicht. Das ist gepresstes, gestanztes und lackiertes Blech. Also nun wirklich kein Hexenwerk. Ich denke es wird aus 2 Gründen so gemacht:Stevienew hat geschrieben:ist das nicht mehr Mode bei der Einsteigerklasse, oder nicht mehr bezahlbar .
1. Um die Gewinnmarge bei den Einstiegsboxen zu erhöhen. Also einfach nur des schnöden Mammons wegen.
2. Weil die "Killerfeatures" für die Oberklasselautsprecher ausgehen. Wenn es also nicht gelingt die Oberklasse besser zumachen, muss man dafür sorgen, dass die Einstiegsklassen noch schlechter aussehen, damit die Oberklasse wieder besser wirkt.
Das sind meine Vermutungen hierzu.
MfG
laurooon
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
laurooon
- Stevienew
- Star
- Has thanked: 50 times
- Been thanked: 54 times
Ob das wirklich soooo einfach ist und es die Dinger an jeder Ecke zum Spottpreis gibt, erscheint mir doch zumindest fragwürdig, auch wenn ich keinen Einblick in die Branche habe .laurooon hat geschrieben:Das es nicht mehr bezahlbar ist, glaube ich nicht. Das ist gepresstes, gestanztes und lackiertes Blech. Also nun wirklich kein Hexenwerk..............
Was nützt mir die schönste Marge, wenn die Dinger nicht über den Ladentisch wandern . Vor diesem Hintergrund scheint mir auch eine bewußte "Verschlechterung" der Einstiegsreihen, um die Premiummodelle atraktiver zu machen, nicht wirklich schlüssig.
Ich vermute eher, dass das Verhältnis von Aufwand und Nutzen nicht mehr tragfähig ist, eben weil es die Gitter nicht an jeder Ecke gibt .
Aber auch das sind natürlich alles nur Spekulatius und Vermutungen
@bersi: Danke für den Link. Man kann ja nicht alles wissen
bis dann
Stefan
Was allerdings positiv anzumerken ist, dass man keine Löcher in der Schallwand hat, wenn man die Abdeckungen abnimmt.Stevienew hat geschrieben:Hallo,
Mir ist zufällig aufgefallen, dass die neuen GLE von Canton auch keine Gitter mehr haben .
Diese Idee finde ich ehrlich gesagt Generell gut.
Wer langsam schlendert sieht mehr von der Landschaft
Aber die Nubox hat auch Löcher bei den Stoffabdeckungen...mk_stgt hat geschrieben:beides geht ja auch nicht ... gitter und keine löcher
Wer langsam schlendert sieht mehr von der Landschaft
- Black511er
- Star
Was super wäre ist eine Magnet Lösung. Sprich kleine Metallelemente unter die Lackierung platzieren, sodass genug Magnete die Abdeckung halten können und bei Nichtgefallen wären da auch keine Löcher. Das nur mal so am Rande erwähnt (Patent ist bereits angemeldet)Klaus 5.1 hat geschrieben:Aber die Nubox hat auch Löcher bei den Stoffabdeckungen...mk_stgt hat geschrieben:beides geht ja auch nicht ... gitter und keine löcher
LG Blacky
Pioneer LX-72
nuLine: 2*34er white | 2*24er (Liefertermin KW25 ) | 1*174er white | 1*AW-1100 white
Beyerdynamic DT 770 Pro
A.C. Ryan Mini 1
Playsi 3
nuLine: 2*34er white | 2*24er (Liefertermin KW25 ) | 1*174er white | 1*AW-1100 white
Beyerdynamic DT 770 Pro
A.C. Ryan Mini 1
Playsi 3
Das machen viele so. Z.B. Deivl. Spar dir den Patentversuch. Nur dass es bei der Magnetlösung wohl auch Nachteile geben soll. Keine Ahnung ob es an den Chassis liegt, welche auch einen Elektromagneten haben?Black511er hat geschrieben:Das nur mal so am Rande erwähnt (Patent ist bereits angemeldet)
MfG
laurooon
laurooon
- mk_stgt
- Veteran
- Has thanked: 90 times
- Been thanked: 376 times
das müssten aber dann starke magneten sein, nicht dass das gitter durch den schalldruck davon fliegt ...Black511er hat geschrieben:
Was super wäre ist eine Magnet Lösung.
LG Blacky
alles Gute und bleibt gesund!