Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Entscheidungshilfe beim Heimkino Set

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Re: Entscheidungshilfe beim Heimkino Set

Beitrag von aaof »

Overdose hat geschrieben:Hallo an euch

1.Frage noch welche Lautsprecherkabel würdet ihr nehmen .
Ich würde dies hier nehmen nuCable LS Studioline als 2*4,0mm reicht das ja oder nein.

Langt sicherlich dicke! :) Ich würde auf jeden Fall zum 4 mm Kabel greifen.

Zu deinem Set: klar schick, aber in einem Raum mit läppischen 25qm, 2 nuLine 122 und 2 AW1000 zu stellen, wäre mir fast zu viel des Guten. 8O

Aber das bleibt Geschmacksache.

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
nubi2011

Beitrag von nubi2011 »

Overdose hat geschrieben:Hallo an euch

1.Frage noch welche Lautsprecherkabel würdet ihr nehmen .
Ich würde dies hier nehmen nuCable LS Studioline als 2*4,0mm reicht das ja oder nein.

Ohne Physik: Ich find dünne Strippen bei großen Standboxen etwas pimpfig. Also 4 mm können es schon sein. Insbesondere dann:

Overdose hat geschrieben: aber am aller liebsten möchte ich meine Kumpels beeindrucken :D :D (bisschen Prallen Heheh).

:mrgreen:
Overdose
gerade reingestolpert

Beitrag von Overdose »

Na wenigstens einer der mich teilweise versteht
Lipix
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Lipix »

Je dicker die Lautsprecher - desto dicker die Kabel.

Ich würde sogar zu 10mm² greifen und die noch dick ummanteln. Was glaubst du wie deine Freunde schauen wenn da 2-3cm dicke Leitungen verlegt sind. 8O
Klar, wer ein bisschen Plan hat und 1+1 zusammenzählen kann wird nur den Kopfschütteln, aber die anderen!!! die werden schwer beeindruckt sein.
Optional würde ich auch quer durch den Raum eine Starkstromleitung verlegen, die so aussieht als würde sie direkt zum AVR gehen und dann ein Schild an die Wand hängen" Achtung! Anlage nur in Betrieb nehmen wenn sämtliche Stromverbraucher im Haushalt abgeschaltet sind"

Eindrucksvoll wäre es noch wenn du das Deckenlicht mit dem AVR und einer elektrischen Schaltung verbindest.
Jedes mal wenn du den AVR einschaltest dann flackert kurz die ganze Beleuchtung im Haus.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
nubi2011

Beitrag von nubi2011 »

Lipix hat geschrieben:
Eindrucksvoll wäre es noch wenn du das Deckenlicht mit dem AVR und einer elektrischen Schaltung verbindest.
Jedes mal wenn du den AVR einschaltest dann flackert kurz die ganze Beleuchtung im Haus.

Herrlich! :mrgreen:
Hifi-Freak 81
Semi
Semi

Beitrag von Hifi-Freak 81 »

Oh man jetzt verarscht ihr den Armen :twisted: :twisted:
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

Der hat es wirklich nicht leicht... :mrgreen:
Hifi-Freak 81
Semi
Semi

Beitrag von Hifi-Freak 81 »

Ja das wohl wahr.
Aber das Set ist nicht schlecht.
Hätte aber nur 1 Sub genommen ,2 finde ich auch einwenig Heftig in verbindung mit den nuLine 122
nubi2011

Beitrag von nubi2011 »

Hifi-Freak 81 hat geschrieben: Hätte aber nur 1 Sub genommen ,2 finde ich auch einwenig Heftig in verbindung mit den nuLine 122
Stimmt, ist schon grenzwertig. Er kann ja probieren. Wenn er feststellt, dass einer reicht, geht der andere zurück.
Lipix
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Lipix »

So mal Spaß beiseite - ich hab hier genug getrollt in dem Thread.

Den zweiten Sub find ich wirklich wichtig. Man bekommt dadurch ja vorallem eine Qualitätssteigerung und die hilft immer. Das schönste Set hilft nicht wenn es dröhnt.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Antworten