Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Unkomprimierter Rock

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
frobo
Semi
Semi

Re: Unkomprimierter Rock

Beitrag von frobo »

opeth heritage gefällt mir ganz gut
Rubilein
Semi
Semi
Has thanked: 8 times

Beitrag von Rubilein »

Gaius Julius hat geschrieben:Wie wäre es mit etwas Blues-Rock? Oldschooldsound inklusive:

The Black Keyes
Super,super gute Band, allerdings sind die Alben von der Soundqualität her mMn wirklich "unnett",
um es mal diplomatisch auszudrücken.

Ich kann die Originalversion von "Brothers in Arms" der Dire Straits von 1985 sehr empfehlen!
Front: nuLine 82- Verstärker: nuConnect ampX
Schreibtisch: nuPro A-100
Prince666
Star
Star
Has thanked: 67 times
Been thanked: 27 times

Beitrag von Prince666 »

In diesen Thread gehört definitiv eine Band, die leider in D noch nicht so bekannt ist:

The Brew

Die CD "A Million Dead Stars" war schon genial, vom Stil aber eher nach 3 Doors Down. Das neuste Album finde ich richtig großartig. Mal wieder richtiger Rock wie früher Led Zeppelin oder Black Sabath.

Vor allem Live sind die genial. Und das Schöne, sie stellen ihre Live Aufnahmen kostenlos ins Netz. Die Qualität ist zwar nicht toll, aber bringt trotzdem das Live Feeling rüber.

Die letzte Aufnahme vom Dezember:

http://archive.org/details/brew2012-12-21.salvo
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
urlaubner
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von urlaubner »

Ich greife diesen Thread mal wieder auf.

Habe mir grad eben die erste Auskopplung aus Avenged Sevenfold - Hail To The King über Spotify angehört. Erster Eindruck: Schlagzeug normal laut, Gitarren und Bass eher leise. Also mal 4 Dezibel höher gedreht... Gesang, Gitarren und Bass nun normal, Bassdrum und Snaredum sehr laut und druckvoll. Der Song ist nun sehr klar und räumlich. Das kenne ich so von den alten Metallica Alben.

In der DR Database ist das neue Album schon gelistet mit einer DR-Skala von avg. 10. Das liegt etwa auf dem niveau des Black Album von Metallica von vor 22 Jahren und so 3-5 höher als der große Teil der Metal und Hardrock Alben die momentan herauskommen. Zum Vergleich: Das Vorgängeralbum hat einen DR von 7.

Geht also Avenged Sevenfold einen anderen Weg kehrt dem Loudness War den Rücken zu? Ich fänds super!
Bin schon auf das ganze Album gespannt :D

Bild
HiFi/Heimkino: nuLine 82 | CS-42 | DS-22 | AW-560 | Onkyo TX-NR809 | LG OLED65C8LLA | Denon DBT-1713UD | PS4
Arbeitszimmer: Steinberg UR22 | M-Audio BX8 D2
PC: nuPro A-10 | Pro-Ject Head Box S | Beyerdynamic DT 880 250Ω
urlaubner
Star
Star

Beitrag von urlaubner »

Das ganze Album ist nun bei Spotify verfügbar. Der erste Eindruck zieht sich durch.
Schnörkelloser, klassischer Heavy Metal. Weniger abwechselungsreich als das vorherige Album, das ist dann wohl Geschmacksache.
Eine sehr gute Aufnahmequalität mit klaren, lauten Drums. Die Snaredrum ist immer gut ortbar herauszuhören aufgrund der (hohen) Dynamik.

Bleibt IMHO zu hoffen dass dies zum Trend wird und in nächster Zeit mehr solcher Metal Alben herauskommen wo die Dynamikkompression ein wenig dosierter eingesetzt wird...
HiFi/Heimkino: nuLine 82 | CS-42 | DS-22 | AW-560 | Onkyo TX-NR809 | LG OLED65C8LLA | Denon DBT-1713UD | PS4
Brette
Star
Star
Has thanked: 6 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von Brette »

urlaubner hat geschrieben:
Bleibt IMHO zu hoffen dass dies zum Trend wird und in nächster Zeit mehr solcher Metal Alben herauskommen wo die Dynamikkompression ein wenig dosierter eingesetzt wird...
das wäre echt toll, denn das Album kling wirklich richtig gut. :clap:

Gruß Brette
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
Lars_S.
Star
Star

Beitrag von Lars_S. »

Mir ist letztens Godsmack - The Other Side als SACD in die Finger gefallen. Obwohl es nicht ganz meine Musik ist finde ich die Aufnahme richtig gut und die Musik in vielen teilen mitreißend.
Gruß Lars

Mein Heimkino ->> nuVero/Dali Auro-3D 10.2 Black 'n White

Reportage über mein Heimkino ->> White gediehen

WohnRaumAkustik von MR-Akustik
KilledByDeath
Star
Star

Beitrag von KilledByDeath »

Brette hat geschrieben: das wäre echt toll, denn das Album kling wirklich richtig gut. :clap:
Jo, der Sound ist klasse. Wenn das Album nicht so ein unsäglich langweiliger Schmonz wäre.
Wohnzimmer: nuPro A-500 ♠ HTPC ♠ Dual 704 mit Ortofon Bronze ♠ Aikido Phono Pre 1+
Esszimmer: nuPro A-10 an Hifiberry + Volumio ♠
Brette
Star
Star
Has thanked: 6 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von Brette »

KilledByDeath hat geschrieben:
Brette hat geschrieben: das wäre echt toll, denn das Album kling wirklich richtig gut. :clap:
Jo, der Sound ist klasse. Wenn das Album nicht so ein unsäglich langweiliger Schmonz wäre.
Ich habe es gestern Abend noch einmal angehört und finde es richtig gut (meine Frau auch), sogar besser als die älteren Alben.
So ist das halt mit dem Geschmack. :happy-cheerleaderkid:

Gruß Brette
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
urlaubner
Star
Star

Beitrag von urlaubner »

Also 2-3 Lieder sind schon dabei die ein bischen langatmig sind finde ich.
"hail to the king" und "this means war" z.B. find ich wirklich Knallersongs. Was dann noch übrig bleibt ist auch sehr gut.
Ist halt vom Stil her komplett anders als die "alten" Alben. Die Jungs sind ja noch relativ jung, da darf wohl ein bischen rumexperimentiert werden :D
Antworten