ich möchte noch mal auf das Eingangsstatement zurückkommen:
peace88 hat geschrieben:Hallo Community,
bin glücklicher Besitzer eines 3.1-Systems der nuBox-Serie: 2x nuBox 311 + nuBox CS 411 mit einem AW 441.
Da mir gerade langweilig war, habe ich bisschen auf der nubert-Homepage gestöbert, und bin auf die nuLine bzw. nuVero Serie gestoßen. Was mich nun interessieren würde: worin besteht der Unterschied von der nuBox zur nuLine-Serie?
Wenn ich z.B. statt der oben genannten Lautsprecher 2x nuLine 24 + nuLine CS 44 hätte, merkt man da als "Laie" einen Unterschied? Die nuLine 24 ist ja fast doppelt so teuer also die nuBox 311, ich kann mir aber nicht vorstellen dass diese dann auch "doppelt" so gut ist? Kann mich da jemand ein bisschen aufklären?
Am liebsten würd ich mir ja mal alle Serien anhören, dazu bin ich aber leider etwas zu weit weg von nubert...
Grüße
nach mehrseitiger Diskussion kam dann der Vorschlag:
flo5 hat geschrieben:peace88 hat geschrieben:Meine Frau hat auch schon des öfteren angedeutet, dass die jetzigen Lautsprecher etwas "überladen" im Wohnzimmer wirken - wenn ich mir die Galeriebilder von Usern mit Wand-LS anschaue, gefällt mir das auch echt gut links und rechts vom TV an die Wand und den Center drüber bzw. drunter (dazu müsste dann allerdings der Hängeschrank weg). Am besten dann noch mit der Halterung von nubert.
Dem Plan stimme ich auf jeden Fall zu. Deine Frau freut sich, du freust dich und die LS sind sinnvoll angebracht. Dann freue ich mich auf deine Umsetzung und einen Hörbericht. 3 x WS-12 sieht IMHO wirklich schick aus.
Grüße
Flo
Ich würde da doch dringend raten, noch mal alles abzuwägen. Bist du nun mit den 311er zufrieden oder doch nicht?
Wenn dich Zweifel gepackt haben und du in Richtung Nuline... schielst, dort gar in Richtung WS12, dann solltest du dringend mind. eine WS12 mal zum Höreindruck bestellen. Nicht dass du hinterher enttäuscht bist, wenn du alles umgestellt hast.
PS: Hat sich überschnitten. Stimme Flo aber auch zu, denn 2 Subs sind ja nun auch nicht gerade so einfach mal hinzustellen. Und so groß sind so kleine Kompakte auf dem Board ja nun auch nicht.
Außerdem würde nach Galeriefoto die rechte Wandbox dann doch sehr eingequetscht zwischen TV und Hängeschrank wirken.