Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Lan Streaming: Gibt es etwas was ich die ganze Zeit übersehe
- Prince666
- Star
- Has thanked: 67 times
- Been thanked: 27 times
Re: Lan Streaming: Gibt es etwas was ich die ganze Zeit über
Hm, also dass das LAN oder LAN-Adapter den Klang beeinflussen soll, ich weiß ja nicht
Das einzige was ich mir vorstellen kann, dass jetzt eine Art von QoS aktiv ist. Sowas ähnliches stand auch mal in einem Fachblatt. Bei asynchronem USB kann ich das noch nachvollziehen, da dann der Streaming Client den Datenverkehr steuert. Bei LAN, naja, aber wenn es jetzt besser klingt ist ja alles gut
Das einzige was ich mir vorstellen kann, dass jetzt eine Art von QoS aktiv ist. Sowas ähnliches stand auch mal in einem Fachblatt. Bei asynchronem USB kann ich das noch nachvollziehen, da dann der Streaming Client den Datenverkehr steuert. Bei LAN, naja, aber wenn es jetzt besser klingt ist ja alles gut
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
Ich rede hier ja nicht von ein bisschen besser.
Stell nicht einfach immer alles in frage mach es einfach und gut is.
Es gibt im ganzen netz niemanden der dir das benutzen des onboard lans empfiehlt, jedoch empfiehlt dir jeder streamer dafür eine Karte.
Und du kannst mir glauben. Das hat seinen Grund.
Stell nicht einfach immer alles in frage mach es einfach und gut is.
Es gibt im ganzen netz niemanden der dir das benutzen des onboard lans empfiehlt, jedoch empfiehlt dir jeder streamer dafür eine Karte.
Und du kannst mir glauben. Das hat seinen Grund.
- Prince666
- Star
Sorry, nicht direkt nachvollziehbare Dinge sollte man schon hinterfragen und sich dann selbst davon überzeugen. Im Internet steht viel
- Gabi mag Mukke
- Star
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 4 times
Das Böse macht ein freundliches Gesicht von Calva Y Nada
Ohh, falsch gepostet, oder so
- Prince666
- Star
Du solltest Dein LAN-Kabel tauschenGabi mag Mukke hat geschrieben:
Das Böse macht ein freundliches Gesicht von Calva Y Nada
Ohh, falsch gepostet, oder so
Die Betonung liegt auf " und sich dann selbst davon überzeugen".
Wir werden schon noch freunde glaub mir. Ich weis ja nicht ob du überhaupt streamst ^^.
Wir werden schon noch freunde glaub mir. Ich weis ja nicht ob du überhaupt streamst ^^.
- STM
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 1 time
Das tolle am Internet: Jeder darf seine Meinung kundtun.
Das schlechte am Internet: Jeder tut seine Meinung kund.
Nichts für ungut.
Ich finde nur die Sache mit dem Onboard-NIC vs. eigene Karte so extrem verallgemeinert, es stellt mir die Harre auf.
Wie bitte sollte sich das auf die Audioqualität bei Streams auswirken
Jeder Player puffert, die einzige Möglichkeit da einen Unterschied hören zu können ist dann, wenn der Puffer ausläuft.
Und das hört man sofort daran, dass der Player kurz aussetzt, stottert, den Stream abbricht oder dergleichen.
Solange der Puffer gefüllt bleibt ist es egal welche Karte das Datenpaket liefert, hauptsache es ist angekommen.
Ich habe hier noch 10Mbit PCI-Karten von 3Com und 100MBit PCI von Intel, 3Com, Netgear, Surecom etc liegen.
Wenn mir mal unheimlich fad ist könnte ich die mal durchprobieren
Das schlechte am Internet: Jeder tut seine Meinung kund.
Nichts für ungut.
Ich finde nur die Sache mit dem Onboard-NIC vs. eigene Karte so extrem verallgemeinert, es stellt mir die Harre auf.
Wie bitte sollte sich das auf die Audioqualität bei Streams auswirken
Jeder Player puffert, die einzige Möglichkeit da einen Unterschied hören zu können ist dann, wenn der Puffer ausläuft.
Und das hört man sofort daran, dass der Player kurz aussetzt, stottert, den Stream abbricht oder dergleichen.
Solange der Puffer gefüllt bleibt ist es egal welche Karte das Datenpaket liefert, hauptsache es ist angekommen.
Ich habe hier noch 10Mbit PCI-Karten von 3Com und 100MBit PCI von Intel, 3Com, Netgear, Surecom etc liegen.
Wenn mir mal unheimlich fad ist könnte ich die mal durchprobieren
NV14 + ATM @ 2x XPR-1
"Andersdenkende sind oft ganz anders als wir denken." - Ernst Ferstl (*1955)
"Andersdenkende sind oft ganz anders als wir denken." - Ernst Ferstl (*1955)
Playback stream capture sagt dir aber was oder ?
Wieso dauert es ( bei foobar )eigentlich mit der onboard lan lösung lockere 28 sekunden wenn ich zum nächsten lied wechsele bis ich auch das lied höre ( also zeitverzögerung 28 sekunden )
Und wieso findet das abspielen mit meiner jetzigen Lösung sofort statt ? null sekunden zeitverzögerung ?? naaa komm sag mal schnell...
Weil es alles das selbe ist ? lol nichts für ungut
Wieso dauert es ( bei foobar )eigentlich mit der onboard lan lösung lockere 28 sekunden wenn ich zum nächsten lied wechsele bis ich auch das lied höre ( also zeitverzögerung 28 sekunden )
Und wieso findet das abspielen mit meiner jetzigen Lösung sofort statt ? null sekunden zeitverzögerung ?? naaa komm sag mal schnell...
Weil es alles das selbe ist ? lol nichts für ungut
-
- Star
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 3 times
wer ist lol?
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
Wie schnell man mit usb 3.0 mal eben nen Gigabyte auf die externe Festplatte geschoben hat ist auch echt erschreckend wenn ich da an usb 2.0 zurück denke...^^