Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Lan Streaming: Gibt es etwas was ich die ganze Zeit übersehe

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
Eraldor
Semi
Semi
Has thanked: 3 times

Lan Streaming: Gibt es etwas was ich die ganze Zeit übersehe

Beitrag von Eraldor »

Weis irgendjmd wieso ich mal der meinung bin wow ist das ein geiler sound das hat die welt noch nicht erlebt... und mal denke ich boooaaahh dieser blechbüchsenklang das hält doch kein mensch aus... Ich verstehe das nicht... ist das alles nur einbildung ? Im moment ist es so dass ich Musik höre ( in diesem Moment ) und total begeistert bin...
Gibt es beim Lan streaming irgendwelche Störeinflüsse von denen ich noch nichts weis ? Knick im Kabel erhöhte auslastung des netzes ? ( kann zwar eigentlich nicht sein
denn es ist ja Local und das geht auch wenn ich den Router von der telefondose trenne )

Ist das alles nur Einbildung ? Ich meine von wow was für ein geiler klang zu oh man bald hau ich boxen aufm müll die Blechteile... das ist ja nun doch ein grosser Unterschied.

Wie seht ihr das ?

Es soll ja Leute geben, die sich extra Steckdosen kaufen lol für 1000 Euro loooool. Ich meine, ich benutze gerade tatsächlich ne andere Steckdose, wel ich zur probe mal meinen pc direkt neben meinem avr stehen habe. Ich wollte nämlich nebenbei noch etwas ausprobieren. Es war ja vorher so, dass ich mit meinem Soundkartenklang nicht zufrieden war,
was wie sich jetzt herausstellte jedoch dadrann lag, dass das Klinke/cinch KAbel ca 5 meter lang war ( nochmal in eine Verlängerung gesteckt ) . Nun mit einem 1m Kabel ist es wieder super und ich bin mir sicher, dass ich diesen ( super ) effekt noch verstärken kann, wen ich die Kabellänge auf 0,5m reduziere. Jedenfalls ist es schon so, dass es jetzt kaum noch einen Unterschied gibt.

Vielleicht weis ich auch einfach nicht was besser ist. Digital oder analog ? Blechbüchsenklang = Digitalklang ? Man weis es nicht ^^
Lieber Soundkarte mit so kurzem Kabel wie möglich ? ICh will dieses Problem eigentlich nicht in 10 Jahren immer noch haben lol.

Aber ich meine das mit der Steckdose ist schwachsinn oder ?
Eraldor
Semi
Semi

Re: Lan Streaming: Gibt es etwas was ich die ganze Zeit über

Beitrag von Eraldor »

Hmmmm,

scheint wohl einzig und allein eine sache der Aufnahmequalität zu sein.

Jessie J nobody´s Perfect Bravo hits 75 = unerträglich egal ob über soundkarte oder Lan

Wohingegen Pink - Try boom 2013 die erste = super sache Also haut einen nicht vom hocker aber man kommt damit klar.

Am besten ist meiner meinung nach Megahits 2013 die erste. Nach meinem empfinden halt... vielleicht gibts ja noch andere, die das so sehen..

Vielleicht ist es ja ein Grundsätzliches Problem wenn man zig Lieder in einer Playlost hat von diversen Samplern...

Alles qualitativ unterschiedlich halt... ?
Prince666
Star
Star
Has thanked: 67 times
Been thanked: 27 times

Beitrag von Prince666 »

Bravo Hits... Megahits..

Es liegt definitiv nicht an der Technik :lol:
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
Eraldor
Semi
Semi

Beitrag von Eraldor »

She doesnt mind von bravo hits 77 ist auch hervorragend ^^

Schon seltsam. Gestern noch wollte ich alles ausm fenster schmeissen und heute finde ich die ganze sache hier voll Hammermässig bin die ganzezeit am musikhören und

kann mich nicht beklagen. Bin ich heute einfach besser drauf oder wodrann liegt das ?
Prince666
Star
Star
Has thanked: 67 times
Been thanked: 27 times

Beitrag von Prince666 »

Eraldor hat geschrieben:Bin ich heute einfach besser drauf oder wodrann liegt das ?
Das ist definitiv ein Faktor. An manchen Tagen gefällt mir gar nichts, dann mache ich die Musik aus und genieße die Stille ;)
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
Eraldor
Semi
Semi

Beitrag von Eraldor »

Wenn du der Meinung bist, dass es besser ist die singles einzeln zu kaufen, weis ich nicht, ob ich dir da zustimmen kann.

Habe nämlich mal eine single von musicload als wav runtergeladen und diese mit dem gleichen lied von meinem Sampler verglichen.

Es war überhaupt kein Unterschied. Es handelte sich um kelly Clarksson, catch my breath. Super lied finde ich. wie ich halt soviele andere lieder noch super finde und andere eben nicht.

Davon abgesehen, dass sowas unbezahlbar ist.
Zuletzt geändert von Eraldor am So 10. Feb 2013, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
kdr
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von kdr »

Hi Eraldor....

oder hast Du etwa gar keine Nuberts :eusa-think:

gruß
klaus :wink:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Eraldor
Semi
Semi

Beitrag von Eraldor »

Es geht ja auch vielmehr dadrumm, festzustellen wieso ich mal nur Blechbüchsen höre und mal Sound der besser nicht sein könnte...

Meine Musik ist ja immer dieselbe und es kann ja nicht sein dass ich sie mal weiss gott wie geil finde und mal einfach nur als Blechbüchsengedudel empfinde.

Ich rede von der Klangqualität und nicht von den Liedern an sich ^^
Eraldor
Semi
Semi

Beitrag von Eraldor »

Lol kdr.

Der Günther nubert hat mich verarscht genau der hat mir einfach seine Logitech teile die er noch zuhause hatte für 40 euro geschickt und da vorher einfach so nen nuvero4 Klangsegel dranngeschraubt lol ^^
Nubigeschwader
Star
Star
Has thanked: 380 times
Been thanked: 49 times

Beitrag von Nubigeschwader »

Hallo,
das ist teilweise echt erstaunlich... Manchmal höre ich ein Lied
und denke : Wooow, wie genial das Lied und die Aufnahme klingt.
Ein tag später will ich vor lauter Freude, das gute Stück nem Kumpel
vorführen und denke mir dann während des Liedes, gestern war es
10mal besser. Ich könnt eschwören, dass es gestern besser klang. :oops: :oops:
Antworten