Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Lohnt ein BluRay Recorder?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
volker.p
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 39 times

Re: Lohnt ein BluRay Recorder?

Beitrag von volker.p »

aaof hat geschrieben:Der Panasonic skaliert aber das Bild doch auch auf Full-HD?
Habe ich auch gerade gelesen in der Beschreibung. Aber warum sieht das dann so matschig aus :roll: ....

Jetzt habe ich mir den mal ausgeguggt:
http://www.amazon.de/Sony-BDP-S1100-Blu ... ray+player

Für den Einstieg in Bluray denke ich sehr günstig. Mal sehen, vielleicht wird DVD damit doch einen Tick besser.
Versteh aber nicht, warum Sony so komische Gehäuseformen verbaut 8O .
Manche sehen aus wie Tarnkappenbombermodelle...
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

hmm bin gespannt, ob du mit dem ergebnis zufrieden bist. ein teil der "matschigkeit" ist sicher auch der tv-größe und der umstellung von kleiner röhre gschuldet. war bei mir ähnlich. und bei schlechtem sd-material der privaten ist das bild im vergleich zu den öffentlich-rechtlichen auch heuteimmer noch schlecht. das gleiche gilt für ältere dvd's, die einfach schlecht aufgenommen wurden
alles Gute und bleibt gesund!
Bruno
Star
Star
Has thanked: 486 times
Been thanked: 79 times

Beitrag von Bruno »

Ich habe mir vor kurzem einen Samsung 50 Zöller gekauft und diesen hier
http://www.amazon.de/Sony-BDP-S3100-Blu ... 908V0KQUM2

Hab auch ne DVD geschaut und kann nur sagen dass das Bild von DVD trotzdem sehr gut rüberkommt, auch besser als vorher mit meinem Philips 42 Zöller mit dem Denon DVD 3910... :wink:
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

man muss natürlich auch was an den einstellungen des tv spielen, bis man ein gutes bild hat. so zumindest meine erfahrung. out of the box war bei mir nichts außer enttäuschung
volker.p
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 39 times

Beitrag von volker.p »

Danke Bruno für die Info.
mk_stgt hat geschrieben:man muss natürlich auch was an den einstellungen des tv spielen, bis man ein gutes bild hat. so zumindest meine erfahrung. out of the box war bei mir nichts außer enttäuschung
Genau das habe ich gestern gemacht. Ich mußte ganz schön runter regeln an Farbe und Kontrast. Dann wurde es besser. Die DVD die ich zuerst drin hatte (Schiller) war wahrscheinlich auch nicht so doll vom Bild her. Gestern war Lindenberg MTV unplugged drin und das Bild war eigentlich sogar sehr gut.

Also bestellt habe ich noch nicht.
Wenn mir aber jemand sagt, das Bluray wirklich lohnt, also Bild und vorallem auch der Ton (?) besser ist, dann bestell ich trotzdem :mrgreen:
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

vorteil von bluray sind eben bilder in besseren aufnahmen und größere auswahl an tonformaten. wobei die klassiker dts und dd hast du ja auch auf dvd. nur z.b. dts hd-master nicht. ob das aber immer zwingend besser ist? wage ich zu bezweifeln. hängt auch von der produktion/aufnahme der scheibe ab
Antworten