Hallo Zusammen, bin wieder da!
Zuerst möchte ich nochmal bedanken für die grosse Hilfe und Unterstützung die ich hier in Forum bekomme habe! Muito obrigado!
In die letzten 3 Monate seit ich hier meine letzte Post geschrieben habe, es ist viel passiert:
- Der Schreiner hat unseren neuen Lowboard geliefert
- Der Maler hat die Lautprecherkabel (Vorne) in die Wand gebracht
- Habe versuch die Frau nochmal wegen Position des Sofas zu überzeugen – Sakrament!! Kein Erfolg : (
- Ich war 2x in Aalen um die Boxen zu sehen und zu hören
- Viele Gedanke und Rechnungen gemacht
- Gefeiert nachdem Brasilien 3x0 gegen Spanien in Finale von Confederation Cup gewonnen hat : ) )
- mehrmals mit Hotline telefoniert
- Alles bestellt, Wände gebohrt, Fernseher und Boxen installiert und mit neuem Receiver alles gemessen
- Wir suchen gerade Bilder für die Wände (sind vor kurz ungezogen) – als Schall-Dämmung, aber bis jetzt nichts passendes gefunden
- Und und und…
Also, wie die Bilder zeigen, habe ich mich doch für die 5x NV5 + AW-12 + Receiver Marantz 6007 entschieden!
Oje, kein Geld für Caipirinhas mehr…
Eigentlich wurde der neue Fernseher (55 Zoll) gestrichen und kommt irgendwann später…
Ersten Eindrücke:
- Hochwertig Verarbeitung, hier Frau auch super zufrieden, das war eine sehr wichtige Punkte : ) In diese Preiskategorie habe ich kaum anderer Hersteller so gut wie die Nuveros gesehen
- Raum-Optisch: Vorne super zufrieden, sehr „elegant“ Lösung und passt sehr gut im Raum. Hinten fanden wir ein bisschen „Grob“. Aber es ist so…
- Klang: perfekte Auflösung, sehr präzise, besonderes als Center, hier die Dialoge bzw. Stimmewiedergabe sind sehr klar und deutlich
- Film: Wooow, hier zeigt den AW-12 alles was er kann, meineee Güteee, vibriert einfach alles in Haus! Und die Boxen machen eine sehr gute Arbeit!! Sehr zufrieden!!
- Musik: wie ganz ehrlich erwartet, gibt es Problem….nicht genug Bass und ich glaube habe die beste Konfiguration von Receiver noch nicht entdeckt.
Alle Boxen sind als kleine eingestellt und die Trennfrequenz ist 85Hz. Der Marantz war sehr konservativ deswegen habe ich nach meine Geschmack die Pagel von Center, Subwoofer und Rears +1.5db eingestellt
Bei Musik hören in Stereo ohne Sub, fehlt deutlich Bass, fand ich nicht so toll. Jetzt höre ich nur mit mehr Kanal (Dolby Pro-LogicII – Musik), also, mit Sub. Aber trotzdem bin ich nicht 100% zufrieden : /
Was ich noch probieren möchte ist den AW-12 irgendwo anderes zu positionieren, aber dafür muss ich ein längeres Kabel kaufen. Um die Ecke wo der Sub momentan ist, habe schon verschieden Position weg von Wand probiert, jedoch ohne Erfolg. Bei Film geht sehr gut, aber bei Musik klingt irgendwie nicht Wooow, sag mal so. Keine riesigen Sprünge in Vergleich mit meinem alten billigen Boxen.
Was entscheidend ist, ist welche Media-Qualität man hört.
Bei Apple Tv, Musik und Video Musik aus iTunes gibt es gute und schlechte Sachen, es ist wirklich unterschieden, meistens schlecht. Schade Apple….Habe “Adele-Someone like you – Video/ Live from Brit´s“ für Probe gekauft und die Stimme (Center) ist sehr gut, jedoch der Klang allgemein ist…ganz normal, also, nicht besonderes. Bild auch nicht toll.
Bei DVD: “Roger Waters/ In the Flesh (Live)“ klingt super gut, spitze!. Aber meine “Eagles - Hell Freezes Over (DTS)“ der immer immer super klangt und mein Favorit war (wegen DTS/mehr Kanal), ist momentan nicht soooo Toll, weiß ich nicht warum, muss ich noch alles probieren : /
Und was ich auch bemerkte habe, den Sub muss ich bei verschiedene Musikquelle (CD, DVD, Apple TV) immer einstellen, mehr oder weniger Volume, ziemlich nervig…gut das der AW-12 eine Fernbedienung hat. Aber…ist es normal??
Naja, auf jeden Fall bin sehr zufrieden mit der Entscheidung und für Musik muss ich mich noch mal mit Einstellungen beschäftige sowie Raumakustik (Bilder an die Wand, Sub-Stelle, etc.), dass auch sehr gute wie Films klingen.
Falls Vorschläge/ Empfehlungen gibt´s….gerne!!
Grüße an Alle!