Es ist so weit und ich möchte nach 10 Jahre einen neuen AV Receiver bzw. Lautsprechen kaufen.
AV Receiver habe ich mich für den Marantz 6007 entschieden, hat alles was ich brauche.
Ich habe einen alten DVD Player für die Kids und möchte keine Bluray Player kaufen. Für Film und Musik (Airplay) wird Apple TV 3.Gen. verwendet.
Fernseher ist einen Philips 55“ 6007
Nutzung:
Musik (iphone/airplay): 60% Rock/Pop (meistens aus Esstisch gehört)
Film (Apple TV): 40%
Wichtig: laut Frau, die Position von Sofa und Fernseher dürfen nicht geändert werden, das kommt nicht in Frage : /
Nach fast 3 Monaten von verschieden LS Hörprobe, habe ich mich für die Nubert Nuline entschieden.
Ich muss sagen die Elac 247 sind auch nicht schlecht…aber wegen optisch bleibt doch die Nuline : )
Folgende Ausführung habe ich gedacht:
- AV Receiver Marantz 6007
- Front: Nuline 284
- Center: CS-44
- Sub: AW600
- Rear: WS12 (an die Wand befestigt)
Wie bereits erwähnt, hören wir viel Musik aus Küche/ Essbereich (bei Kochen, Essen, Spielen mit Kids, usw.).
Frau (schon wieder... : ) möchte keine zusätzliche LS in die Küche haben : /
Meine Frage:
1) Gibt´s überhaupt einem großen Unterschied wenn ich Musik aus eine -gute- CD höre in Vergleich mit Apple-Airplay (iPhone)?
2) Für die Front-LS reichen die 264 (bzgl. m2) oder lieber doch die 284 kaufen? Ich bin kein HiFi-Spezialist und mit dem kleinen Klang-Unterschied kann ich leben…
3) Wäre es möglich oder macht überhaupt Sinn wenn ich bessere rear LS kaufe (Nuline 32 oder Nuline 34) und nun diese einschalten (+Sub) bei Musik hören wenn die Familie in Essbereich ist (sehen bitte Skizze)?
Wie kann ich das in Receiver steuern?
4) Oder doch lieber die WS12 hinten lassen und Musik immer mit den front LS hören?
Vielen Dank im Voraus!