Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche Kopfhörer?? Beyerdynamic oder AKG???

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Eisbär
Newbie
Newbie

Re: Welche Kopfhörer?? Beyerdynamic oder AKG???

Beitrag von Eisbär »

Also
Ich hab die Beyerdynamic DT 880 jetzt mal ein paar Tage getestet. Der Aussage mit den Nubis unter den Kopfhörern kann ich nur zustimmen, da ja auch die Verarbeitung, wie beim Nubert, sehr gut ist. Der Klang ist meiner Meinung sehr linear und ausgewogen, sofern ich das mit meinem nich all zu gut geschulten Gehör beurteilen kann. Ich musste mich nur ein bischen an den Klang gewöhnen, da ich davor nur Musik mit meinem Beyerdynamic MMX 101ie gehört habe (meine NuBox 681 kamen auch erst nach den DT 880). Da wo Bass sein soll ist auch welcher. Der Bass kommt trocken, so wie ich es mag. Der Bass könnte ein bischen stärker betont sein meiner Meinung nach, wobei das ja nur meine eigene Vorliebe ist. Was mir auch sehr wichtig ist, ist, dass mich die Musik bei längerem hören nicht nervt wie es bei anderen Kopfhörern der Fall ist. Da es ein offener Kopfhörer ist bekommt man etwas von seiner Ausenwelt mit. In der U-Bahn hört man die anderen Fahrgäste, aber das stört mich persönlich nicht. Hingegen bekommt man bei einer Autofahrt auf der Autobahn nicht mehr viel von der Musik mit. Meine Eltern finden es zudem positiv, dass ich es höre wenn ich angesprochen werde. Die Kopfhörer sind Super bequem und drücken auch nach ein paar Stunden musikhören keines Wegs. Verarbeitet sind sie auch Super, nur wenn man die Muschel zur Seite dreht und den Kopfhörer gleichzeitig aufdehnt knackt es manchmal, dass ist aber auch das einzige. Ein kleine Minuspunkt gibt es aber noch, nämlich, dass Musik in schlechter Qualität sehr schlecht klingt, wobei ich nicht weiß in wie fern das bei Kopfhörern dieses Kaliebers normal ist.
Wenn ihr noch fragen habt schreibt sie einfach.
LG Eisbär
Christian K.
Profi
Profi

Beitrag von Christian K. »

Eisbär hat geschrieben:Ein kleine Minuspunkt gibt es aber noch, nämlich, dass Musik in schlechter Qualität sehr schlecht klingt
Das Musik in schlechter Qualität schlecht klingt, klingt logisch ;)
[Emotiva Stealth DC-1 | HIFIAkademie PowerAmp P6 (2x400W) | nubert nuBox 380 | ABL 381 | BS 58]
Eisbär
Newbie
Newbie

Beitrag von Eisbär »

Hahaha ja war bischen schlecht formuliert von mir :) .
Mit meinen In-ear hört sich Musik in schlechter Qualität nicht so schlimm an. Ich kann das schlecht erklären, aber vielleicht weißt du was ich mein.
LG Eisbär
BerndFfm
Profi
Profi

Beitrag von BerndFfm »

Bitte beachtet dass viele Kopfhörer gefälscht werden :

http://www.hifi-forum.de/viewthread-110-13129.html

Natürlich werden auch die teuren Beats by Dr. Dre Kopfhörer gefälscht. Lustig ist dass im Testbericht die Fälschung für 15 Euro einen besseren Klang hatte als das Original für 300 Euro.

Ich habe selbst noch einen DT 990, der ist schon fast 30 Jahre alt. Den werde ich jetzt mal gegen einen neuen AKG und gegen meine Nubert-Boxen probehören ;-)

Grüße Bernd
NuBox 511, AW-991, Onkyo TX-NR1009, JVC RS-500 (X7000) Beamer mit 4K und HDR und Mediaserver mit VDR
Lasazarr
Star
Star

Beitrag von Lasazarr »

Naja, wer bei Ebay Sachen bestellt bei Firmen die nicht zu den renomierten Adressen gehören, läuft doch schon lange gefahr auf billige Kopien reinzufallen, insbesondere wenn der Preis doch so viel günstiger ist als im normalen Handel.
Nubert CM-1 + Audiolab M-DAC am PC
NuVero 140 an Naim NAC 252, Naim NAP 300, Naim NDX, Transrotor Darkstar + Transrotor Netzteil u. Vorverstärker

NuVero 4 an Naim SuperUnity suchen sich noch ein neues Plätzchen bei mir
Antworten