[quote="Stevienew"]Hallo grammiii,
jetzt mach doch mal langsam
. Es ist doch nicht zielführend jetzt einfach mal irgendwas zu bestellen
.
Wenn ich Deine Informationen zusammenfasse, bleibt ein 13 qm Raum, Schwerpunkt Musik-Hören, flexibel in der Lautsprecheraufstellung, "auch-mal-laut-Hörer", Budget gesamt ca. 1500,-- max, Einsteiger in die Hifi-Welt. Probehören in einem Hörstudio ist nicht möglich, also verlässt Du Dich auf unsere Tipps.
Als erstes empfehle ich Dir, einmal mit der kostenlosen Hotline Verbindung aufzunehmen, da wirst Du ehrlich und kompetent beraten.
Zweitens bin ich der festen Überzeugung, dass Du mit einem LS der NuBox-Reihe hervorragend versorgt bist. Ich würde mir an Deiner Stelle mal die NuBox 481 näher ansehen
oder auch die NuBox 311 in Verbindung mit einem Subwoofer ins Auge fassen. Beide Sets klingen hervorragend und machen auch laut richtig Spaß (wobei ich der 481 nur für Musik vielleicht den Vorrang geben würde). Strebst Du mittelfristig eine Aufrüstung auf Heimkino (5.1) an, sind die 311 mit AW der ideale EEinstieg.
Als Verstärker finde ich den bereits vorgeschlagenen Yamaha aehr interessant, aber auch z.B. ein NAD C 326 BEE ist prima geeignet. Letzten Endes kommt aber dem Verstärker nur eine untergeordnete Rolle mit Blick auf das Klangbild zu.
Hoffe, ein wenig weiter geholfen zu haben.
bis dann[/quote]
Danke für die nette Info
. Bist du denn von den 84er nicht sehr überzeugt? Weil du dazu gar nichts sagst
Achja und Leute... ich habe die genaue Bezeichnung von meinem Verstärker gefunden den ich schon habe.... Rotel RA-921... könnt ihr mal Googeln und mir sagen ob der nicht sogar genügen könnte?