Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert nuLine 284 + Vollverstärker!

Grundlegende Fragen und Antworten zu Lautsprechern
Wete
Star
Star
Has thanked: 127 times
Been thanked: 525 times

Re: Nubert nuLine 284 + Vollverstärker!

Beitrag von Wete »

Wete hat geschrieben:Ich habe sie noch nicht gehört, aber vielleicht gefällt sie Dir ja.
Und ich würde, wenn möglich, eine Full-Range-Box einem Sub-Sat-System vorziehen. Mir ist der Sound einfach lieber.
Ich muss jetzt nach Freiburg zur Musikprobe. Einen schönen Abend!

Wete
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Nein, die 84 konnte ich noch nicht mit anderen Lautsprechern vergleichen. Ich kenne nur den Vorgänger 82, und der kommt nahezu an die 102 heran (dessen Nachfolgerschaft die 264 und 284 angetreten haben).
Grammiii
Semi
Semi

Beitrag von Grammiii »

Weyoun hat geschrieben:Nein, die 84 konnte ich noch nicht mit anderen Lautsprechern vergleichen. Ich kenne nur den Vorgänger 82, und der kommt nahezu an die 102 heran (dessen Nachfolgerschaft die 264 und 284 angetreten haben).
Okay, ich denke dann werde ich zur 84er tendieren... Ich finde diese sieht auch sehr schick aus... und ich denke mal Klanglich wird es doch ein riesengroßer unterschied sein zu der hier oder?

http://www.amazon.de/Teufel-Concept-PC- ... B002BAWV90
Averomoe
Semi
Semi

Beitrag von Averomoe »

Grammiii hat geschrieben:
Weyoun hat geschrieben:Nein, die 84 konnte ich noch nicht mit anderen Lautsprechern vergleichen. Ich kenne nur den Vorgänger 82, und der kommt nahezu an die 102 heran (dessen Nachfolgerschaft die 264 und 284 angetreten haben).
Okay, ich denke dann werde ich zur 84er tendieren... Ich finde diese sieht auch sehr schick aus... und ich denke mal Klanglich wird es doch ein riesengroßer unterschied sein zu der hier oder?

Hmmm... 1000€/Paar Boxen gegen 100€ Chinamüll... schwere Frage.
Grammiii
Semi
Semi

Beitrag von Grammiii »

Perlweiss hat geschrieben:
Grammiii hat geschrieben:

Hmmm... 1000€/Paar Boxen gegen 100€ Chinamüll... schwere Frage.
Haha... ja haste schon Recht.... Werde dann wohl die nuLine 84 nehmen. Aber mal kurze Frage wenn ich auf die nuLine 84 gehe und auf test gehe, kommt da nur die 82... nicht das es iwie ein Fehler ist, das ich dann plötzlich die 82 hier stehen habe :D
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Die 84 sind so brandneu, dass es noch keine Tests dazu gibt.
Grammiii
Semi
Semi

Beitrag von Grammiii »

Weyoun hat geschrieben:Die 84 sind so brandneu, dass es noch keine Tests dazu gibt.
okidoki =), dann werde ich sie mir jetzt bestellen. Vielen vielen Dank... schickst du mir noch kurz einen link zu den besten Kabeln die ich dafür nehmen sollte, die Optimal dafür sind? und der Yamaha R-S700 Vollverstärker ist erst in einem halben Jahr Versandfertig... heißt es muss ein anderer her :D... Hast du noch einige die mindestens genauso gut sind? bis 400€
Stevienew
Star
Star
Has thanked: 50 times
Been thanked: 54 times

Beitrag von Stevienew »

Hallo grammiii,

jetzt mach doch mal langsam :mrgreen: . Es ist doch nicht zielführend jetzt einfach mal irgendwas zu bestellen :twisted: .
Wenn ich Deine Informationen zusammenfasse, bleibt ein 13 qm Raum, Schwerpunkt Musik-Hören, flexibel in der Lautsprecheraufstellung, "auch-mal-laut-Hörer", Budget gesamt ca. 1500,-- max, Einsteiger in die Hifi-Welt. Probehören in einem Hörstudio ist nicht möglich, also verlässt Du Dich auf unsere Tipps.

Als erstes empfehle ich Dir, einmal mit der kostenlosen Hotline Verbindung aufzunehmen, da wirst Du ehrlich und kompetent beraten.
Zweitens bin ich der festen Überzeugung, dass Du mit einem LS der NuBox-Reihe hervorragend versorgt bist. Ich würde mir an Deiner Stelle mal die NuBox 481 näher ansehen 8O oder auch die NuBox 311 in Verbindung mit einem Subwoofer ins Auge fassen. Beide Sets klingen hervorragend und machen auch laut richtig Spaß (wobei ich der 481 nur für Musik vielleicht den Vorrang geben würde). Strebst Du mittelfristig eine Aufrüstung auf Heimkino (5.1) an, sind die 311 mit AW der ideale EEinstieg.
Als Verstärker finde ich den bereits vorgeschlagenen Yamaha aehr interessant, aber auch z.B. ein NAD C 326 BEE oder ein Pionee A-30 sind prima geeignet. Letzten Endes kommt aber dem Verstärker nur eine untergeordnete Rolle mit Blick auf das Klangbild zu.

Hoffe, ein wenig weiter geholfen zu haben.

bis dann
Zuletzt geändert von Stevienew am Di 28. Mai 2013, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Wer sagt, dass der in einem halben Jahr versandfertig ist? Bei redcoon.de ist sofort lieferbar.
Kabel? Da reicht "Hausmannskost". Alles andere ist Voodoo.
Hier gibt es günstige Meterware bei amazon. Wichtig ist "vollkupfer". Wie lang soll es denn sein? Bei 2 mal 5 Metern z.B. reicht 2,5 mm² völlig aus. Bei 10 Metern und mehr kann man darüber nachdenken, 4 mm² Kabel zu nehmen (muss man aber nicht).

Übrigens: Du bist aber ein "Schnellentschlossener"! (Innerhalb so kurzer Zeit gleich zu bestellen, wenn man zuvor nicht gerade viel Ahnung von der Materie hatte, ist möglicherweise etwas vorschnell). Schalt' mal einen Gang runter. :wink:
Grammiii
Semi
Semi

Beitrag von Grammiii »

[quote="Stevienew"]Hallo grammiii,

jetzt mach doch mal langsam :mrgreen: . Es ist doch nicht zielführend jetzt einfach mal irgendwas zu bestellen :twisted: .
Wenn ich Deine Informationen zusammenfasse, bleibt ein 13 qm Raum, Schwerpunkt Musik-Hören, flexibel in der Lautsprecheraufstellung, "auch-mal-laut-Hörer", Budget gesamt ca. 1500,-- max, Einsteiger in die Hifi-Welt. Probehören in einem Hörstudio ist nicht möglich, also verlässt Du Dich auf unsere Tipps.

Als erstes empfehle ich Dir, einmal mit der kostenlosen Hotline Verbindung aufzunehmen, da wirst Du ehrlich und kompetent beraten.
Zweitens bin ich der festen Überzeugung, dass Du mit einem LS der NuBox-Reihe hervorragend versorgt bist. Ich würde mir an Deiner Stelle mal die NuBox 481 näher ansehen 8O oder auch die NuBox 311 in Verbindung mit einem Subwoofer ins Auge fassen. Beide Sets klingen hervorragend und machen auch laut richtig Spaß (wobei ich der 481 nur für Musik vielleicht den Vorrang geben würde). Strebst Du mittelfristig eine Aufrüstung auf Heimkino (5.1) an, sind die 311 mit AW der ideale EEinstieg.
Als Verstärker finde ich den bereits vorgeschlagenen Yamaha aehr interessant, aber auch z.B. ein NAD C 326 BEE ist prima geeignet. Letzten Endes kommt aber dem Verstärker nur eine untergeordnete Rolle mit Blick auf das Klangbild zu.

Hoffe, ein wenig weiter geholfen zu haben.

bis dann[/quote]

Danke für die nette Info :). Bist du denn von den 84er nicht sehr überzeugt? Weil du dazu gar nichts sagst :)

Achja und Leute... ich habe die genaue Bezeichnung von meinem Verstärker gefunden den ich schon habe.... Rotel RA-921... könnt ihr mal Googeln und mir sagen ob der nicht sogar genügen könnte? :)
Antworten