Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Raumakustik Optimieren

Diskussionen zu Hörräumen und zur Lautsprecheraufstellung
ThomasB
Star
Star

Re: Raumakustik Optimieren

Beitrag von ThomasB »

urlaubner hat geschrieben:
starwarshater hat geschrieben:Irgendwie traue ich den ganzen Messungen nicht. Der Unterschied der Messungen ist so gering ...
Die Unterschiede sind überhaupt nicht gering! Ich denke Du bist auf dem richtigen Weg, das sieht schon wesentlich besser aus als in der ersten Messung.
Seh ich anders, er löscht sich gerade das komplette Metalschlagzeug aus seiner Bühne. Meiner Meinung nach: SO NICHT. Lieber komplett überhöht als nen 30 dB Dip bei 100 HZ ;)

Gruß Thomas
Nuvero 14
starwarshater
Semi
Semi

Beitrag von starwarshater »

Da ich die optimale Aufstellung der front Ls in dem Wohnraum niemals umsetzen kann,bin ich nun am überlegen das antimode mal zu testen um den Bassbereich in den griff zu bekommen...
1. Anlage: Nuvero 11, Nuvero 7, Nuvero 5, Denon AVR 3313, Hifiakademie 2x400W + DSP
2. Anlage: Nupro A200, PS4, Bluelino
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Das zaubert auch keine Reflexionen und Basslöcher weg, noch senkt es den Nachhall.

Die absoluten Basics müssen leider schon stimmen ...
Nuvero 14
Antworten