Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wie viele Audiophile unter euch machen selbst Musik?

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Cl.Kilgore
Semi
Semi

Re: Wie viele Audiophile unter euch machen selbst Musik?

Beitrag von Cl.Kilgore »

Waldorf Microwave, Yamaha DX 7
bei mir Pflicht, den Rest hätte ich auch gerne :lol:[/quote]

Mittlerweile hätte ich die meisten von den Sachen auch gern wieder. Ist schon was anderes an einem MS-20 zu schrauben und zu stöpseln als mit der Maus ein virtuelles Rädchen zu verstellen. Eine Stelle aus dem Microwave-Manual bleibt mir immer unvergessen: "Do you like the red Knob?" Yes, yes, yes... :mrgreen:
Nubox 481, Center Nuwave CS-45, Nubert DS 301, Nubert AW-443, Dynavox AS-301 als Atmosböxchen
Onkyo TX NR555, Philips 42PFL7606K & LG BP420,
Samsung UE37 ES 5700, BDP3280/12, FritzNAS mit FB 7490,
zeitgespenst
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von zeitgespenst »

Das ist bei mir auch so mit dem Schrauben, obwohl ich schon zwei große Monitore habe, bin ich vor der Volldigitalisierung und Instrumentierung auf Bildschirm stehengeblieben. Kam für mich zu spät.
Habe meine paar Geräte gebraucht gekauft, oft in der Bucht, über bald Jahrzehnte verteilt.
Zum Waldorf und DX7 noch Quasimidi Quaser (auch Deutschland), Juno 106, EMU Esi sampler mit den geilen digitalen Filtern, je ein Racksynths von Roland u. Yamaha
Und ja, ich habe eine TB303, auch die war mal bezahlbar zu ersteigern.
Die Knöpfe , Tasten und Schieber kannste nicht mehr zählen, die Klänge enden nie :wink:
Habe auch noch nie was verkauft, dazu müsste es ganz Dicke kommmen.
Viele Grüße,
Jens

Kompakte Elac mit XTZ-Sub und XTZ Spirit 8
sowie nuJubilee 40 mit XTZ Sub an einer Mischpultkonsole
und XTZ 99.25 Front mit NV 5 Surround im kleinen Kino
beauregard
Star
Star

Beitrag von beauregard »

Die Technik bestand bei mir nur aus einem 4-Saiter, Amp und Bassbox.
Im nuband-Projekt würde ich den Bass dazusamplen.
WZ - 5.1 nubox:
- 2 x 381 (ATM)
- 1 x cs 42
- 2 x 311
- 1 x 993

Studio (Büro) - Stereo:
- 2 x nubox 683 (ATM)
horch!
Star
Star

Beitrag von horch! »

joe.i.m hat geschrieben:Mein Musiklehrer hat früher gesagt: wenn ich sage alle singen bist Du nicht gemeint.
Ich hatte beim Vorsingen die einzige 5, alle anderen waren besser. Das, zusammen mit dem nicht wesentlich erfolgreicheren Zwangsflötenunterricht im Gymnasium, hat mir den Bedarf am musizieren ein für alle Mal ausgetrieben.

Rückblickend habe ich Gewaltfantasien, wenn ich an den Musikunterricht und die Lehrer denke. Das Singen wurde einem ja nicht etwa beigebracht! Es wurde einfach nur benotet, ob man es zufällig konnte, m.E. eine Frechheit. Ähnlich der Sportunterricht, auch wenn ich dort dank flinker Beine zumindest ab und zu eine gute Note einheimsen konnte.
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

Das letztere blieb mir ja erspart. Und da ich sonst die Daten der gerade behandelten Komponisten halbwegs sicher wußte, gab es sogar mal insgesammt ne 2 am Jahresende. Wenn natürlich jedesmal eine 5 fürs Singen gekommen wäre, dann wäre es pervers geworden. In sofern war ich da nie traurig, das mein Gesang nicht erwünscht wurde.

Aber das was Du beschreibst, frustiert natürlich gewaltig.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
pølsevogn
Star
Star

Beitrag von pølsevogn »

Wo sind im Forum die maunzenden und shoutenden Sängerinnen? Ich stehe auf Vokaldamen.
nuPro A 500
T+A CD 1210 R
iMac
nuPro A-100
Destiny Aristaios
B + O Form 2i
Sennheiser Flex 5000
Innuos Zen Mini MkII
iPad
Sony-TV
Sony-BD
vier Quadratm. Absorber
Credo: Stereo 2.0
Blog (historisch): http://strategiendervergeblichkeit.wordpress.com
moigus
Semi
Semi

Beitrag von moigus »

11 Jahre klassche Klavierausbildung, später parallel dazu 5 Jahre Saxophon (Von Es-Alt bis Bariton) und dann so ab 13-14 zum Leid meiner Eltern mit Kumpels eine Band gegründet und Schlagzeug gespielt. Letzteres mache ich bis heute. Und da man in einer Band zwangsläufig anfängt sich aufzunehmen, beschäftigt man sich dann ausgiebig mit Aufnehmen, abmischen und abhören und lernt "ehrliche" Lautsprecher dann zu schätzen. Somit ist es nicht verwunderlich, dass ich über das drummerforum zu Nubert gekommen bin :D

Grüße Moigus
itzolino
Semi
Semi

Beitrag von itzolino »

Dann haben wir ja schon zwei Schlagzeuger! Top ;-)
Ehrliche Lautsprecher sind wirklich essentiell zum Abmischen
Bisheriges Equipment:
Lautsprecher: Nubox 360 & ASW Genius 130 (ewig alt: Made in West-Germany)
Hifi-Ketten: NAD C326BEE + NAD C521i + NAD 4225 & Denon AVR-1803 + Denon DCD-735
Bin noch Hifi Einsteiger ;-)
zeitgespenst
Star
Star

Beitrag von zeitgespenst »

Ja, schlechte Lautsprecher neben dem Pult haben meine Mischungen total versaut :twisted:

Besteht hier eigentlich die Möglichkeit, selbst produzierte Songs hochzuladen ?
Wäre doch was, oder ? Kann jeder gleich ein Hörbeispiel beifügen. Macht das lebendiger.

Ich würde mich sogar trauen und starten, habe Ende der 90er ein Sandmännchenlied komponiert, weil mein kleiner Neffe immer nicht einschlafen wollte, wenn er bei mir war. Er saß noch in Windeln daneben und hat die Instrumente hören gelernt.
Im Schafzimmer auf Kassette gehört, war er dann immer sofort weg .....
=> Funktionale Komposition, wirkt vielleicht auch bei anderen Kleinkindern :mrgreen:

Diesen Song kann in jeder Hinsicht jeder hier toppen, und die Hemmschwelle ist ganz unten für weitere, dann aber bessere Hörbeispiele.
Viele Grüße,
Jens

Kompakte Elac mit XTZ-Sub und XTZ Spirit 8
sowie nuJubilee 40 mit XTZ Sub an einer Mischpultkonsole
und XTZ 99.25 Front mit NV 5 Surround im kleinen Kino
Stonie52
Newbie
Newbie

Beitrag von Stonie52 »

zeitgespenst hat geschrieben:@wete und Stonie: Wieso muss man Klarinette immer in zwei Orchestern spielen ? Sind die Klarinetten so selten oder die Orchester so häufig ? :)
Man muss nicht, aber bei uns sind gute Klarinettisten leider nicht so oft anzutreffen.
Das eine Orchester ist bei mir, wie bei Wete, der Heimatmusikverein (Blasmusik) und das andere ist ein Sinfonisches Orchester.
Für mich als Klassik-Liebhaber also das Orchester mit dem höheren Spaßfaktor.
Außerdem wird man da nicht so oft von lauten Blechblasinstrumenten übertönt :wink:
Antworten