Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Verstärker gesucht
- windsinger
- Semi
@lalamichel
Mein AA X-i60 ist heute morgen angekommen und geht am Montag wieder zurück.
Bestellt habe ich eben den Harman Kardon 3770 für 433,44 €.
(Lieferzeit 1 Woche da brandneu)
Die Franzosen scheitern mit AA wie immer an Kleinigkeiten.
Ich bin mal gespannt, ob du alle Fehler findest....
Wirklich schade.
TOWTWS
Mein AA X-i60 ist heute morgen angekommen und geht am Montag wieder zurück.
Bestellt habe ich eben den Harman Kardon 3770 für 433,44 €.
(Lieferzeit 1 Woche da brandneu)
Die Franzosen scheitern mit AA wie immer an Kleinigkeiten.
Ich bin mal gespannt, ob du alle Fehler findest....
Wirklich schade.
TOWTWS
An mein Ohr kommt nur Cabasse Bora, sonst nichts...
- lalamichel
- Profi
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Verstärker gesucht
Mach mir keine Angst.
Der HK3770 geht für mich leider garnicht da er nicht aufgetrennt ist.
Tape Monitor Schleife ist keine Alternative da ich die Eingänge dann nicht mit der FB umschalten kann.
Gibst du mir einen Tipp auf was ich achten muss beim AA ?
mfg Michael
Der HK3770 geht für mich leider garnicht da er nicht aufgetrennt ist.
Tape Monitor Schleife ist keine Alternative da ich die Eingänge dann nicht mit der FB umschalten kann.
Gibst du mir einen Tipp auf was ich achten muss beim AA ?
mfg Michael
Denon PMA 925R,Advance Acoustic i90,Denon TU-215 RD,Denon DRS-640,Panasonic DMR-ES10,Humax PVR-9100,Dual 601+Supa Phonoamp,2 x Nubox 481+ABL,2x Nubox 311, 1x AW 443,Samsung UE40D6750, Pansonic TX-P50GTW60
- windsinger
- Semi
War für mich Gott sei Dank kein Kriterium,Der HK3770 geht für mich leider garnicht da er nicht aufgetrennt ist.
dadurch bin ich in der Auswahl etwas flexibler.
Was mir aufgefallen ist am AA X-i60
1. Die grelle Helligkeit der Lautstärkeanzeige, bitte nicht verwirren lassen von der Dim-Anzeige auf der FB, hat wohl nur eine Funktion bei CD-Playern.
2. Bass/Höheneinstellung kannst Du jedes mal neu einstellen, nach Standby geht die vorgewählte Einstellung verloren.
3. Klingt fürchterlich dünn bei Alles auf "Normal", und ich halte mich für einen neutralen Hörer.
4. Das doofe durch schalten der Quellen, für mich kein Fortschritt.
5. Lautstärkeregler etwas nervös, hat bei mir auf der Achse auch fürchterlich gewackelt.
Der HK ist auch nur ein Test,oder dieser besser ist......werde ich berichten.
Beste Grüße
Der mit dem Wind singt.
PS. Ich wollte so max. 700,00 € für einen neuen Vollverstärker mit digitalen Eingängen investieren, gerne auch mit USB,
auch wenn es nur für den PC ist möchte ich eine sehr gute Klangqualität, die Monitore haben es verdient, für Vorschläge
bin ich dankbar, bitte keine aktive LS oder NAD.
- Stevienew
- Star
- Danksagung erhalten: 54 Mal
Stefan
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
- windsinger
- Semi
1. Die grelle Helligkeit der Lautstärkeanzeige, bitte nicht verwirren lassen von der Dim-Anzeige auf der FB, hat wohl nur eine Funktion bei CD-Playern.Wie wär es damit: teac A-H 01
2. Bass/Höheneinstellung kannst Du jedes mal neu einstellen, nach Standby geht die vorgewählte Einstellung verloren.
Die beiden Punkte kann man beim Teac auf jeden Fall streichen...
Windsinger
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 2 Mal
...da NAD ja nicht in Frage kommt
Onkyo:
http://www.hifi-regler.de/shop/onkyo/on ... 392-si.php
http://www.hifi-regler.de/shop/onkyo/on ... 275-si.php
Pioneer
http://www.hifi-regler.de/shop/pioneer/ ... 077-si.php
http://www.hifi-regler.de/shop/pioneer/ ... 078-si.php
Onkyo:
http://www.hifi-regler.de/shop/onkyo/on ... 392-si.php
http://www.hifi-regler.de/shop/onkyo/on ... 275-si.php
Pioneer
http://www.hifi-regler.de/shop/pioneer/ ... 077-si.php
http://www.hifi-regler.de/shop/pioneer/ ... 078-si.php
Wozi: Nupro A 300
Auro-HK:
Front NV 14
Center NV 7
FH NV 50
Surround-H und BH 4 x Nuju 40
Technik im Kino: Marantz AV 8805 + IOTAVX AVXP1 + NAD c 275
Büro Nupro A 20
JVC X 5900
Auro-HK:
Front NV 14
Center NV 7
FH NV 50
Surround-H und BH 4 x Nuju 40
Technik im Kino: Marantz AV 8805 + IOTAVX AVXP1 + NAD c 275
Büro Nupro A 20
JVC X 5900
- Stevienew
- Star
- Danksagung erhalten: 54 Mal
sorry, wenn der Tipp nicht in die gewünschte Richtung gegangen ist, aber vielleicht solltest du uns mal die "Wunschliste" mitteilenwindsinger hat geschrieben:1. Die grelle Helligkeit der Lautstärkeanzeige, bitte nicht verwirren lassen von der Dim-Anzeige auf der FB, hat wohl nur eine Funktion bei CD-Playern.Wie wär es damit: teac A-H 01
Die beiden Punkte kann man beim Teac auf jeden Fall streichen...
Windsinger
Bis dann
Stefan
- STM
- Star
Ich werf mal den Denon FRA-F109 in die Runde.
Hab den mal versuchsweise meine 14 angetrieben und war angenehm berrascht was aus so einem kleinen Gerät rauskommen kann.
Hab den mal versuchsweise meine 14 angetrieben und war angenehm berrascht was aus so einem kleinen Gerät rauskommen kann.
NV14 + ATM @ 2x XPR-1
"Andersdenkende sind oft ganz anders als wir denken." - Ernst Ferstl (*1955)
"Andersdenkende sind oft ganz anders als wir denken." - Ernst Ferstl (*1955)
- windsinger
- Semi
Danke STM,Ich werf mal den Denon FRA-F109 in die Runde.
den Denon habe ich an PC-Anlage2, allerdings hängt dazwischen die Asus Xonar Essence STX,
beides klang mäßig über jeden Zweifel erhaben, aber ich will noch mehr.
König Ralf I hat noch den Pioneer A70 ins Rennen gebracht,
bestimmt genau so interessant wie der Onkyo 9070.
Wie mit dem AA X-i60 wollte ich einfach ab vom Mainstream,
deshalb auch der HK 3770, obwohl...., der wiegt ja laut Datenblatt nur nur 6 kg wiegt.
Egal, der HK ist bestellt, vielleicht gönne ich mir noch eine Zwischenmahlzeit.
Auf der Liste steht noch der Onkyo A-5VL, den hatte ich schon mal.
Allerdings hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch keine Cabasse Bora,
an den Dingern klingt irgendwie fast alles gut.
USB Eingang benötige ich nicht unbedingt, analoge oder optische Eingänge würden reichen.
Beste Grüße
Wind sing er
Zuletzt geändert von windsinger am Mi 12. Feb 2014, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
- lalamichel
- Profi
So der AA ist heute beim Nachbarn angekommen, gestern hatte der Fahrer ihn wieder mitgenommen
Also heute nach der Arbeit ran ans Werk und alles umgeklemmt, neue nuCable gabs auch gleich
Erstes Fazit, es brummt also alles was geerdet sein könnte abgeklemmt, immer noch Brummen
Ich wollte schon aufgeben da nahm ich nochmal das ABL in die Hand, warum auch immer, und Puff, das Brummen war weg.
Nun zu dem Amp, die Anzeige ist wirklich hell, kann ich aber mit Leben, zur Not könnte man eine Tönungfolie drüberlegen.
Quellenwahl ist tatsächlich gewöhnungsbedürftig, allerdings habe ich hier im WZ nur 3 Quellen ( CD/DVD,TV und Tuner) und da für den TV noch ein optisches Kabel herkommt kann ich alles per FB direkt anwählen.
Mit dem Klang bin ich dank ABL bis jetzt zufrieden, Klangregler stehen alle auf Null nur Balance steht bei TV auf 02 Re.
Ich hab allerdings erst eine CD angetestet und werde am WE mal ein paar meiner Lieblings CDs durchlaufen lassen, mal sehen wie er sich schlägt
Im Moment würde ich sagen er bleibt, irgendwie passt jetzt aber die grüne LED des ABL nicht mehr ins Bild, blau wäre schöner gab es nicht mal irgendwo eine Umbauanleitung
mfg Michael
Also heute nach der Arbeit ran ans Werk und alles umgeklemmt, neue nuCable gabs auch gleich
Erstes Fazit, es brummt also alles was geerdet sein könnte abgeklemmt, immer noch Brummen
Ich wollte schon aufgeben da nahm ich nochmal das ABL in die Hand, warum auch immer, und Puff, das Brummen war weg.
Nun zu dem Amp, die Anzeige ist wirklich hell, kann ich aber mit Leben, zur Not könnte man eine Tönungfolie drüberlegen.
Quellenwahl ist tatsächlich gewöhnungsbedürftig, allerdings habe ich hier im WZ nur 3 Quellen ( CD/DVD,TV und Tuner) und da für den TV noch ein optisches Kabel herkommt kann ich alles per FB direkt anwählen.
Mit dem Klang bin ich dank ABL bis jetzt zufrieden, Klangregler stehen alle auf Null nur Balance steht bei TV auf 02 Re.
Ich hab allerdings erst eine CD angetestet und werde am WE mal ein paar meiner Lieblings CDs durchlaufen lassen, mal sehen wie er sich schlägt
Im Moment würde ich sagen er bleibt, irgendwie passt jetzt aber die grüne LED des ABL nicht mehr ins Bild, blau wäre schöner gab es nicht mal irgendwo eine Umbauanleitung
mfg Michael
Denon PMA 925R,Advance Acoustic i90,Denon TU-215 RD,Denon DRS-640,Panasonic DMR-ES10,Humax PVR-9100,Dual 601+Supa Phonoamp,2 x Nubox 481+ABL,2x Nubox 311, 1x AW 443,Samsung UE40D6750, Pansonic TX-P50GTW60