expa hat geschrieben:(...) irgendwann technologisch veraltet.
Einer Schallplatte kann das nie passieren.
Stimmt, Schallplatten waren schon vor 30 Jahren technisch veraltet, das wird nicht wieder passieren.
expa hat geschrieben:(...) irgendwann technologisch veraltet.
LOL, sicherlich technologisch veraltet. Aberurlaubner hat geschrieben:expa hat geschrieben:(...) irgendwann technologisch veraltet.
Stimmt, Schallplatten waren schon vor 30 Jahren technisch veraltet, das wird nicht wieder passieren.
Wehret den Anfaengen. Habe meiner Tochter deswegen keinen hippen MP3 Abspieler, sondern eine klassische, modern ausgestattete Hifi Mini Anlage gekauftAber am Ende haben genauso alle gesagt das sie das nicht als Problem empfinden.
Ihnen war es schlicht egal ob komprimiert, normalisiert oder schlecht abgemischt wird.
Die meisten hören Musik ohnehin nur als Hintergrundgedudel in der Küche oder im Auto
Und an der Nachfrage orientieren sich nunmal Unternehmen.
Zum Thema ansich, Hi-Res, häufig liebevoller abgemischt und damit hörenswerter.
Ansonsten kann ich keinen Unterschied zu CD Qualität feststellen.
Man muss wie gesagt Äpfel mit Äpfeln vergleichen.
D.h. die gleiche Aufnahme in Hi-Res und CD Qualität.
expa hat geschrieben:Ich würd meine Tochter keinen CD-Player mehr kaufen. Digital MP3/Flac, oder ein langlebiges Medium wie Schallplatte. Ansonsten - Anlage wäre auch bei mir drin. Hab schon nen Denon Mini-Verstärker gekauft. Lautsprecher werdens wohl Nuberts - Wandbefestigung und ausserhalb der Kinderhände-Reichweite.