Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Identische Boxen vs. Standard-Sets

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
o0Julia0o
Semi
Semi

Re: Identische Boxen vs. Standard-Sets

Beitrag von o0Julia0o »

Kopfhörer kann ich nicht lange tragen & empfinde ich auch so als unangenehm. Die Idee mit der nuLine 24 finde ich schon sehr verlockend. Die strahl ja sogar breiter ab als die ws-14. 30 Grad steht dabei, aber reicht das, wenn die Couch 2m Entfernung hat? Auf 2m breite ist die Sitzfläche...
Langerr1
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von Langerr1 »

Wo sitz du den genau ?
Ehr links, oder Mitte ?
Wie ist den die Sitzhöhe ?
Sitz du gerade, oder bisl nach hinten geneigt ?
Wenn, wieviel grad ca ?
Oder liegst du vielleicht ?
Wenn, nach Links oder rechts ?
Wie ist den das Verhältnis sitzen-liegen ?
Wie sieht es mit dem Durchgangsverkehr aus ?
Liegend ?
Sitzend ?
Gerade ?
Etwas geneigt ?
Hat du evtl eine hörschwäche auf einem Ohr ?
Also beide Ohren gleich gut ?
Hast du das mal vom Ohrenarzt prüfen lassen ?
Hast du längere Haare, die evtl. die Ohren etwas bedecken ?
Sollte dann unbedingt mit berücksichtigt werden. Klangbild könnte etwas diffuser sein ?
Oder würde dir das nichts ausmachen ?

Ich weiß ich bin pingelig, aber nur so finden wir eine Lösung :!:
pypser
Semi
Semi

Beitrag von pypser »

Übrigens war bis Gestern bei Nubert versandkostenfreie Lieferung! Chance vertan! :cry:
Front: nuVero 10 +ATM
Center: nuVero 7
Rear: nuVero 5
Sub: nuVero AW-13 DSP

Pioneer A-70 ; Pioneer SC-LX 87 ; Pioneer BDP-450 ; Pioneer PD-8700 ; Pioneer PDR-509 ; Pioneer DVR-530-H
Sony KDL-40HX755 ; Technics SL-1210Mk2 +Ortofon Arkiv ; Tesla CM160
kdr
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von kdr »

Langer hat ja fast alles berücksichtigt , bis auf die Nahrungsaufnahme beim hören . Soll heißen das zB Chips unangenehme nebengeräusche verursachen die das Klangbild dann verfälschen ! da muß dann zusätzlich noch absorbiert werden .

Suppe durch nen Trinkhalm wäre OK , aber schlürfen vom Löffel dann wieder kontra produktiv , manno mann ist das schwierig unser hobby :confusion-shrug:

Aber das Nuline 24 Set wäre natürlich über alles erhaben :D das eliminiert sogar das knacken von Nüssen in der Adventszeit :occasion-xmas:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Langerr1
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von Langerr1 »

Die Adventszeit schon, aber wie sieht das bei Ostern aus.....
Sencer
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Sencer »

o0Julia0o hat geschrieben:Kopfhörer kann ich nicht lange tragen & empfinde ich auch so als unangenehm. Die Idee mit der nuLine 24 finde ich schon sehr verlockend. Die strahl ja sogar breiter ab als die ws-14. 30 Grad steht dabei, aber reicht das, wenn die Couch 2m Entfernung hat? Auf 2m breite ist die Sitzfläche...
Wenn du in 2 Meter Entfernung einen 2 Meter breiten Sweetspot brauchst, dann brauchst du ca. 52° Abstrahlwinkel, das brächte aber in einem akustisch nicht behandelten Raum sehr viele andere Klangverschlechterungen mit sich, am Ende hättest du eh diffusen pseudo-räumilchen Klangbrei. Dann kannst du auch gleich einen Dipol nehmen... den hat nubert auch im Programm, nennt sich.... *trommelwirbel*.... nuline 24! :mrgreen:
4.1 - 2x NV 11, 2x NL 32, AW560 (mit Antimode)
Hier & da: 1x A-20, 2x A-100, Fidelio X2, AKG K530.

Very few people grasp the difference between understanding a point of view and agreeing with that point of view.
root2
Star
Star
Has thanked: 1 time

Beitrag von root2 »

Sencer hat geschrieben:...
Wenn du in 2 Meter Entfernung einen 2 Meter breiten Sweetspot brauchst, dann brauchst du ca. 52° Abstrahlwinkel, das brächte aber in einem akustisch nicht behandelten Raum sehr viele andere Klangverschlechterungen mit sich, am Ende hättest du eh diffusen pseudo-räumilchen Klangbrei. Dann kannst du auch gleich einen Dipol nehmen... den hat nubert auch im Programm, nennt sich.... *trommelwirbel*.... nuline 24! :mrgreen:
Hm, ich verwende in meiner Front auch die nL24 im Dipolbetrieb... Und ehrlich gesagt klingt das nicht wirklich matschig/breiig... Muss ich mir jetzt neue LS kaufen?!?!?! :sweat:
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
flo5
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von flo5 »

o0Julia0o hat geschrieben:Kopfhörer kann ich nicht lange tragen & empfinde ich auch so als unangenehm. Die Idee mit der nuLine 24 finde ich schon sehr verlockend. Die strahl ja sogar breiter ab als die ws-14. 30 Grad steht dabei, aber reicht das, wenn die Couch 2m Entfernung hat? Auf 2m breite ist die Sitzfläche...
Mensch Kindchen, wenn der Abstrahlwinkel net reicht, dann winkelst du die Box etwas ein.. ist das alles wirklich so kompliziert? Kauf halt einfach mal eine vernünftige Box und probiere es daheim aus. :|
Grüße
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von Mysterion »

root2 hat geschrieben:
Sencer hat geschrieben:...
Hm, ich verwende in meiner Front auch die nL24 im Dipolbetrieb... Und ehrlich gesagt klingt das nicht wirklich matschig/breiig... Muss ich mir jetzt neue LS kaufen?!?!?! :sweat:
Deine Boxen sind total ok und machen genau das was Du willst. Wieso denkst Du, dass Du neue Lautsprecher kaufen müsstest?
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Sencer
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Sencer »

root2 hat geschrieben: Hm, ich verwende in meiner Front auch die nL24 im Dipolbetrieb... Und ehrlich gesagt klingt das nicht wirklich matschig/breiig... Muss ich mir jetzt neue LS kaufen?!?!?! :sweat:
Entschuldigung, war ein wenig zu pointiert geschrieben. Natürlich steht es jedem frei auch den Center/Fronts als Dipol laufen zu lassen. Es ist halt anders als Direktstrahler und man muss es mögen. Ich wollte mit meinem Beitrag ja auch auf etwas anderes hinaus. Hätte man sicher besser schreiben können...
4.1 - 2x NV 11, 2x NL 32, AW560 (mit Antimode)
Hier & da: 1x A-20, 2x A-100, Fidelio X2, AKG K530.

Very few people grasp the difference between understanding a point of view and agreeing with that point of view.
Antworten