Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
caine2011 hat geschrieben:ich möchte auch anmerken, dass es für die nuBox serie noch nicht mal eine ankündigung für atms gibt, nach duisburg ins hörstudio fahren ist immer eine gute idee, wenn es dann nuvero 11 werden soll
In dem Zusammenhang - ist es eigentlich völlige abstrus wenn man in Erwägung zieht die verschiedenen Serien zu "mischen"?
Ich denke da an zwei nuVero 10 als Frontspeaker bzw. Hifi-Boxen, die im Surround ergänzt werden um zwei nuBox 303 und einen CS-413... nur um in Duisburg nicht so blöd da zu stehen, wenn sich eine solche Frage stellen würde...
caine2011 hat geschrieben:ich möchte auch anmerken, dass es für die nuBox serie noch nicht mal eine ankündigung für atms gibt, nach duisburg ins hörstudio fahren ist immer eine gute idee, wenn es dann nuvero 11 werden soll
In dem Zusammenhang - ist es eigentlich völlige abstrus wenn man in Erwägung zieht die verschiedenen Serien zu "mischen"?
Ich denke da an zwei nuVero 10 als Frontspeaker bzw. Hifi-Boxen, die im Surround ergänzt werden um zwei nuBox 303 und einen CS-413... nur um in Duisburg nicht so blöd da zu stehen, wenn sich eine solche Frage stellen würde...
Es ist sicherlich nicht der klanglich beste Griff, wenn Du LS verschiedener Serien mischst. Denn in einer Serie sind die LS meist sehr gut aufeinander abgestimmt bzw. nutzen ähnliche/gleiche Chassis. Diese Abstimmung untereinander geht dir sehr wahrscheinlich flöten, wenn du z. B. Veros mit nuBoxen mischst.
Aber völlig abstrus oder gar verboten - nein, das sehe ich zumindest nicht so. Erlaubt ist, was gefällt
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40 HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
maowiertz hat geschrieben:..... verschiedenen Serien zu "mischen"? Ich denke da an zwei nuVero 10 als Frontspeaker bzw. Hifi-Boxen, die im Surround ergänzt werden um zwei nuBox 303 und einen CS-413.......
Da würde ich dringend von abraten: die Front einschließlich Center sollte möglichst aus einer Serie sein. Denn wenn im Film z.B. jemand von rechts nach links wandert, gibt es in der Mitte einen abrupten Bruch. Oder auch bei Live-DVDs: wenn der Sänger auf der Bühne hin- und hergeht und plötzlich ganz anders klingt Dann würde ich lieber auf einen Center ganz verzichten.
Bei den Rears sehe ich da nicht solche Probleme: schau meine SIG an, da sind sogar noch Boxen eines Fremdherstellers vorhanden
Gruß kow123
Front nuVero 10 - Center nuVero 7 - Rear Canton GLE 430
AVR Yamaha RX-A1080 - DVD Denon 1940 - BluRay Panasonic BD35 - CD Onkyo DX-7355 - DAT Sony DTC-57ES
TV Philips 40PFL9715 - MediaReceiver MR401 - MediaPlayer Zidoo
Naja, das war ja eh nur ne akademische Frage, glaube nicht dass ich mein budget so deutlich überziehen werde...
Aber was anderes, das mich beschäftigt: die oben genannten Verstärker sind alles ziemliche Klumpen.
Was ist denn von den Slim-Verstärkern zu halten, die man alternativ bekommen kann? Der Marantz NR1504 bzw. NR1604, der Yamaha RX-S600 oder Pioneer VSX S-510 oder S-610 sind optisch dagegen ganz schöne Geräte und man liest auch viele gute Bewertungen. Allerdings haben die alle deutlich weniger Leistung zu bieten. Ist das für meine Konstellation relevant oder gibt es irgendwelche anderen Nachteile bei den Slim-Receivern? Auf ein paar HDMI-Anschlüsse kann ich gut verzichten und 5.1 reicht mir auch.
Der Marantz 1504 ist aktuell für unter 300 Euro zu haben und hat glaub ich auch Class D Endstufen - aber nur 5x85 Watt an 6 Ohm.
Da bin ich mir halt nicht sicher ob das ausreicht. Auf der anderen Seite hab ich gerade gelesen dass jemand eine zwei Canton GLE 490 darüber befeuert. Die dürften ja kaum weniger Leistung brauchen wie die 513...
.. darf man hier eigentlich fragen was ihr so von diesen billigen Canton Boxen haltet? Sind die ähnlich wie bei nur noch Teufel Chinabomber? Schimpfen sich ja auch Made in Germany.
Wo steht, dass der 1504 Class D Endstufen hat?
Beachte diese Aussagen:
Ausgangsleistung (8 Ohm, 20 Hz - 20 kHz, 0,08% Klirr, 2 Kanäle) 50 W
Ausgangsleistung (6 Ohm, 1 kHz, 0,7% Klirr, 2 Kanäle) 60 W
Ausgangsleistung (6 Ohm, 1 kHz, 1% Klirr, 1 Kanal) 85 W
70% Leistungsgarantie
Beim Pioneer VSX s510 mit Class D Endstufen steht:
Max. Ausgangsleistung RMS110 W
Bedingungen für den Messwert1 kHz, 4 Ω 1% Klirr
Nennausgangsleistung110 W pro Kanal
...
Stromverbrauch (Betrieb max./ Bereitschaft)96 W / 0,3 W
Du siehst, leistungsmäßig tut sich da nicht viel...