Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuLine 34 Eindrücke

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times
Re: nuLine 34 Eindrücke

Beitrag von Mysterion »

tf11972 hat geschrieben:Ich werfe den XTZ-Amp ins Rennen. (...) Das soll jetzt aber keine Werbung sein, (...).
Das ist jetzt ein bisschen widersprüchlich, abgesehen von der Frage, ob Empfehlungen in der Richtung, nach dem Theater vor einigen Monaten, noch angebracht sind.

Ruhig mit der NSF abklären, Herr Bühler freut sich. :wink:
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
tf11972
Star
Star
Has thanked: 183 times
Been thanked: 251 times

Beitrag von tf11972 »

Ich habe ja auch keinen Lautsprecher empfohlen, sondern einen Verstärker. :wink:
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Marcel123
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Marcel123 »

Warum holst du dir nicht einen Amp von Emotiva, du hast doch schon ein Gerät von dieser Marke, und wenn du zufrieden bist und die ein Produkt haben, das deinen Ansprüchen gerecht wird :arrow: Why not :D
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Keinen AMP, der erst aufgetrennt werden soll …

XTZ verbinde ich in erster Linie mit Ihren Subwoofern. Verstärker eher weniger (liest man zum Teil aber recht positives, vor allem bezogen auf Preis / Leistung). Mal informieren.

Onkyo? Bei Stereo-Verstärkern haben die ja auch eine lange Tradition. Mal schlau machen.

Emotiva? Spannend verpackt sind die Kisten ja (der Internet-Auftritt steht ja Nubert in nix nach) und die Endstufe hier ist für den Preis auch sehr fein. Da bekommt man für den Preis nix besseres. Aber nach dem ganzen hin und her wegen's dem Stützpunkt hier in Europa (die Kisten sind schon auf dem Schiff usw. blabla :roll: ) und was war dann? Außerdem lese ich bei Emotiva immer wieder auch was von Defekten. Nur da habe ich eigentlich keinen Bock drauf, mich mit den Amis dann rumschlagen zu müssen.

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

schau auch mal auf die optik, XTZ wirkt doch recht bullig, ähnlich den marantz von früher, das muss man mögen
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Marcel123
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Marcel123 »

aaof hat geschrieben: Außerdem lese ich bei Emotiva immer wieder auch was von Defekten. Nur da habe ich eigentlich keinen Bock drauf, mich mit den Amis dann rumschlagen zu müssen.
Das kann ich natürlich verstehen, dass die Abwickelung bei einem Defekt etwas kompliziert ist :!:

Hier bekommst du ja auch gute Verstärker, da wird schon das Richtige dabei sein... :D
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

aaof
Star
Star

Beitrag von aaof »

caine2011 hat geschrieben:schau auch mal auf die optik, XTZ wirkt doch recht bullig, ähnlich den marantz von früher, das muss man mögen
Das Design gefällt mir nicht. :cry: Bullig ist kein Problem, aber nee, dass ist nicht meiner. Von den technischen Daten her aber echt n Klotz. Der Preis geht auch i.O..

Ich hab mir jetzt mal n Onkyo 9070 geschossen. :mrgreen:

Von den Daten her gefällt er mir, man kann sogar direkt einen PC anschließen. Von der Leistung sollte er reichen. In einem Testumfeld mit einer nuVero 14 und bei mehr als 30qm unter extremen Pegeln sollte man zwar eher zum 9000r greifen, aber solche Anforderungen stelle ich einfach nicht. Ich beschalle hier knapp 9qm bei leisen Pegeln.

Vom Klang her soll er eine große Bühne aufbauen können, etwas weicher klingen.

Optisch isser halt echt n Leckerchen. Muss nur mal sehen, ob er noch hier gescheit ins Rack passt.

Soll aber wohl nun ein Nachfolger bekommen und deswegen wird er preiswerter. Zum damaligen Einstandpreis in etwa die Hälfte abgezogen, bezahle ich heute dafür.

Gruß

aaof
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

gut, dass du fündig geworden bist :twisted:
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
aaof
Star
Star

Beitrag von aaof »

caine2011 hat geschrieben:gut, dass du fündig geworden bist :twisted:
Das war ganz spontan und für einen guten Preis bekommen. Habe die Anleitung auch schon soweit durch und ich werde mich dem Amp digital vom Mac nähern (dafür muss am Mac nur ne Kleinigkeit geändert werden, hoffe das klappt).

Einzig, was mich etwas wundert: Onkyo beschreibt, dass der Amp aufgrund seines Aufbaus recht warm werden kann und braucht demnach 10 cm Luft nach oben. 8O

Nur dafür gibt's ja kaum n Rack. Ich kann vlt. die Hälfte realisieren und der SR6004, der ja bekanntlich hinten an einer Stelle sehr heiß wird und generell auch warm wird, lief hier immer gut. Der Onkyo ist nur geringfügig größer. Werde dass hier im Alltag mal probieren. Wenn der nicht richtig warm wird, geht der ins Rack. Die Seiten sind offen und nach vorne kann die Luft eigentlich gut ab.

Habe im Zuge meine Studiums auch meine Traumendstufe gesehen: Onkyo 5000r. :twisted:

Die Leistung ist zwar preisbezogen, nicht die Wucht (da gibt's bei Emotiva z. Bsp. sicherlich mehr) aber optisch ist die ja mal richtig geil. :mrgreen:

Bild

Sabber. Onkyo scheint bei diesen Endstufen eine lange Tradition zu haben. Aber die Preise selbst für Geräte aus den 90zigern sind immer noch amtlich.

Gruß

aaof
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

aaof hat geschrieben: Einzig, was mich etwas wundert: Onkyo beschreibt, dass der Amp aufgrund seines Aufbaus recht warm werden kann und braucht demnach 10 cm Luft nach oben. 8O

Nur dafür gibt's ja kaum n Rack. Ich kann vlt. die Hälfte realisieren und der SR6004, der ja bekanntlich hinten an einer Stelle sehr heiß wird und generell auch warm wird, lief hier immer gut. Der Onkyo ist nur geringfügig größer. Werde dass hier im Alltag mal probieren. Wenn der nicht richtig warm wird, geht der ins Rack. Die Seiten sind offen und nach vorne kann die Luft eigentlich gut ab.
erst mal glückwunsch zu deiner entscheidung!

ich hab bei meinem a-9000r 6 cm luft nach oben. der amp wird auch bei ordentlicher benutzung nicht "heiß". sprich die lüftung reicht (bei offenen seiten) meiner meinung nach aus. bei deinem von dir angegebenen nutzungsverhaten müsste das also auch passen.
alles Gute und bleibt gesund!
Antworten