Venuspower hat geschrieben:
Die jetzigen Spiele sehen im Vergleich zu Spielen die 2018/2019 aus wie Spiele auf der PS2. Als Spaß kann man sich ja mal Uncharted 1 mit Beyond Two Souls ansehen.
träum weiter
@caine2011 Die Frage ist ja auch: Was will ich mit einem 5K-Monitor an der PS4, die so oder so nur maximal 1080p bei Spielen und 4k bei Filmen und Bildern unterstützt. Ich denke mal, dass damit keiner was anfangen kann. Also wozu dieser Vergleich, der absolut absurd ist?
was macht einen absurden vergleich weniger wahr?
gegenfrage: darf ich mir zu einer ps3 keinen FHD TV kaufen, weil die kiste spiele nur in 720p ausgibt? oder keinen 4k beamer?
die aussage ist einfach nur: es gibt hw, die im vgl. keinen cent kostet, und selbst das ist für dich kein argument um zuzugeben, dass die hw der ps4 schon atm veralteter schrott ist (iwas aus 2012)
Zum Thema Optimierungen: Doch kann es, da auf dem PC seitens der Spielehersteller in den seltensten Fällen optimiert wird (z.B. Borderlands 2 für NVIDIA PhysX). Bei Konsolen haben die Entwickler über Jahre hin weg ein und die selbe Hardware, die sich immer verändert. Da wissen die Entwickler irgendwann an welchen Schrauben sie drehen müssen, wenn sie noch ein paar mehr FPS rauskitzeln wollen.
nein, die konsolen sind so abartig langsam, dass optimiert werden MUSS, weil sonst gar nix in FHD mit 30fps (und 30fps zieht sich kein PC spieler freiwillig rein) läuft
Abgesehen davon handelt es sich bei Mantle um keine Optimierung, sondern um eine Schnittstelle wie Direct X.
echt? danke für die belehrung, danke
dass mantle defacto diesselben wurzeln hat wie die SDKs für die konsolen, die AMD zur verfügung stellt ist dir klar oder?
Was sich durch Optimierungen rausholen lässt sieht man, wenn man ein PC-Spiel aus 2005 auf höchsten Einstellungen mit Beyond Two Souls, The Last of Us oder Uncharted 2 vergleicht.
ah ja reine konsolen entwicklungen mit pc spielen vergleichen
aber ich MUSS doch alle 2 jahre sowiesop meine grafikkarte aufrüsten am pc (zitat: venuspower)
dann vergleiche doch mal relasegrafik von crysis 3 mit uncharted, auf full hd (wie huch, kann die ps3 nicht, schade, leider ist die grafik nicht vergleichbar)
oh toll, eine tolle 7870
also wenn ich nicht allzu sehr irre, und das tue ich nicht, hat eine standard 7870 2,5 Gflops die drehe, und das ps4 ding 1,8
also ist das eine maximal untertaktete 7870, was wieder eher mit ner 7850 vergleichbar ist...
und eine 7870 hat mehr leistungsaufnahme (180W) als eine ps4, also entweder kann sony zaubern oder AMD, aber iwie glaube ich da nicht dran
schlussendlich hat eine ps (die ja schon besser als ne XBOX aufgestellt) ist
ne absolute einsteiger CPU und eine untere mittelklasse GPU und wird nie mehr als FHD packen
während der PC markt atm schon langsam aber sicher auf 4k umrüstet (und das sicher auch 2015 in größeren bereichen)
konsole ist und bleibt casual
und dafür ist das auch ok, da ist die hw ok, ist füpr die kiddies ok
aber wenn man auf hohem niveau spielen will, werden core gamer sicher auch in zukunft am pc bleiben