Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wohnzimmer Upgrade - Meinungen gefragt

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
krummesohr
Profi
Profi

Re: Wohnzimmer Upgrade - Meinungen gefragt

Beitrag von krummesohr »

Angedacht ja, aber kann mich nicht so recht damit anfreunden (bisher).
Schreibtisch: 2 x nuPro A-200
Sofa-Ecke: F nv3, C+R nv5, AW-13 an Yamaha AV-R 1800
Oleg.wicksler
Star
Star

Beitrag von Oleg.wicksler »

Merkt man eigentlich bei so einer Aufstellung Unterschied zw. Nubox, nuline und nuvero? Es ist wie bei mir, nicht optimal. Die teuere Boxen spielen bestimmt nicht so gut.
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
No NAIM No Music. "If your feet don't tap, it's crap."
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

Oleg.wicksler hat geschrieben:Merkt man eigentlich bei so einer Aufstellung Unterschied zw. Nubox, nuline und nuvero? Es ist wie bei mir, nicht optimal. Die teuere Boxen spielen bestimmt nicht so gut.
Natürlich kann man Unterschiede hören, wenn man einen halbwegs sinnvollen Parallelvergleich macht...
Aber bedenke, dass man nicht sagen kann, dass zB die Nuline34, die ca. 50% teurer ist als die Nubox 383 auch 50% "besser" spielt... usw.

Alle drei serien spielen etwas unterschiedlich, wiederum aber mehr oder wenig deutlich unterschiedlich abhängig von der "Qualität" besser : Güte... der Aufstellung, Raumakustik...

Außerdem hat jeder andere Ansprüche an Qualität, Aussehen, usw. und nicht jeder kann die Feinheiten so gut raushören wie ein anderer...

Heißt: Man müsste sich schon selbst ein "Bild" machen ..."KlangbiLd".
:|
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Oleg.wicksler
Star
Star

Bisschen offtopic, ich habe heute viele Fotos gesehen hier im Bereich kunden kino. Mir ist einfach aufgefallen es gab schon kombis, wo nuvero 14 zw. Schränken oder in den Ecken eingeengt werden. Ob das was Gutes rausholt. Das man mit dem doppeltem Preis nur ein Bruchteil der soundqualität bekommt ist mir bekannt. Optik ist ich wichtig.
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
krummesohr
Profi
Profi

Beitrag von krummesohr »

Dem mag ich mich anschließen, auch wenn ich bei mir hier zuhause keinen Direktvergleich habe. Die unterschiedlichen Serien klingen etwas unterschiedlich - im Hörstudio fand ich's überraschend deutlich, und das verschwindet auch bei suboptimaler Aufstellung nicht. Ob der Raum das dann verstärkt oder mildert ist wohl individuell. Auf jeden Fall klingen nicht alle Boxen gleich. :)

Wobei der Raum hier akustisch durch Teppich, großes Stoffsofa, und das Rümpelregal vermutlich gar nicht per se eine Riesenkatastrophe ist und noch einiges an Aufstellung verzeiht.

Die Störgeräusche von draußen (Straße, Musik aus Autos, Bus) sind jedenfalls eine Größenordnung nerviger, da kann ich hier meinen Sub verschieben wie ich will, dröhnen tut es dann totzdem...

Wobei ich für mich denke, dass ich durchaus mit nuLine akustisch zufrieden gewesen wäre, insbesondere ohne einen ständigen direkten Vergleich. Und wenn hier ein Großteil des Vero-Mehrpreises zur Zeit halt nur optisch genossen werden kann, so ist das ok. :)
Oleg.wicksler
Star
Star

Ich wünsche dir viel Spaß mit den Boxen.
Marcel123
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Marcel123 »

krummesohr hat geschrieben: Die Störgeräusche von draußen (Straße, Musik aus Autos, Bus) sind jedenfalls eine Größenordnung nerviger, da kann ich hier meinen Sub verschieben wie ich will, dröhnen tut es dann totzdem...
Dann musst du nach Grunewald oder Wannsee ziehen...... 8)
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

krummesohr
Profi
Profi

Beitrag von krummesohr »

Bist du jeck? Hab die Teile erst alle mühsam hochgeschleppt. :lol:
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

krummesohr hat geschrieben:Dem mag ich mich anschließen, auch wenn ich bei mir hier zuhause keinen Direktvergleich habe. Die unterschiedlichen Serien klingen etwas unterschiedlich - im Hörstudio fand ich's überraschend deutlich, und das verschwindet auch bei suboptimaler Aufstellung nicht. Ob der Raum das dann verstärkt oder mildert ist wohl individuell. Auf jeden Fall klingen nicht alle Boxen gleich. :)

Wobei der Raum hier akustisch durch Teppich, großes Stoffsofa, und das Rümpelregal vermutlich gar nicht per se eine Riesenkatastrophe ist und noch einiges an Aufstellung verzeiht.

Die Störgeräusche von draußen (Straße, Musik aus Autos, Bus) sind jedenfalls eine Größenordnung nerviger, da kann ich hier meinen Sub verschieben wie ich will, dröhnen tut es dann totzdem...

Wobei ich für mich denke, dass ich durchaus mit nuLine akustisch zufrieden gewesen wäre, insbesondere ohne einen ständigen direkten Vergleich. Und wenn hier ein Großteil des Vero-Mehrpreises zur Zeit halt nur optisch genossen werden kann, so ist das ok. :)
Ist doch ok. Dass es einem selbst gefällt, optisch und halbwegs auch akustisch.... So solls doch sein. :handgestures-thumbupright:
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

Niemand muss sich entschuldigen oder gar rechtfertigen wenn auch andere Kriterien abseits des Klangs mit in die Entscheidung einfließen. Ich wollte mich seinerzeit aus optischen Gründen eher fur die NuLine Serie entscheiden, sehen sie doch für sich genommen wirklich klasse aus. Mich hingegen hat dann der Klang der Veros überzeugt und ich fand mich mit der Optik zunächst ab... Nach einiger Zeit mit den Veros zuhause kann ich nun aber behaupten, dass meine Bedenken bzgl. der Optik total unbegründet waren, ich rede mir die Veros jetzt keinesfalls schöner, aber ich bin mittlerweile der Meinung, dass sie sich durch ihre Form und Farbgebung wirklich sehr gut in ein Wohnzimmer integrieren - vielleicht sogar ein Stück besser als es die Lines tun könnten...

Jeder hat seine Gründe warum er dies oder das kauft. Nicht immer steht der primäre Nutzen im Vordergrund, sehr häufig können eben auch die Soft Skils den entscheidenden Anstoß geben... Und das ist auch gut so!
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Antworten