Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuVero 14 mit Onkyo TX-NR 609

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Klinke
Newbie
Newbie

Re: nuVero 14 mit Onkyo TX-NR 609

Beitrag von Klinke »

Man macht sich weniger Nerven und schlechte Stimmung, wenn man nicht den Berater-Finger bei völlig subjektiven Höreindrücken zücken muss. 8)
Man kauft sich auf was man Bock hat. Der eine Yamaha, der andere Cambridge, der nächste halt nen Onkyo.
Wenn es für denjenigen super ist, muss man aus Messwerten keine Religion machen.
Erlaubt ist, was bezahlbar ist und einen ordentlichen Klang bereitet.
Es muss doch niemand mit dem Klang des anderen leben und alt werden.
danielocean hat geschrieben:letztlich wolltest du Hilfe und Empfehlungen und nun sind diese nicht nach deinem Gusto... Hmmmm... Nicht die feine Art...
Nenn mir die Passage in der ich nach einer AVR-Kaufempfehlung fragte.
Dieser Part meines Heimkinos steht für mich fest. Dahingehend gibt es keine Fragen.
Meine Frage zielt nicht darauf ab, ob ich mir nuVero 14 kaufen solle oder nicht, auch dieser Part ist bereits abgeschlossen und eine Entscheidung gefallen.
Es ging mir einzig um Beweggründe und Gedankengänge, ob sich die nuVero 14 übergangsweise auch an einem Onkyo TX-NR 609 eignen.
Dies wurde beantwortet. Danke schön. :)
Und mehr zu Klangbildern von Yamaha, Pioneer oder Onkyo steht hier von meiner Seite aus nicht zur Debatte.
ThomasB hat geschrieben:Die Qualität der Boxen(und sogar deren Abstimmung), der Qualität des Raumes, sogar der Aufstellung und Hörposition sowie der Aufnahme, überwiegen um ein vielfaches dessen was ein Verstärker jemals beeinflussen kann.
Was ich auch garnicht in Frage stellen möchte, und mich sogar beruhigt. So kann ich eine Unsicherheit beiseite schieben. :)
Was die korrekte Hörposition anbelangt, habe ich auch mehr als dreimal geschoben, gerückt, nachjustiert, 1000m zwischen Sessel und Lautsprecher zurückgelegt. :D

Und auf die Features bezogen ...... ja, dahingehend finde ich den 609er einfach nicht mehr geeignet. Auch deswegen möchte ich wieder zu einem aktuelleren AVR greifen.

Grüße.
Nubigeschwader
Star
Star
Has thanked: 380 times
Been thanked: 49 times

Beitrag von Nubigeschwader »

Kannst Dich gerne nochmal melden wenn Du die Nuveros bei Dir hast und ob Du zurecht kommst.
Und wenn Du noch Fragen hast, werden sie hier sicher beantwortet werden können.
Und nochmals ganz klar : Du kannst die Nuveros mit deinem Avr mehr als nur übergangsweise betreiben.
Bis dann...
Klinke
Newbie
Newbie

Beitrag von Klinke »

Vielen Dank für deine und die Antworten der anderen User. :)
Mach ich. Die Lautsprecher stelle ich erstmal an, bis auch ein neuer Receiver da ist.
Da ich den aber wiederum nicht jetzt holen, sondern einen Preisverfall der noch aktuellen Modelle abwarten werde, wird es mit den Türmen wo Schall rauskommt noch bis zum nächsten Jahr dauern.
Ich lass das Thema nuVero 14 ruhen. Die Jamo sind im Stereo-Betrieb keinen Gedanken wert. Aber damit lebe ich jetzt noch ne Weile. :idea:
AVR: Onkyo TX-NR 609 Zuspieler: Blu-ray: Onkyo BD-SP 809 CD: Onkyo C-7030 Beamer: EPSON 9200w
Front: Jamo S 608 Center: nuVero 7 Rear: nuBox 381
Antworten